Bestellnummer für Alufelgen

Diskutiere Bestellnummer für Alufelgen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Alufelge. Ich glaube, Sie heißt "Sador - glanzgedreht" und hat die Größe 8 x 17 ET...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreasstudent

Crack
Fahrzeug
E 280 T CDI Avantgarde mit Sportpaket
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Alufelge. Ich glaube, Sie heißt "Sador - glanzgedreht" und hat die Größe 8 x 17 ET 37. Auf der Innenseite ist die Nummer A210 4011002 angegeben. Kann mir bitte jemand die Mercedes Bestellnummer mitteilen, damit ich beim Altteilecenter nachsehen kann, ob die dort ein paar gut erhaltene haben.
Vielen Dank!
Gruß
andreasstudent

Hallo,

da ich selbst 2 Sätze der betreffenden Felgen habe, möchte ich dich darüber aufklären, dass es zwei Teilenummern des eigentlich gleichen Felgentyps gibt.

1. A2104011002 , wie bekannt Prod. bis ca. Mopf

2. A2104011502 , ab ca. Mopf.

Die Felgen sind in der Dimension und Aussehen identisch, jedoch seit der Mopf qualitativ etwas reduziert (Sparmaßnahmen v. Hubbert). Es äußert sich in der glanzgedrehten Flache, wo der Drehmeisel aus der Speiche austritt. Es entsteht eine nicht zu tolerierende Gratbildung und in deren Folge kommt es zu Lackabplatzungen etc. :mad:
Schau dir die Felgen auf jeden Fall im Original an bevor du kaufst.

Gruß Dirk

Felgen

@Patrick:
Danke für den Link zum Felgenkatalog. Den kannte ich schon und dort habe ich die Felge "eigentlich" nicht gefunden. Es gibt dort unter dem Namen "Alya" zwei Felgen, die jedoch unterschiediche Bestellnummern haben. Beide sehen nicht aus als seien sie glanzgedreht, sondern lackiert. Ich dachte immer, meine Felge heißt "Sador" und die finde ich eben nicht.

@snoopy:
Ich habe ja eine mit der "vorMopf" Artikelnummer A210 401 10 02. In einem anderen Forum hat man mir dazu die Bestellnummer B6 647 07 03 gesagt. Stimmt die überhaupt, bzw. ist sie für die "besseren" Vormopf und Nachmopf die selbe?

Gruß
andreasstudent

andreasstudent schrieb:
Ich habe ja eine mit der "vorMopf" Artikelnummer A210 401 10 02. In einem anderen Forum hat man mir dazu die Bestellnummer B6 647 07 03 gesagt. Stimmt die überhaupt, bzw. ist sie für die "besseren" Vormopf und Nachmopf die selbe?

Die B6 Nummern sind für den Zubehörbereich und werden intern wieder den Originalnummern zugeführt.

Mit den Nummern A2104011002 oder A2104011502 erhälst du die gewünschten Sador Räder...

Gruß Dirk

Kann mir jemand einen guten Preis für 3 neue machen?

Gruß
andreasstudent

Felgen

andreasstudent schrieb:
Kann mir jemand einen guten Preis für 3 neue machen?

Gruß
andreasstudent

Hallo!

Ich würde trotzdem mal bei MBATC / MBGTC anfragen (E-Mail oder telefonisch), vielleicht haben Sie was auf Lager ...

Ciao,

Patrick schrieb:
Hallo!

Ich würde trotzdem mal bei MBATC / MBGTC anfragen (E-Mail oder telefonisch), vielleicht haben Sie was auf Lager ...

Ciao,

Stimmt,
per Mail kann ich mal anfragen. Ich habe zwar schon über die Bestellnummer ohne Erfolg gesucht, aber man weiß ja nie. Ich werde die Tage auch mal beim Freundlichen vorbeifahren. Aber ob die diese Felgen noch bestellen können, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
andreasstudent

andreasstudent schrieb:
Aber ob die diese Felgen noch bestellen können, wage ich zu bezweifeln.

Das wäre traurig, wenn das der Fall wäre...
Die Räder gibts natürlich als ET zwischen ca. 250 - 300 € incl.

Gruß Dirk

Hallo Andreas,

B66470703 ist die richtige Teilenummer:
MB 5-Speichen-Rad "Sador" 8,0J x 17 ET 37

Diese entspricht der A-Teile-Nummer: A2104011502.

Listenpreis: 302,00 € (inkl. MwSt.)

Gruß
Günther

GBeckers schrieb:
Hallo Andreas,

B66470703 ist die richtige Teilenummer:
MB 5-Speichen-Rad "Sador" 8,0J x 17 ET 37

Diese entspricht der A-Teile-Nummer: A2104011502.

Listenpreis: 302,00 € (inkl. MwSt.)

Gruß
Günther

Danke!
Gibt´s denn die A210 401 10 02 nicht mehr?

Gruß
andreasstudent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestellnummer für Alufelgen
Zurück
Oben