Beschlagene Frontscheibe trocknen

Diskutiere Beschlagene Frontscheibe trocknen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Jetzt in der Winterzeit gibt es des öfteren das sich die Fensterscheiben beschlagen, vor allem die Frontscheibe. Mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternenfänger

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w163 ML320
Hallo zusammen

Jetzt in der Winterzeit gibt es des öfteren das sich die Fensterscheiben beschlagen, vor allem die Frontscheibe.
Mein Problem: Wollte beschlagene Frontscheibe entfrosten.Drücke Taste an der Klimaautomatik mit dem Fensterzeichen. Gebläse bläst wie wahnsinnig irgendwo im inneren des Armaturenbrettes aber aus den Luftdüsen zur Frontscheibe kommt keine Luft.Das verrückte ist das am Vorabend alles einwandfrei funktioniert hatte.
Hatte Jemand auch das gleiche Problem?Wo sind die Stellmotoren eingebaut?Kann man das ganze evt. kalibrieren oder reseten?

W163 Jg.2002

Vielen Dank für Euere Hilfe

Gruss Sternenfänger
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass bei deinem Fahrzeug die Kinematik(Verstellung) der Schrittmotoren defekt ist.
Ähnlich wie es das auch beim 203(C-Klasse) gibt.
Jeder einzelne Schrittmotor kann bei MB geprüft und angesteuert werden zur Funktionskontrolle.

Gruß
 
Beschlagene Frontscheibe

Hallo Stier76
Vielen Dank für Deine Info.
Werde die Stellmotoren bei Gelegenheit bei MB prüfen lassen.

Komischerweise funktioniert es im Moment wieder und die warme Luft wird auf die Frontscheibe geblasen. Allerdings auf der Fahrerseite mehr als auf der Beifahrerseite. Vielleicht ist das normal beim ML wer weis? Jedenfalls ist es besser wenn auf der Fahrerseite die Frontscheibe schneller trocken ist.

Möglicherweise spinnt ein Stellmotor zeitweise und führt die Befehle der Klimaautomatik nicht korrekt aus. Ist natürlich sehr ärgerlich wenn die Scheiben beschlagen sind.

Nochmals Danke und schönen Gruss
Sternenfänger
 
Hallo,

normal ist die Fehlfunktion auf jeden Fall nicht.
Beim 163er ist die Klimareglung meiner Meinung nach sehr gut - wenn Sie funktioniert.
Gebe mal Bescheid was bei der Prüfung raus kommt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschlagene Frontscheibe trocknen
Zurück
Oben