Beschleunigungssensoren in A-Klasse

Diskutiere Beschleunigungssensoren in A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir jemand schreiben, welche Beschleunigungssensoren (Quer-, Dreh-...) in der A-Klasse BJ 1999 eingebaut sind und vor allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernie

Frischling
Fahrzeug
A140
Hallo zusammen,
kann mir jemand schreiben, welche Beschleunigungssensoren (Quer-, Dreh-...) in der A-Klasse BJ 1999 eingebaut sind und vor allem an welchem Ort?
Ich habe nach einem Unfallschaden (Auffahrunfall) Probleme mit der Versicherung, die den Sensor der hinten rechts unter dem Rücklicht sitzt, nicht zahlen will. Welcher ist das?
Vielen Dank und Gruss
Bernie

Hallo Bernie,

wieso weigert sich die Versicherung, einen Unfallschaden zu zahlen? Wenn ich es richtig verstehe, ist Dir jemand ins Heck gefahren.
Ich meine es wäre der Längsbeschleunigungssensor.

Hallo bernie
hinten rechts ist der Drehgeschwindigkeits-Sensor platziert.

Gruss D2B

Hallo zusammen,
wie es jetzt aussieht ist bis 07/1999 hinten rechts der Drehgeschwindigkeitssensor und in der Mittelkonsole der Querbeschleunigungssensor untergebracht gewesen. Ab 08/1999 sind beide Sensoren in einem Bauteil kombiniert in der Mittelkonsole.
D. h. bei mir sitzt noch der Drehgesch.sensor hinten rechts.
Das mit dem Unfall läuft deswegen schräg, da bei der ersten Reparatur+Gutachten der Sensor nicht als fehlerhaft aufgefallen ist und es danach nur sporadisch zum Ausfall des ABS etc. kam (siehe auch meine Frage "Störung / Ausfall ABS ESP BAS" vom 24.2.2004). Habe den Fehler dann selbst gefunden (am Sensor rumgespielt und dabei den ABS-Ausfall provozieren können). Das nachgeschobene Schadensgutachten wird nun allerdings von der Versicherung angezweifelt, weil sich der ausgetauschte Sensor angeblich in der Mittelkonsole und damit nicht unmittelbar im Schadensbereich befinden soll. Nun habe ich aber etwas Munition um da dagegenzusteuern.
Viele Dank dafür und Gruss
Bernie

Im Zweifelsfall zu DC fahren und schön mit Stempel schriftlich bestätigen lassen, dass der Sensor da sitzt wo er sitzt. :)

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschleunigungssensoren in A-Klasse
Zurück
Oben