Fridolin
Stammgast
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- w203.206 Avantgarde,Comand,FSE,Wechsler,Bose mit Focal,Klimatro.,PTS,Automat.,Schiebedach,:
Hallo,
Ich möcht hier ein mal meine erfahrung mit der Online Beschwerde bei MB berichten.
Ich habe einen W203.206 Bj 7.01 bis jetzt sind die normalen Störungen bei meinem Wagen aufgetreten, die währen:
1. nach 6 Monaten neue Nebelscheinwefer, da ständig Wasser eingedrungen ist. Kulanz
2. neue Fahrertürdichtung, war nach 8 Monaten durchgescheuert. Kulanz
3. neuer Funkschlüssel, war nach 1 Jahr ohne funktion. Kulanz
4. 3 mal neue Blinkerfassungen links und rechts. Kulanz
5. bis jetzt ca 20 defekte Schlusslichtbirnen.
6. Stabilisatorenlager getauscht, nur 75 % Kulanz
7. 3 Glühkerzen getauscht. Kulanz
8. nochmal 2 Glühkerzen getauscht. Kulanz
9. ständig durchbrennende Sicherungen bei der el. Fahrersitzverstellung, wurde Sontags vom Notdienst behoben Mobilo sei dank. Versicherung
Jetzt ist mir das neuste passiert, als ich am Sonabendnachmittag bei meiner Waschstrasse stand und an der Reihe war,
schock, das Schiebedach geht nicht mehr zu, es ist praktisch TOT.
War schon ein bischen peinlich, ca 20 Autos hinter mir musten rückwerts aus der Anlage raus fahren, damit ich raus konte.
Hätte am liebsten Schwarzescheiben gehabt, es gab einige sehr markige Sprüche zu höhren .
Ich sofort bei meinen MB Notdienst angerufen, die Nummer habe ich mitlerweile im Handy gespeichert, war ja mitlerweile schon einigemale Kunde, und der Notdienstmonteur kennt mich schon bein Namen.
Er sagte mir, das es ein bekannter Fehler sei, die Dachbedieneinheit verliert die Kodierung und muss jedesmal neu angelernt werden.
Ich habe eine Klimatronik und so öffne ich das Schiebedach nicht allzu oft und ich habe dies Problem schon die vergangenen 2 Jahre gehabt und jedesmal das SD neu kodiert, leider habe ich schon wieder vergessen gehabt, wie ich das die letzten male gemacht habe und außerdem wurde mir von meinem netten MB Technicker mitgeteilt, das dies ein bekannter Fehler sei, dies hat mir in der vergangenheit aber niemand der Freundlichen Herren bei meiner MB Werkstatt gesagt.
Genauso hat es sich mit den Blinkerfassungen und den Schlusslichtbirnen abgespielt, ich habe das mehrfach bei der MB Werkstatt angesprochen, ich hatte ja ausreiched gelegen heit dazu, mein Wagenstand ja oft genug bei denen, aber mann sagt mir mann könne nicht daran machen.
Bis ich in diesem Forum darauf gestoßen bin, das es an Spannungsspitzen liegt und das dies sehr wohl MB bekannt sei.
Die konsquenz war, das ich 2 Wochen vor Ostern eine E-Mail an das Beschwerdezentrum in Mastricht geschickt habe.
Die schriftliche Antwort auf meine Mail bekamm ich nach 7 Tagen mit der Bitte um etwas Geduld, um den Vorgang zu prüfen.
Und so, oh Wunder ein anruf meiner MB Werkstatt, um den vorgang mit mir zu besprechen.
Heute war also der Tag der Abrechnung nach meiner nochmaligen Schilderung des Sachverhaltes in bezug auf die Dachbedieneinheit ( 280 Euro plus Steuer ) und den durchbrennenden Birnen wurde folgender vergleich geschlossen.
Die gesamten Reparaturkosten für Dacheinheit und Wiederstandskabel belaufen sich auf 590 Euro, meine Werkstatt wird 50 % übernehmen und ich den rest.
Wie ist eure Meinung, ist das angemessen, oder müste noch etwas mehr von der Werkstatt übernommen werden.
Ich habe vor diesem Wagen 12 Jahre einen 190 E 2.6 Sportline gehabt und 185.000 km abgespult, ohne einen einzigen Besuch außerhalb der Inspektion in der Werkstatt.
Ich bin schon etwas entteuscht von der der zeitigen Qualität der C-Klasse auch wenn es für MB er ein niederpreisiges Model ist, aber ich habe 2001 fast 45.000 Euro dafür bezahlt.
Bin auf eure Erfahrungen schon gespannt.
Gruss
Martin
Ich möcht hier ein mal meine erfahrung mit der Online Beschwerde bei MB berichten.
Ich habe einen W203.206 Bj 7.01 bis jetzt sind die normalen Störungen bei meinem Wagen aufgetreten, die währen:
1. nach 6 Monaten neue Nebelscheinwefer, da ständig Wasser eingedrungen ist. Kulanz
2. neue Fahrertürdichtung, war nach 8 Monaten durchgescheuert. Kulanz
3. neuer Funkschlüssel, war nach 1 Jahr ohne funktion. Kulanz
4. 3 mal neue Blinkerfassungen links und rechts. Kulanz
5. bis jetzt ca 20 defekte Schlusslichtbirnen.
6. Stabilisatorenlager getauscht, nur 75 % Kulanz
7. 3 Glühkerzen getauscht. Kulanz
8. nochmal 2 Glühkerzen getauscht. Kulanz
9. ständig durchbrennende Sicherungen bei der el. Fahrersitzverstellung, wurde Sontags vom Notdienst behoben Mobilo sei dank. Versicherung
Jetzt ist mir das neuste passiert, als ich am Sonabendnachmittag bei meiner Waschstrasse stand und an der Reihe war,
schock, das Schiebedach geht nicht mehr zu, es ist praktisch TOT.
War schon ein bischen peinlich, ca 20 Autos hinter mir musten rückwerts aus der Anlage raus fahren, damit ich raus konte.
Hätte am liebsten Schwarzescheiben gehabt, es gab einige sehr markige Sprüche zu höhren .
Ich sofort bei meinen MB Notdienst angerufen, die Nummer habe ich mitlerweile im Handy gespeichert, war ja mitlerweile schon einigemale Kunde, und der Notdienstmonteur kennt mich schon bein Namen.
Er sagte mir, das es ein bekannter Fehler sei, die Dachbedieneinheit verliert die Kodierung und muss jedesmal neu angelernt werden.
Ich habe eine Klimatronik und so öffne ich das Schiebedach nicht allzu oft und ich habe dies Problem schon die vergangenen 2 Jahre gehabt und jedesmal das SD neu kodiert, leider habe ich schon wieder vergessen gehabt, wie ich das die letzten male gemacht habe und außerdem wurde mir von meinem netten MB Technicker mitgeteilt, das dies ein bekannter Fehler sei, dies hat mir in der vergangenheit aber niemand der Freundlichen Herren bei meiner MB Werkstatt gesagt.
Genauso hat es sich mit den Blinkerfassungen und den Schlusslichtbirnen abgespielt, ich habe das mehrfach bei der MB Werkstatt angesprochen, ich hatte ja ausreiched gelegen heit dazu, mein Wagenstand ja oft genug bei denen, aber mann sagt mir mann könne nicht daran machen.
Bis ich in diesem Forum darauf gestoßen bin, das es an Spannungsspitzen liegt und das dies sehr wohl MB bekannt sei.
Die konsquenz war, das ich 2 Wochen vor Ostern eine E-Mail an das Beschwerdezentrum in Mastricht geschickt habe.
Die schriftliche Antwort auf meine Mail bekamm ich nach 7 Tagen mit der Bitte um etwas Geduld, um den Vorgang zu prüfen.
Und so, oh Wunder ein anruf meiner MB Werkstatt, um den vorgang mit mir zu besprechen.
Heute war also der Tag der Abrechnung nach meiner nochmaligen Schilderung des Sachverhaltes in bezug auf die Dachbedieneinheit ( 280 Euro plus Steuer ) und den durchbrennenden Birnen wurde folgender vergleich geschlossen.
Die gesamten Reparaturkosten für Dacheinheit und Wiederstandskabel belaufen sich auf 590 Euro, meine Werkstatt wird 50 % übernehmen und ich den rest.
Wie ist eure Meinung, ist das angemessen, oder müste noch etwas mehr von der Werkstatt übernommen werden.
Ich habe vor diesem Wagen 12 Jahre einen 190 E 2.6 Sportline gehabt und 185.000 km abgespult, ohne einen einzigen Besuch außerhalb der Inspektion in der Werkstatt.
Ich bin schon etwas entteuscht von der der zeitigen Qualität der C-Klasse auch wenn es für MB er ein niederpreisiges Model ist, aber ich habe 2001 fast 45.000 Euro dafür bezahlt.
Bin auf eure Erfahrungen schon gespannt.
Gruss
Martin
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