Beschwerde schriftlich an DB?

Diskutiere Beschwerde schriftlich an DB? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe hier ja bereits über meine knisternde Mittelkonsole in meinem A 170 CDI Avantgarde geschrieben. Am Donnerstag habe ich meinen Elch nach...

  1. #1 kira1973, 18.05.2002
    kira1973

    kira1973 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Habe hier ja bereits über meine knisternde Mittelkonsole in meinem A 170 CDI Avantgarde geschrieben.

    Am Donnerstag habe ich meinen Elch nach dem 6. (!!!) Werkstattbesuch seit Kauf (15.02.02.) wegen dieses Problems wiederbekommen.

    Das Geräusch ist aber wieder da. Sollte ich über meinen Händler mit DB in Berlin in Kontakt treten? Oder soll ich direkt selbst DB in Berlin anschreiben? Was ist erfolgversprechender? Wie sind eure Erfahrungen? Bzw. welche Abteilung muss ich in Berlin anschreiben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Kira1973
     
  2. #2 the_bit, 19.05.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Kira1973,

    bis jetzt habe ich jede Anfrage, Kritik usw. einfach über das Menufeld Kontakt auf den DC-Seiten ausgelöst. Damit kommt Deine Mail automatisch nach Maastricht und Reaktion kommt von dort immer, wenn auch manchmal etwas lasch. Aber dann kann immer noch anrufen.

    Ciao Stefan
     
  3. Steffi

    Steffi Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 K Avantgarde Bj. 05.04
    Was ist in Maastricht ? Zentrale Beschwerdestelle ?

    Gruß Steffi
     
  4. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Steffi,
    Stefan meint sicherlich die Hompage von Mercedes.
    Dort kann ein Kontakt über das Feld "Dialog" hergestellt werden.

    Hier der Link:
    https://dialog.mercedes-benz.de/mbd-dialog/1/themenwahl_2

    Und hier ein Beschwerde geschrieben, landet in Maastricht. In Maastricht werden auch u. a. Beschwerden bearbeitet.

    Ich glaube mit der telef. Hotline (das ist die Nummer mit den .. 7777777) landet man auch in Maastricht.
     
  5. #5 the_bit, 22.05.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Geeenau, dort sitzt der Kunden-Service-Center.

    Ciao Stefan
     
  6. #6 Katharina, 22.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kira1973,

    schriftliche Beschwerden sind zu bevorzugen, da man diese zu einem späteren Zeitpunkt belegen kann und es keine Diskussion über den Reklamierten Mißstand gibt.

    Du kannst diese Reklamation entweder über Email senden oder schriftlich per Fax nach Frankfurt, bzw. als Brief nach Maastricht oder Berlin. Ich würde in Deinem Fall die NL umgehen, da sie solche Reklamationen selten weiterleiten........
     
  7. #7 bigsam_de, 18.08.2010
    bigsam_de

    bigsam_de Frischling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180
    Beschwerdestelle Mercedes

    Meine Erfahrungen mit der Beschwerdestelle von Mercedes sind absolut negativ! <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    Erst musste ich bei einem DB-Händler in Kiel für eine Motorüberprüfung mit anschließender falscher Aussage einen "schönen Betrag" bezahlen. Dann hat meine DB-Werkstatt in NRW die Reparatur durchgeführt und mir mitgeteilt, dass ich mit dem Fahrzeug die Rückfahrt nach NRW gar nicht hätte machen dürfen!<o:p></o:p>
    Auf meine Beschwerde bei der DB Werkstatt in Kiel bekam ich keine Antwort. <o:p></o:p>
    Die DB- Beschwerdestelle auf diesen Fall aufmerksam gemacht war nicht in der Lage sich da einzuschalten. O.-Ton: "Es steht Aussage gegen Aussage"!!!<o:p></o:p>
    Mein nächstes Fahrzeug wird mit Sicherheit kein Mercedes mehr sein!<o:p></o:p>
    D. Axel aus NRW <o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    :diabolo:
     
  8. Ruedi

    Ruedi Guest

    und das ist auch gut so! Ein Meckerer weniger.
    ruedi
     
  9. #9 bigsam_de, 21.08.2010
    bigsam_de

    bigsam_de Frischling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180
    Hallo Ruedi,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    auf solche unqualifizierten Beiträge kann ich gerne Verzichten!<o:p></o:p>
    Gruss: bigsam_de <o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
     
  10. Jupp

    Jupp Crack

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI
    Naja auf Auskotzkommentare zu Threads die viele viele Jahre alt sind können wir auch verzichten!

    gruss
     
  11. #11 jupiter1, 07.11.2010
    jupiter1

    jupiter1 Frischling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 180 CDI W169 - BJ 2006
    Reklamation über eine Firma an DB

    Meine Frau hat einen A170CDI Avantgarde BJ 1998 und da war der Tank am Falz undicht, da hat die Mercedes Fa. an MB gefaxt und es kam nach 20 Minuten die Faxmeldung das alle kosten für eienen neuen Tank ersetzt werden da es nach 13 jahren nicht sein darf das der Tank undicht wird.
    Tschau Jupiter

     
Thema:

Beschwerde schriftlich an DB?

Die Seite wird geladen...

Beschwerde schriftlich an DB? - Ähnliche Themen

  1. Korrekte Beschwerde - ein Schweizer ausser Rand und Band :)

    Korrekte Beschwerde - ein Schweizer ausser Rand und Band :): ...doch, das gibt´s :D :p :D [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] :p
  2. Beschwerdeantwort

    Beschwerdeantwort: Liebe Smartfahrer, nachdem ich meinen Smart for two gerade in eine bekannte Bremer Autowerkstatt für Smarts gegeben habe und dort mehr als...
  3. Kontaktinformationen für Anfragen, Reklamationen & Beschwerden

    Kontaktinformationen für Anfragen, Reklamationen & Beschwerden: [IMG] Kontaktinformationen für Anfragen, Reklamationen & Beschwerden Maastricht DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V. Paul-Henri...
  4. Beschwerdestelle MB

    Beschwerdestelle MB: Hallo Leute ich habe eine Frage welche aber eigentlich hier im falschen Forum steht: Wo gibt es eine Beschwerdestelle von MB und zwar direkt...
  5. Beschwerde bei MB in den Niederlanden

    Beschwerde bei MB in den Niederlanden: Hallo, :cool: Ich möcht hier ein mal meine erfahrung mit der Online Beschwerde bei MB berichten. Ich habe einen W203.206 Bj 7.01 bis jetzt...