Beschleunigung beim Kickdown | E350 CDI 4-MATIC

Diskutiere Beschleunigung beim Kickdown | E350 CDI 4-MATIC im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Servus an alle Benz Jünger, ich fahre seit ca. 1 Woche einen E350 CDI 4-MATIC mit 265 PS. Baujahr 2012 mit Sport-Paket und CLS Lenkrad. Mit ist...
imparatorE350

imparatorE350

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
E350 CDI 4-MATIC
Servus an alle Benz Jünger,

ich fahre seit ca. 1 Woche einen E350 CDI 4-MATIC mit 265 PS. Baujahr 2012 mit Sport-Paket und CLS Lenkrad.

Mit ist aufgefallen, das wenn ich im Sportmodus mit einem Kickdown beschleunigen will, stürmt der Wagen mal brachial, mal zurückhaltender nach vorne.

Mal zündest du eine Rakete, mal nicht. Zum Beispiel fahre ich mit 70 auf der Landstraße. Dann will ich zum Beispiel überholen und trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch. Manchmal schaltet er 1 Gang zurück und mal schaltet er 2 Gänge zurück und explodiert nach vorne. Das Auto hab ich auslesen lassen. Keine Fehler hinterlegt.

Ich habe nicht rausgefunden, was ich machen muss, das ich bei jedem Kickdown diese explosionsartige brachiale Beschleunigung bekomme.

Was könnte das sein? Etwas defekt oder warum passiert das?
 
Ich denke es ist ein defekt vorhanden.
 
Thema: Beschleunigung beim Kickdown | E350 CDI 4-MATIC
Zurück
Oben