Bestellung eines Cascade 7944

Diskutiere Bestellung eines Cascade 7944 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, nach langem suchen ist es nun soweit, :oh_yeah: ich habe mir ein Navi von Becker bestellt. Da der Vertreiber mir nicht sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brummyfisi

brummyfisi

alter Hase
Fahrzeug
E240 Avantgarde ez 3/98
Hallo Leute,
nach langem suchen ist es nun soweit, :oh_yeah: ich habe mir ein Navi von Becker bestellt.
Da der Vertreiber mir nicht sagen konnte welche Version im Lieferumfang enthalten ist :confused: Antwort= ("wir verkaufen nur original Ware, so wie von Becker geliefert") wende ich mich an euch.
Auf die Aussage vom Vertreiber habe ich mich auch prompt an Becker gewandt, dort teilte man mir mit dass das 7944 mit der Version 3.6 ausgeliefert wird.
Meine Frage ist nun, kann ich erkennen ohne die Verpackung zu öffnen welche Version im Lieferumfang enthalten ist?

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Adventszeit
euer Chris

ich meine das ein Aufkleber aussen angebracht ist wo die Version draufsteht!

Chris

@ Chris
ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da bin ich ja mal gespannt und hoffe das ein Aufkleber drauf ist, ansonnsten geht das Packet wieder zurück, was ich ja nicht hoffe da ich schon sehensüchtig darauf warte und auch gleich einbauen will.
Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe und natürlich auch für deine Mühe.
Gruß
Chris

Beurteilung meines neuen Cascade 7944

Hallo Gemeinde,
nun ist es endlich soweit, ich habe mein neues Cascade 7944 eingebaut und bin von diesem Gerät völlig verzückt und begeistert. Den Einbau (Navi-Maus und Micro) habe ich so vorgenommen wie Chris es mir empfohlen hat, es war kinderleicht. :oh_yeah:
Die Bedienung ist sehr umpfangreich aber selbsterklärend.
Navi ist sehr schnell und preziese die Kalibrierung war für mich überhaupt nicht erkennbar, CF-Card eingefügt, Radio eingeschaltet System- CD eingelegt ein große Runde (5 min.) in der gegend rumgefahren, fertig. :coolio3:
Bluetooth ist super, Handy: einmal eingerichtet und seit dem läuft es einwandfrei, Klang bzw. Verständigung ist schlicht weg genial.
Das einzige manko ist der Radioempfang, im alten Radio (Audio 10 CC) war der Empfang besser, gemerkt habe ich es bei mir in der Garage da ich mein Schmuckstück immer mit der Hand wasche und dabei Radio höre, was natürlich mit dem alten Audio 10 CC einwandfrei bzw. ohne Rauschen und Tonschwankungen funktionierte, diese ist bei dem Cascade 7944 nicht möglich egal welche Einstellungen vorgenommen werden.
Aber im Großen und Ganzen bin ich von diesem Gerät fasziniert und völlig begeistert zumal die Funktion mit der Navi CF-Card auch das Abspielen von CD's bei der Navigation zulässt.
Zudem; Radio höre ich seit dem ich dieses Gerät eingebaut habe überhaupt nicht mehr, dank der MP3 Funktion.
Also Gemeinde ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest und eine unfallfreie Fahrt ins neue Jahr
Gruß Chris :hello:

Auf das Cascade bin ich auch heiß. Aber dafür muss ich noch etwas sparen. Das was Du schreibst hört sich doch sehr gut an und bestätigt meinen positiven Eindruck über Becker Radios.

Zeig mal ein paar Bilder, wie sich das Gerät in deinem 210er optisch so macht.

Schlechterer Empfang als beim Serienradio? Merkst du das nur in deiner Garage oder auch generell beim Fahren. Das Gerät hat doch einen doppel Tuner und müsste doch so besser im Empfang sein als ein Audio 10 oder MB Special.

Schreib mal bitte etwas mehr darüber. Mir ist nämlich ein guter Radioempfang sehr wichtig und würde mir hinsichtlich einer Kaufentscheidung sehr weiterhelfen.

Was mir an diesem Gerät nämlich neben dem ruhigen und klaren Design (brauche kein buntes Mäusekino) auch noch sehr gefällt ist die Möglichkeit der Bluetooth Anbindung.
Weist Du vielleicht ob man an das Gerät die originale GSM-Antenne anschließen kann bzw. muss man das überhaupt? -Zur Strahlenreduzierung wäre das aber sicher besser...

Kurz um, es würde mich freuen, wenn Du noch ein paar details in punkto Anschlüsse, Empfang, etc. beschreiben könntest.

Bericht über mein 7944

Hallo Emanuel,
das mit dem radio war für mich auch ein wunder das es beim cascade schlechter ist wie beim alten da ich auch testweise ein blaupunkt seattle eingebaut habe um zu testen ob es an der antenne liegt, aber fehlanzeige, das audio 10 cc hatte den besten radio empfang.
der radioempfang ist auf der Straße nicht merkbar anders wie bei meinem alten audio 10 cc, nur merkbar ist es halt in meiner tiefgarage da ich mit meinem alten wärend ich mein auto wasche auch radio hören kann (sogar mit dem blaupunkt seattle) und diese möglichkeit beim 7944 eingeschränkt ist. d.h. es gibt ein rauschen im sender.
aber ich werde es mal zwischen weihnachten und neujahr genauer unter die lupe nehmen da ich auch mit den alten bei tunnelfahrten keinerlei verlust des senders hatte bzw. auch gleich die empfangsweite testen, da ich regelmäßig meine Eltern nach Polen fahre und daher die empfangsweite meines alten radios kenne bin ich mal gespannt wie weit das neue diesen sender wiedergibt.

Bilder werde ich noch nachliefern. mit welchen display farben?

das mit dem bluetooth ist eine feine sache, einmal eingebunden bedarf es des weiteren nur noch die bestätigung beim neu einschalten des 7944 mit einem kropfdruck und fertig ist die ganze angelegenheit sogar die eingabe der telefonnummer wird bei mir über die sprache gesteuert, abnehmen und ablehnen von anrufen ist ebenso ein automatisierter sprachbefehl.
alles ist über die sprchsteuerung möglich, sogar die zieleingabe beim navi.

bei dem cascade 7944 ist im lieferunfang eine navimaus und ein mic. enthalten die ich auch selbst verbaut habe. die navimaus ist bei mir unter der rechten lautsprecherabdeckung im amaturenbrett an der a-säule platziert, das mic habe ich übern innenspiegel platziert und die kabel sauber und nicht sichtbar verlegt.
der empfang ist sehr gut und die berechnung einer route kaum merkbar, ist aber auch abhängig von der strecke die berechnet werden muss.
für mich ist es ein schönes spielzeug da ich damit meiner frau jedesmal zum grübeln bringe (da es ja möglich ist die sprachsteuerung und navi befehle in 6 persönlichen sprachen auszugeben).
mit der gsm antenne musst du dich an chris (ravens1488) wenden der kann dir 100%ig sagen welche passt und welche nicht, ich für meine zweke musste mich auch an chris wenden da ich auch von dieser materie keine ahnung hatte.
was mit persönlich sehr gut gefällt ist die doppelte sicherheitsfunktion (code eingabe und abnehmbares bedienteil welches kaum größer als ein zippo feuerzeug ist und sich wunderbar als schlüsselanhäger eignet).

ich kann dir ja mal die bedienungsanleitung per pdf zuschicken, dort sind alle funktionen und anschlüsse genaustens beschrieben (schick mir einfach deine mail per pn).

Kannst du mal bitte Bilder machen in Gelb/Orange (also W210 Standard), wenn möglich mit Navigationshintergrund? Schön wäre auch mal das getrennte Bedienteil zu sehen.

Was ist eigentlich unter Navigation von CF-Card zu verstehen? Bekommst du die Daten von Navteq über Internet in dem Rahmen deines Abos oder bekommst du jeweils eine neue CF-Card zugeschickt?

brummyfisi schrieb:
Hallo Gemeinde,

Navi CF-Card auch das Abspielen von CD's bei der Navigation zulässt.

Gruß Chris :hello:
Hallo Chris,
das Abspielen von Audio CDs während der Navigation kann mein Audio 30 APS auch schon, ich muss halt nur erst zur Routenberechnung die Navi-CD einlegen und kann dann nach der Berechnung eine Audio CD einlegen, ist zwar etwas Zeit aufwändiger, aber hat den gleichen Effekt...
Frohes Fest,
Grüße, Hendrik

hallo gemeinde,
@ Hendrik
ich meinte damit das ich musik von CD hören kann wärend die Route berechnet wird

@ Christi@n
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3117&stc=1
die restlichen bilder werde ich noch nachliefern,
wie es mit der aktualisierung der navi software aussieht kann ich dir auch nicht sagen, auf jeden fall ist bei der lieferung die navi software (3.61) auf einer 2 GB großen CF-Card drauf und extra ist eine system cd dabei wo aktuelle gerätesoftware drauf enthalten ist sowie die gesammten 6 persönlichen stimmen (franz, erika, usw.) die bei einer änderung erneut eingelegt werden muss.
wie bereits oben geschrieben werden ich noch bilder nachliefern aber erst nach dem fest.
grüß
chris

Anhänge

• Bedienteil.jpg
    Bedienteil.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 253
Klasse, vielen Dank! Sieht echt toll aus *neidisch_bin* ;)

brummyfisi schrieb:
wie bereits oben geschrieben werden ich noch bilder nachliefern aber erst nach dem fest.
grüß
chris

Hallo Chris,

nach welchem Fest meintest du denn? ;)

Gruß,
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestellung eines Cascade 7944