B
boarite
Stammgast
- Fahrzeug
- ML 320 CDI 4matic

im Konfigurator ist die neue S-Klasse schon drin!

Die Preisliste und die technischen Daten sind jetzt auch verfügbar.
Boarite

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Doch, ich finde die Preise lassen sich vergleichen.George schrieb:Die Preise lassen sich durch die Motorisierungen nicht wirklich vergleichen - ein 221er kostet gut 4000€ weniger wie ein etwas gleich starker und ausgestatteter S430
Entweder V12 oder kurz vor Serieneinführung gestrichen?George schrieb:Der Holzumfang beim gezeichnetem 221er in der Bedienunganleitung ist höher als bei den realen Modellen (unterer Türbereich, Brillenfach Dachkonsole)! Deutet für mich auf unterschiedliche Holzumfänge je nach Ausstattung hin (wie auch beim 220er), findet jedoch keine Erwähnung in der Preisliste!? Auch alle fotografierten Prototypen hatten dieses Holz nicht - also tatsächlich für den v12!?
X-R230-X schrieb:Diese Verbrecher ...
.. Parktronic immernoch keine Serie - nur in Distronic enthalten ...
Scheibenwaschanlage !!! auch keine Serie mehr ...
.. naja dafür gibts so nette Sachen wie Rollosin den Fondtüren elektrisch ...
Schade ... Xenon auch keine Serie ...
Naja Keyless Go auch nicht (damit hatte ich ja schon fast gerechnet) ...
Hm ich hab in nem Pressefoto ein Fahrzeug gesehen, welches in den vorderenKopfstützen jeweils Monitore hatte - ist das Designo oder kommt das später?
LG
Olli
Dass die Kundschaft weiß, wieviel ein neuer Brenner kostet, kann ich mir nicht vorstellen. S-Klasse-Interessenten dürfte der Preis und die Haltbarkeit sowieso relativ egal sein.George schrieb:Die Begeisterung über Xenon ist abgeflacht, seitdem die Kundschaft weiß, wieviel ein neuer Brenner kostet.
Stimmt, das war extrem. Vom C 180 über den C 200 bis zum C 220 waren es damals je ca. 5000 DM Aufpreis. Dabei hatten alle den gleichen, brummigen M111-Vierzylinder unter der Haube.George schrieb:Der 350er kostet beim 211er nur soviel mehr? Ich kann mich nur noch an den horrenden Aufpreis (~2500€?) auf meinen '97er C200 mit gigantischen 100kW (Schneckenturbo) für jämmerliche 10kW (!!!) erinnern.
Was spricht dagegen, den Aufpreis des 221ers mit dem im 211er zu vergleichen, wie oben geschehen?George schrieb:Leider habe ihn noch nie direkt verglichen (es gibt ja auch kein Modell mit beiden Motoren)
Ich kenne den M272 und M273 nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass der akustische Unterschied zwischen einem V6-M272 und einem V8-M113 herauszuhören ist.George schrieb:aber mir erscheint der neue M272 in seiner stärksten Ausführung mit 200kW dem "ollen" M113 trotz seiner zwei Mehrzylinder weitaus ebenbürtiger zu sein, als es der >4000€ Abstand trotz Modellwechsel suggerieren.
Ich erlaube mir ein Urteil ohne Probefahrt:George schrieb:Ob der 221er diesen Preis wirklich Wert ist, kann ich frühestens nach einer ausgiebigen Probefahrt beurteilen. Aber ma darf auch nicht vergessen, dass man in dieser Klasse durch geringere Preise schnell das Image eine Spar-Ausführung gegenüber der Konkurrenz bekommt - es muss beim Vorfahren von 7er und Co halt auch immer mitschwimmen: "für nen 221er hats wohl nicht gereicht"...
Hast absolut Recht.Dieselwiesel schrieb:Innovativ finde ich ja die Rückfahrkameraund das für über 900,- €
![]()
MarkusCLK schrieb:@Elfline: Schau dir mal die Bilder von vivaki im Thread W221 Mysterium an, da ist auch ein W221 in AMG Styling abgebildet. Normalerweise bin ich auch absolut kein Freund von AMG Styling Paketen, weil die Modelle im Serientrimm meist deutlich besser aussehen und der unverschämte Aufpreis rein politisch ist und osnst durch nichts zu rechtfettigen ist, aber beim W221 siehts doch ganz nett aus ... Tigershark![]()