Beschwerde schriftlich an DB?

Diskutiere Beschwerde schriftlich an DB? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe hier ja bereits über meine knisternde Mittelkonsole in meinem A 170 CDI Avantgarde geschrieben. Am Donnerstag habe ich meinen Elch nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kira1973

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
A 170 CDI
Habe hier ja bereits über meine knisternde Mittelkonsole in meinem A 170 CDI Avantgarde geschrieben.

Am Donnerstag habe ich meinen Elch nach dem 6. (!!!) Werkstattbesuch seit Kauf (15.02.02.) wegen dieses Problems wiederbekommen.

Das Geräusch ist aber wieder da. Sollte ich über meinen Händler mit DB in Berlin in Kontakt treten? Oder soll ich direkt selbst DB in Berlin anschreiben? Was ist erfolgversprechender? Wie sind eure Erfahrungen? Bzw. welche Abteilung muss ich in Berlin anschreiben?

Vielen Dank im Voraus.

Kira1973
 
Hi Kira1973,

bis jetzt habe ich jede Anfrage, Kritik usw. einfach über das Menufeld Kontakt auf den DC-Seiten ausgelöst. Damit kommt Deine Mail automatisch nach Maastricht und Reaktion kommt von dort immer, wenn auch manchmal etwas lasch. Aber dann kann immer noch anrufen.

Ciao Stefan
 
Was ist in Maastricht ? Zentrale Beschwerdestelle ?

Gruß Steffi
 
Hallo Steffi,
Stefan meint sicherlich die Hompage von Mercedes.
Dort kann ein Kontakt über das Feld "Dialog" hergestellt werden.

Hier der Link:
https://dialog.mercedes-benz.de/mbd-dialog/1/themenwahl_2

Und hier ein Beschwerde geschrieben, landet in Maastricht. In Maastricht werden auch u. a. Beschwerden bearbeitet.

Ich glaube mit der telef. Hotline (das ist die Nummer mit den .. 7777777) landet man auch in Maastricht.
 
Geeenau, dort sitzt der Kunden-Service-Center.

Ciao Stefan
 
Hallo Kira1973,

schriftliche Beschwerden sind zu bevorzugen, da man diese zu einem späteren Zeitpunkt belegen kann und es keine Diskussion über den Reklamierten Mißstand gibt.

Du kannst diese Reklamation entweder über Email senden oder schriftlich per Fax nach Frankfurt, bzw. als Brief nach Maastricht oder Berlin. Ich würde in Deinem Fall die NL umgehen, da sie solche Reklamationen selten weiterleiten........
 
Beschwerdestelle Mercedes

Hallo Kira1973,

schriftliche Beschwerden sind zu bevorzugen, da man diese zu einem späteren Zeitpunkt belegen kann und es keine Diskussion über den Reklamierten Mißstand gibt.

Du kannst diese Reklamation entweder über Email senden oder schriftlich per Fax nach Frankfurt, bzw. als Brief nach Maastricht oder Berlin. Ich würde in Deinem Fall die NL umgehen, da sie solche Reklamationen selten weiterleiten........

Meine Erfahrungen mit der Beschwerdestelle von Mercedes sind absolut negativ! <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Erst musste ich bei einem DB-Händler in Kiel für eine Motorüberprüfung mit anschließender falscher Aussage einen "schönen Betrag" bezahlen. Dann hat meine DB-Werkstatt in NRW die Reparatur durchgeführt und mir mitgeteilt, dass ich mit dem Fahrzeug die Rückfahrt nach NRW gar nicht hätte machen dürfen!<o:p></o:p>
Auf meine Beschwerde bei der DB Werkstatt in Kiel bekam ich keine Antwort. <o:p></o:p>
Die DB- Beschwerdestelle auf diesen Fall aufmerksam gemacht war nicht in der Lage sich da einzuschalten. O.-Ton: "Es steht Aussage gegen Aussage"!!!<o:p></o:p>
Mein nächstes Fahrzeug wird mit Sicherheit kein Mercedes mehr sein!<o:p></o:p>
D. Axel aus NRW <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
:diabolo:
 
Hallo Ruedi,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
auf solche unqualifizierten Beiträge kann ich gerne Verzichten!<o:p></o:p>
Gruss: bigsam_de <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
 
Naja auf Auskotzkommentare zu Threads die viele viele Jahre alt sind können wir auch verzichten!

gruss
 
Reklamation über eine Firma an DB

Meine Frau hat einen A170CDI Avantgarde BJ 1998 und da war der Tank am Falz undicht, da hat die Mercedes Fa. an MB gefaxt und es kam nach 20 Minuten die Faxmeldung das alle kosten für eienen neuen Tank ersetzt werden da es nach 13 jahren nicht sein darf das der Tank undicht wird.
Tschau Jupiter

Habe hier ja bereits über meine knisternde Mittelkonsole in meinem A 170 CDI Avantgarde geschrieben.

Am Donnerstag habe ich meinen Elch nach dem 6. (!!!) Werkstattbesuch seit Kauf (15.02.02.) wegen dieses Problems wiederbekommen.

Das Geräusch ist aber wieder da. Sollte ich über meinen Händler mit DB in Berlin in Kontakt treten? Oder soll ich direkt selbst DB in Berlin anschreiben? Was ist erfolgversprechender? Wie sind eure Erfahrungen? Bzw. welche Abteilung muss ich in Berlin anschreiben?

Vielen Dank im Voraus.

Kira1973
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschwerde schriftlich an DB?

Ähnliche Themen

Fridolin
Antworten
12
Aufrufe
4K
egonolson
E
Zurück
Oben