Beschwerde bei MB in den Niederlanden

Diskutiere Beschwerde bei MB in den Niederlanden im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, :cool: Ich möcht hier ein mal meine erfahrung mit der Online Beschwerde bei MB berichten. Ich habe einen W203.206 Bj 7.01 bis jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridolin

Fridolin

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
w203.206 Avantgarde,Comand,FSE,Wechsler,Bose mit Focal,Klimatro.,PTS,Automat.,Schiebedach,:
Hallo, :cool:
Ich möcht hier ein mal meine erfahrung mit der Online Beschwerde bei MB berichten.

Ich habe einen W203.206 Bj 7.01 bis jetzt sind die normalen Störungen bei meinem Wagen aufgetreten, die währen:

1. nach 6 Monaten neue Nebelscheinwefer, da ständig Wasser eingedrungen ist. Kulanz
2. neue Fahrertürdichtung, war nach 8 Monaten durchgescheuert. Kulanz
3. neuer Funkschlüssel, war nach 1 Jahr ohne funktion. Kulanz
4. 3 mal neue Blinkerfassungen links und rechts. Kulanz
5. bis jetzt ca 20 defekte Schlusslichtbirnen.
6. Stabilisatorenlager getauscht, nur 75 % Kulanz
7. 3 Glühkerzen getauscht. Kulanz
8. nochmal 2 Glühkerzen getauscht. Kulanz
9. ständig durchbrennende Sicherungen bei der el. Fahrersitzverstellung, wurde Sontags vom Notdienst behoben Mobilo sei dank. Versicherung

Jetzt ist mir das neuste passiert, als ich am Sonabendnachmittag bei meiner Waschstrasse stand und an der Reihe war,
:confused: schock, das Schiebedach geht nicht mehr zu, es ist praktisch TOT.
War schon ein bischen peinlich, ca 20 Autos hinter mir musten rückwerts aus der Anlage raus fahren, damit ich raus konte.
Hätte am liebsten Schwarzescheiben gehabt, es gab einige sehr markige Sprüche zu höhren:confused: .

Ich sofort bei meinen MB Notdienst angerufen, die Nummer habe ich mitlerweile im Handy gespeichert, war ja mitlerweile schon einigemale Kunde, und der Notdienstmonteur kennt mich schon bein Namen.
Er sagte mir, das es ein bekannter Fehler sei, die Dachbedieneinheit verliert die Kodierung und muss jedesmal neu angelernt werden.
Ich habe eine Klimatronik und so öffne ich das Schiebedach nicht allzu oft und ich habe dies Problem schon die vergangenen 2 Jahre gehabt und jedesmal das SD neu kodiert, leider habe ich schon wieder vergessen gehabt, wie ich das die letzten male gemacht habe und außerdem wurde mir von meinem netten MB Technicker mitgeteilt, das dies ein bekannter Fehler sei, dies hat mir in der vergangenheit aber niemand der Freundlichen Herren bei meiner MB Werkstatt gesagt.

Genauso hat es sich mit den Blinkerfassungen und den Schlusslichtbirnen abgespielt, ich habe das mehrfach bei der MB Werkstatt angesprochen, ich hatte ja ausreiched gelegen heit dazu, mein Wagenstand ja oft genug bei denen, aber mann sagt mir mann könne nicht daran machen.:mad:

Bis ich in diesem Forum darauf gestoßen bin, das es an Spannungsspitzen liegt und das dies sehr wohl MB bekannt sei.

Die konsquenz war, das ich 2 Wochen vor Ostern eine E-Mail an das Beschwerdezentrum in Mastricht geschickt habe.
Die schriftliche Antwort auf meine Mail bekamm ich nach 7 Tagen mit der Bitte um etwas Geduld, um den Vorgang zu prüfen.
Und so, oh Wunder ein anruf meiner MB Werkstatt, um den vorgang mit mir zu besprechen.

Heute war also der Tag der Abrechnung:talk: nach meiner nochmaligen Schilderung des Sachverhaltes in bezug auf die Dachbedieneinheit ( 280 Euro plus Steuer ) und den durchbrennenden Birnen wurde folgender vergleich geschlossen.
Die gesamten Reparaturkosten für Dacheinheit und Wiederstandskabel belaufen sich auf 590 Euro, meine Werkstatt wird 50 % übernehmen und ich den rest.

Wie ist eure Meinung, ist das angemessen, oder müste noch etwas mehr von der Werkstatt übernommen werden.

Ich habe vor diesem Wagen 12 Jahre einen 190 E 2.6 Sportline gehabt und 185.000 km abgespult, ohne einen einzigen Besuch außerhalb der Inspektion in der Werkstatt.

Ich bin schon etwas entteuscht von der der zeitigen Qualität der C-Klasse auch wenn es für MB er ein niederpreisiges Model ist, aber ich habe 2001 fast 45.000 Euro dafür bezahlt.

Bin auf eure Erfahrungen schon gespannt.

Gruss

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da hast Du ja wirklich ein Montagsauto. Was ich mich aber frage, dein Wagen hat Jahrgang 7.01. MB gewärt doch 3 Jahre Garantie. Oder ist das in Deutschland anders?
Ich bekam nach 17000 KM ein neues Getriebe, da das "alte" hin war. Glühbirnen sind bei mir auch immer defekt. Ging bis jetzt aber immer alles auf Kulanz.
Na ja, in 2 Wochen habe ich mein gemopftes Sportcoupé, dann ist hoffentlich schluss mit Problemen.

Gruss und viel Glück

Steve
 
3 Jahre

Original geschrieben von Sportcoupé
Hallo,

Da hast Du ja wirklich ein Montagsauto. Was ich mich aber frage, dein Wagen hat Jahrgang 7.01. MB gewärt doch 3 Jahre Garantie. Oder ist das in Deutschland anders?
Ich bekam nach 17000 KM ein neues Getriebe, da das "alte" hin war. Glühbirnen sind bei mir auch immer defekt. Ging bis jetzt aber immer alles auf Kulanz.
Na ja, in 2 Wochen habe ich mein gemopftes Sportcoupé, dann ist hoffentlich schluss mit Problemen.

Gruss und viel Glück

Steve

MSI ist im "grossen Kanton" unbekannt, leider! ;)

Bis vor kurzem gab es nur ein Jahr Gewährleistung in Deutschland, nun sind es zwei. Allerdings muss jeder Assyst teuer berappt werden!


Nacht,
 
Da sind wir ja ganz schön verwöhnt hier mit dem MSI:D
 
Original geschrieben von Sportcoupé
Da sind wir ja ganz schön verwöhnt hier mit dem MSI:D

Hi, was ist denn MSI?

Viele Grüsse,
Dan
 
Das ist die latente Michael Schumacher Invitation :Lol1: :Coolio1:

Nein, m.E. bedeutet das: Mercedes Swiss Integral und steht für eine 3jährige Vollgarantie inkl. Inspektionen (aber wohl ohne Verschleissteile bzw. Verbrauchsmittel, oder Patrick? ;) )
 
M S I

Original geschrieben von Blubb
Das ist die latente Michael Schumacher Invitation :Lol1: :Coolio1:

Nein, m.E. bedeutet das: Mercedes Swiss Integral und steht für eine 3jährige Vollgarantie inkl. Inspektionen (aber wohl ohne Verschleissteile bzw. Verbrauchsmittel, oder Patrick? ;) )

Nix, Verschleissteile und Reparaturen sind voll abgedeckt, und zwar bis zu 10 Jahre.

MSI =
>>> 3 Jahre und/oder bis max. 100000 km volle Garantie
>>> 10 Jahre und/oder bis max. 100000 km alle Inspektionen inklusive

Selbst verschuldete Reparaturen sind natürlich nicht abgedeckt. Das einzige, was selber zu berappen ist: Flüssigkeiten und Reifen

:D:D:D
 
Original geschrieben von Fridolin


Wie ist eure Meinung, ist das angemessen, oder müste noch etwas mehr von der Werkstatt übernommen werden.


Um mal BTT zu kommen ...:D
... ich empfinde das als Friedensangebot, Du solltest es annehmen da kein Rechtsanspruch auf Kulanz besteht.

Sobald diese Reparatur durch DCX durchgeführt wurde, müssen sie ja die weitere Gewährleistung auf die durchgeführte Reparatur leisten.
In Zukunft bist Du also eigentlich aus dem Schneider.
 
Aber hier gibt es doch auch so eine Art Wartungsvertrag, oder?

Irgendetwas in der Richtung wurde mir beim Kauf Ende letzten Jahres angeboten...
 
@eggett

Was hat ein Wartungsvertrag, der ja bei einer erkleckerlichen Summe jeden Monat nur für "günstige Wartung" steht, mit Kulanz oder Gewährleistung zu tun ? :confused:
 
@ Rollo

Ich meinte noch im Ohr zu haben, dass es einen Wartungsvertrag gibt, der alles außer Betriebsstoffen abdeckt, sogar die Reifen. Dieses gilt während irgendeiner bestimmten Zeitspanne.

Das hat es mit Gewährleistung zu tun.
 
Beschwerde

Hallo,:cool:

habe am Montag 8.00 Uhr Termin für die umbauten.
Ich werde wohl den vergleich annehmen.

Ich hoffe, das das dann alle außer planmäßigen Reparaturen waren.

Habe mir heute aus frust die Klarglassblinker für die Spiegel geholt, sieht echt besser aus.
Die Klasglassscheinwerfer bekomme ich in 4 bis 6 Wochen von meinem KFz-Teilehändler, bekomme dort 30 % Rabatt auf alles.

Danke noch mal für eure einungen zu diesem Thema.

Gruss aus Lüneburg

Martin:)
 
Wartungsvertrag

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und grüße erstmal ganz freundlich!:oh_yeah:

Als ich 2001 meinen neuen C 180 erworben habe ist mir auch ein Wartungsvertrag
angeboten worden. Da wären alle Werkstattleistungen inklusive gewesen.
Ich glaube er wäre für 3 Jahre gewesen. Falls die tatsächlichen Werkstattkosten unter
den Vertragspreis gelegen hätten, dann wäre zum Schluß die Differenz mir zur Hälfte
gutgeschrieben worden. Ich habe diesen Vertrag nicht gemacht und habe es nicht bereuht, da die Werkstattaufenthalte bisher nur normale geringe Leistungen bzw. Garantieleistungen
waren.

Eine Beschwerde wegen schlechter Werkstattleistungen und erbärmlichen Service hab ich aber auch schon hinter mir. Hat aber nicht viel gebracht außer einer Entschuldigung der Werkstatt und einem Wochenende mit einem CLK 230 K. Erst der Wechsel zu einem anderen Vertragshändler hat die Servicesituation für mich verbessert!

Gruß vom Egon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschwerde bei MB in den Niederlanden

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
10K
jupiter1
J
Zurück
Oben