Beschlagene Scheiben C 220 t cdi

Diskutiere Beschlagene Scheiben C 220 t cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit wir dieses Fahrzeug haben beschlagen die Scheiben Sommer wie Winter egal mit und ohne Klima. In der Mercedes Niederlassung haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inks

Stammgast
Fahrzeug
c 220 t cdi
s 400 cdi
E 220 cabrio
Hallo,

seit wir dieses Fahrzeug haben beschlagen die Scheiben Sommer wie Winter egal mit und ohne Klima. In der Mercedes Niederlassung haben sie alle Filter getauscht. Trotzdem haben wir das Problem nicht in den Griff bekommen. Wer weiss hier einen Rat.

Danke

Peter

Trockenlegen ...

Hallo Peter,

ich gehe davon aus das Dein Wagen noch dicht ist ?

Prüfe doch mal ob alles trocken ist, speziell unter den Fußmatten,
Im Kofferaum etc. Sobald irgendwo ein bisschen Feuchtigkeit ist, kann das die Ursache sein.

Wie alt ist denn der Wagen ? Wie sieht es mit dem Trockner von der Klimaanlage aus, ist dieser noch ok ?

Wird beim "entsaften" (Entfeuchter-Taste vorhanden ?) die Scheibe frei ???

Da wo es geht, den Teppich etwas anheben, da mal fühlen ob Feuchtigkeit vorhanden ist.

Viel Glück !

Bye

Danke für die schnelle Antwort.

Das Fahrzeug ist trocken und steht auch nie im Freien. Ob der Trockner OK ist weiss ich nicht. Denke aber schon sonst hätte die Mercedes Niederlassung mir das schon mitgeteilt nachdem ich das Auto deswegen dort zur Überprüfung hatte. Die Frontscheibe und Fahrer- und Beifahrerscheiben werden problemlos frei. Nur die hinteren nicht.

Ich weiss wirklich nicht wo ich noch suchen soll. Scheint doch irgendwie ein Montagsauto zu sein.

Hat das Auto eine Umluftklappe?

Bei mir lag es daran, dass die Umluftklappe nicht mehr öffnete, und somit keine Frischluft ins Auto gelang. Dadurch wird die Feuchtigkeit im Auto nicht abgeführt und schlägt sich auf den Scheiben nieder.

MfG kirchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschlagene Scheiben C 220 t cdi