Bestellung ML 280cdi

Diskutiere Bestellung ML 280cdi im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach reichlichem Studium des Forums und einer 2tätigen Probefahrt mit einem 320cdi, habe ich mich letzte Woche dazu entscheiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thowing

thowing

alter Hase
Fahrzeug
s211, 320cdi
Hallo Leute,

nach reichlichem Studium des Forums und einer 2tätigen Probefahrt mit einem 320cdi, habe ich mich letzte Woche dazu entscheiden einen w164 zu bestellen. :oh_yeah:

schwarz
Chrom-Paket
Außensp. elektr. anklappbar
Bi-Xenon
Dachreling
iPod Interface Kit
18" Doppelspeiche
Parktronic
getönte Scheiben
Sitzheizung
Ich bin aber noch am überlegen ob ich das Sportpaket nehmen soll, da mir hier die Alcantara Sitze gefallen haben. Ich habe jetzt noch die Seriensitze in grau bestellt. Hat hier jemand ein Bild, habe nirgends ein Bild gefunden ? Ich glaube Vossi hat die Seriensitze, oder ?

Mir ist der Fahrkomfort sehr wichtig, wie sind die Erfahrungen mit den 19" ? Der 320cdi hatte Winterbereifung mit 17". Der in meinen Augen bescheidene Grill kann man ja austauschen.
Der Motor ist eine absolute Wucht, deshalb reicht mir vermutlich auch der 280cdi, habe jetzt den 122 PS cdi im w203.
Der Liefertermin ist 4. Quartal :eek: und gebaut wird als Modelljaghr 07, d.h. galube ich nach der Sommerpause.

Ein super Lob an euch für die vielen Infos.

Mfg
Thomas

Glückwunsch zur Bestellung - Du hast sicherlich die richtige Wahl getroffen!

Meine Ausstattung ist ähnlich Deiner und ich habe das Sportpaket dazugenommen u. a. wegen der Alcantara-Ausstattung und vor allen Dingen der Felgen (Chrompaket ist ja incl.).

Bestellt habe ich meinen in iridiumsilber u. Innenfarbe anthrazit/schwarz, wollte auch erst außen schwarz und innen grau nehmen, ist MIR aber für innen zu empfindlich.

Habe auf meinem heimischen Rechner zwei Fotos von einer grauen Innenausstattung - sah schon ziemlich verdreckt aus nach kurzer Zeit.

Ich habe meinen übrigens Mitte August 05 bestellt und bei mir ist Liefertermin 3. Quartal 06... :eek:

Grüße

biketogether

Danke biketogether,

kannst du die Bilder hier einstellen, falls nicht, darfst du mir auch eine mail schicken, falls möglich.
Silber kommt für mich nicht in Frage, hatte ich bei meinem slk - ich fands nach einer kurzen Zeit nur noch langweilig - haben glaube ich bei uns 70% aller MBs. Seitdem gibt es nur noch schwarze Autos, der Mehraufwand für die Pflege ist mir egal.

Gruß
Thomas

Glückwunsch!

Habe auch einen 280´er! Der reicht dicke! Zur not kannst du den ja noch chippen! dann hast du nen 320´er! :D

thowing schrieb:
Danke biketogether,

kannst du die Bilder hier einstellen, falls nicht, darfst du mir auch eine mail schicken, falls möglich.
Silber kommt für mich nicht in Frage, hatte ich bei meinem slk - ich fands nach einer kurzen Zeit nur noch langweilig - haben glaube ich bei uns 70% aller MBs. Seitdem gibt es nur noch schwarze Autos, der Mehraufwand für die Pflege ist mir egal.

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

die Bilder sind leider zu groß, um sie hier reinzusetzen - gib mir einfach Deine Mail-Adresse, dann maile ich sie Dir rüber.

Grüße

biketogether

biketogether schrieb:
Hi Thomas,

die Bilder sind leider zu groß, um sie hier reinzusetzen - gib mir einfach Deine Mail-Adresse, dann maile ich sie Dir rüber.

Grüße

biketogether

Schon mal was von Resizen gehört, kriegst du bestimmt hin. Würd die gerne auch mal sehen.

Gruss Drak

Hallo @ all,

@ Drak
Gehört ja, schon gemacht nein. Nehme aber gerne Tipps hierzu entgegen... :D

@ thowing
Bilder habe ich Dir gemailt, sind aber die Alcantara-Sitze - aber auf der einen Fußmatte ist schon ganz schön viel Dreck, dann kann ich mir in etwas vorstellen, wie der Rest des Wagens (insbesondere auch der Kofferraum) nach einiger Zeit aussieht.

Grüße

biketogether

biketogether schrieb:
Hallo @ all,

@ Drak
Gehört ja, schon gemacht nein. Nehme aber gerne Tipps hierzu entgegen... :D

Also ist ganz einfach: Lad dir bei Microsoft das Powertoy ImageResizer.exe runter guckst du hier (findest du rechts, ca. Mitte)

Wenn das Programm auf deinem PC ist kannst du einfach mit re. Maustaste die Bilder verkleinern.

Gruss Drak

Hallo Thomas,

viel Freude mit Deiner Bestellung, auf das die Wartezeit nicht zu lange dauert.

Danke für eureGlückwünsche - ich hoffe Sie werden sich als berechtigt herausstellen, wovon ich auch ausgehe :cool:

Leider bin ich mir noch wegen dem Sportpaket und den 19" unschlüssig. Einerseits möchte ich die Sitze, andererseits aber nicht auf Fahrkomfort verzichten.
Bitte gebt doch eure Meinungen zu der 19" Bereifung ab.

Danke

Grüße
Thomas

Hi Thomas,

also ich selbst bin die 19-Zöller auch noch nicht gefahren, da ich aber wohl wenig bis gar nicht offroad gehen werde, habe ich sie halt mit dem Sportpaket bestellt - finde ich optisch einfach nur geil...! :cool:

Lt. einem Test von Autobild ist der Abrollkomfort trotz der dicken Schluffen sehr gut - nun ja, halt Autobild, musst Du wissen, inwieweit Du denen vertrauen kannst bzw. glaubst... :D

Ansonsten schau Dich nach einem Wagen mit Sportpaket um, den Du dann Probefahren kannst.

Grüße

biketogether

Anhänge

• innen grau2 (Medium).jpg
    innen grau2 (Medium).jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 344
  • innen grau (Medium).jpg
    innen grau (Medium).jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 317
thowing schrieb:
Danke für eureGlückwünsche - ich hoffe Sie werden sich als berechtigt herausstellen, wovon ich auch ausgehe :cool:

Leider bin ich mir noch wegen dem Sportpaket und den 19" unschlüssig. Einerseits möchte ich die Sitze, andererseits aber nicht auf Fahrkomfort verzichten.
Bitte gebt doch eure Meinungen zu der 19" Bereifung ab.

Danke

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

ich habe das Sportpaket und würde es sofort wieder nehmen. Die Alcantara-Sitze sind sehr angenehm, auch im Winter, wenn man mal die Sitzheizung nicht einschaltet. Außerdem finde ich die Alu- und Carbon-Optik persönlich schöner als das Vogelaugenahorn, aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich war mit meinen 19" leider nur einige km unterwegs, da ich nach 3 Tagen bereits Winterreifen aufziehen ließ, aber ich fand den Fahrkomfort echt in Ordnung. Gefühlsmäßig sind da meine Dunlop Grandtrek-Winterreifen auf 17"-Felgen härter und holpriger.

Ich bin einfach nur begeistert von dem Auto (von einigen kleinen Problemen abgesehen, die hier ja bereits diskutiert wurden).

Allerdings würde ich heute auf jeden Fall die Airmatic mitbestellen. Die Stahlfedern sind zwar nicht schlecht, der Komfort bei kurzen harten Querrillen (z.B. Autobahn mit Betonplatten und Fugen) lässt aber zu wünschen übrig. Bei mir schüttelt da der ganze Wagen bei 120-140 km/h so, daß die Kopfstütze des Beifahrersitzes deutlich zu vibrieren beginnt. Von meinem Kopf mal ganz zu schweigen. ;)

Hallo Leute,

habe vorhin nun doch das Sportpaket bestellt und lasse dann den Grill gegen den vom Chromaket tauschen. Gefällt mir einfach besser. Ich denke die 19" werde ich noch ertragen.
Jetzt freue ich mich aber auf die Alcantara Sitze in alpakagrau, sind für mich einfach die schönsten,

Viele Grüße
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestellung ML 280cdi