Bestellung Sonderausstattung

Diskutiere Bestellung Sonderausstattung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Wie ich schon erwähnte,plane ich den Kauf eines E 280 CDI Avantgarde T-Modell für 2005 . Meine Fragen an Euch: In meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang

Crack
Fahrzeug
S 212, Bj.2013 ,350 BT
Hallo !

Wie ich schon erwähnte,plane ich den Kauf eines E 280 CDI Avantgarde T-Modell für 2005 .

Meine Fragen an Euch: In meiner jetzigen A -Klasse habe ich das el.Schiebe -Hub -Dach,das ich sehr selten benutze wenn überhaupt,soll ich mir trotzdem das Schiebe - Hebe -Dach Code 414 (1.183,20 € ) einplanen ?

Bringt mir für den Alltagsbetrieb (fahre ca. 35.000 km im Jahr ) die semiaktive Luftfederung Airmatic DC Code 489 ( 1.148,40 € ) und das Kurvenlicht Code 615 ( 452,40 € ) soviel das man das unbedingt mitbestellen sollte,oder ist das normale Fahrwerk ausreichend ?

Wie sieht es mit der Klimatisierungsautomatik 4-Zonen Thermotronic Code 581 ( 806,20 € ) und der Einbruch - Diebstahl - Warnanlage (EDW) Code 551+882 ( 307,40 € + 185,60 € ) aus ( Mein Fahrzeug steht nachts in einer abgeschlossenen Garage ) ?

Vieleicht eine Menge Fragen auf einmal,trotzdem würde ich mich freuen viele,viele Tips,Erfahrungen und Hilfestellungen von Euch zu bekommen. :)

Panoramadach

Hallo Wolfgang,

würde anstelle des SHD das Panoramadach nehmen da es von außen und innen sehr toll aussieht auch wenn es geschlossen ist hat man deutlich mehr "Licht" im Innenraum sofern die beiden "Vorhänge" offen sind.

Gruß Christian

Hochgeschoben ! :D

Lustig.

Im W168 gibt es nur ein lamellendach. Kein normales SHD.

@ Christian: Im S211. Ist das Panoramadach nicht erhältlich !

Julian-JES schrieb:
Lustig.

Julian-Jes - Von mir aus , heisst es halt Lamellendach,auch gut !!!!!!

Das wäre für mich überhaupt keine Frage:

Schiebedach und Alarmanlage einsparen und dafür jeweils die Airmatic und das Kurvenlicht nehmen.

Thermotronic kann man nehmen, wenn oftmals hinten Personen sitzen, sonst kühlt die Thermatic wohl genauso gut :-)

Schiebedach ist "nice to have", aber mir wäre das Geld bei einer guten Klimaanlage zu schade.
Kurvenlicht ist auch ganz nett, aber dafür 450 Euronen berappen?

Denk einfach mal so: welche Features benutze ich regelmäßig beim FAHREN (von 35.000 KM) und wo fahre ich am meisten (auf kurvenreichen Landstraßen bei Nacht oder vielleicht doch mehr auf Autobahnen bzw. Tagsüber)?

Dann kommt man schnell zum Schluß: Airmatic und Distronic.
Wenn dann immer noch das Geld keine Rolle spielt, würde ich mir Gedanken über Multikontursitz, Leder und Command machen bevor ich in ein Schiebedach investiere.

Bez. Alarmanlage: Die (Teilkasko)Versicherung sollte für den Diebstall aufkommen, für die Kosten für die Alarmanlage tut sie es mit Sicherheit nicht.

Also, einfach das FAHREN in den Vordergrund stellen, dann erst an weitere Annehmlichkeiten denken.

Warum kaufst Du Dir diesen aufgeblasenen 270 CDI.Warum nimmst Du denn nicht den 320er.Oder bist Du auf den Partikelfilter spitz?Weil bei der Steuer kommt das selbe raus wie beim 320er.

Julian-JES schrieb:
Lustig.

Ja wenn das so ist behaupte ich jetzt einfach das Gegenteil :D

Habs überlesen das es sich um einen Kombinationskraftwagen handelt.

Gruß Christian

schleppdepp schrieb:
Warum kaufst Du Dir diesen aufgeblasenen 270 CDI.Warum nimmst Du denn nicht den 320er.Oder bist Du auf den Partikelfilter spitz?Weil bei der Steuer kommt das selbe raus wie beim 320er.

Ich glaube, hierzu fällt mir nichts mehr ein. :Lol1:

Vielen Dank an alle , für Eure Beiträge .

Da ich kein Goldesel besitze,muss man schon genau überlegen was für eine Sonderausstattung ( bei ca. 50.000 € - 55.000 € )in Frage kommt,bzw. sinnvoll ist. Ich habe mir natürlich auch in alle Richtungen so meine Gedanken gemacht,die ihr teilweise auch mit euren Argumenten bestätigt habt. Danke für die Denkanstösse ! Das Fahrzeug wäre dann das erste in der Preisklasse was ich mein eigen nennen könnte. :)

Wolfgang schrieb:
...
und der Einbruch - Diebstahl - Warnanlage (EDW) Code 551+882 ( 307,40 € + 185,60 € ) aus ( Mein Fahrzeug steht nachts in einer abgeschlossenen Garage ) ?
...

Warum eine Diebstahl - Warnanlage einbauen ????
Bei der Versicherung gibt's dafür doch keinen Rabatt ?!?
Und es interessiert doch heutzutage Niemanden mehr, wenn da irgendwo in der Straße ein Auto hupt und blinkt !!!!!!

habe selber den S211 280 CDI, seit Ende August 2004 und jetzt 17.000 km. Mir waren bei der Bestellung die Dinge wichtig, die ich beim FAHREN immer brauche:
- RUHE und GENUSS >> 6 Zylinder, Sound System, MP3 im COMAND
- halbwegs preiswert >> 280 T CDI
- leicht zu reinigen >> Silber aussen, innen Leder und anthrazit
- KOMFORT >> Sitze Multikontur, beheizt und belüftet (immer trockenen Rücken und Hintern)
- Kein Streit mit der Besten aller Ehefrauen >> Memory links und rechts, COMAND-Navi
- PLATZ für das bisschen Gepäck für den spontanen Wellness-Kurzurlaub >> Kombi
- öfter kleine Mädels an Bord >> Sitzheizung hinten
- Kontakt nach aussen (Luft, Sonne direkt auf den Kopf) >> Schiebedach
- AHK (wg. Radträger, Räder am Dach nerven, kleine Mädels kriegen sie nicht aufs Dach, und wenn sies probieren, ist der Lack an Tür und Dach ab)
- Parksensoren hinten vorne >> ein Bumser ist teurer
- Sidebags hinten >> soviel Sicherheit wie kaufbar der kleinen Mädels wegen
- UHI >> flexibel auch bei neuen Telefonen durch Einsatzwechsel, und die Telefone werden doch alle 18 Monate neu ...

- Parameterlenkung, 80 l Tank und Automatik sowie RPF sind imbedded beim 280er, und Avantgarde kam dazu wegen der Xenon, dem tieferen Niveau und der besseren Optik innen/aussen wegen

Wo hat sich der Sinn des Objektes nicht durch ein sofortiges Zucken des Geldbeutels erschlossen:

- Kurvenlicht (fahre bei ca. 80.000 km p.a. relativ wenig Kurven....)
- autom. Heckklappe (habe ich bisher nicht vermisst)
- Airmatic (das Teil ist in Avantgarde bereits sehr tief gelegt, aber immer noch komfortabel, und beim Fahren brauche ich Komfort, Komfort, Komfort, no sports...)
- Alarmanlage (sie hupt und jeder ignoriert sie, weil immer Fehlalarm (wer hat schon mal einen Räuber neben einem hupenden Wagen gefasst ??)
- Thermotronic (kleine Mädels drehen im Fond an jedem Panel alle möglichen Knöpfe, nur nix sinnvolles.... bisher nie vermisst)
- Standheizung (weil Garage und warme Luft kommt schon nach 150 m)
- CD Wechsler (eine DVD mit MP3 reicht eine Woche)
- fettere Alus (weil weniger Komfort, mehr Aquaplaning,mehr Kosten,...)

was das nächste Mal sicher reinkommt:
- Distronic (werde immer fauler, und das steigert den Komfort noch mal deutlich)

so, das waren die Beweggründe bei MIR, und jeder hat eine andere Motive .....

Hallo A 160 CDI !

Ja, was die EDW angeht gebe ich Dir recht ,leider reagiert niemandt mehr ,habe diesen Posten bereits auf der Bestelliste gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enthusiast !

Danke für Deinen Beitrag. Was die Sonderausstattung für Deine Mädels angeht entfällt bei mir komplett,da keine vorhanden ! Einige von Dir aufgeführten Dinge sind ganz nett, werden aber von mir nicht genutzt (Memory links und rechts ,Schiebedach,ect.)
AHK,PTS,Navi und Avantgarde sind mir wichtig! Worüber ich noch nachdenke ist die Airmatic,könnte mir vorstellen durch die Luftfederung erhöht sich auch der Fahrkomfort ?? Wie ist das mit den dunklen getönten Scheiben,Sonneneinstrahlung,Wärme im Fahrzeug,hat da jemandt Erfahrungen gesammelt??

Wolfgang schrieb:
Hallo Enthusiast !

Worüber ich noch nachdenke ist die Airmatic,könnte mir vorstellen durch die Luftfederung erhöht sich auch der Fahrkomfort ?? ?

Hat jemand gegen die folgende behauptung etwas ein zu wenden?

"In Stellung komfort ist der Komfort spürbar höher als ohne Airmatik, in Stellung Sport II ist die Straßenlage besser als ohne Airmatik aber mit Sportfahrwerk"

Falls letzteres nicht einstimmig bejaht werden kann, dann bleibt zumindest noch der Vorteil, daß ich mit der Airmatik, im Gegensatz zum Sportfahrwerk, ich nicht IMMER mit einem harten Fahrwerk unterwegs sein muß.

E-Klasse-Käufer schrieb:
Hat jemand gegen die folgende behauptung etwas ein zu wenden?

"In Stellung komfort ist der Komfort spürbar höher als ohne Airmatik, in Stellung Sport II ist die Straßenlage besser als ohne Airmatik aber mit Sportfahrwerk"

Falls letzteres nicht einstimmig bejaht werden kann, dann bleibt zumindest noch der Vorteil, daß ich mit der Airmatik, im Gegensatz zum Sportfahrwerk, ich nicht IMMER mit einem harten Fahrwerk unterwegs sein muß.

Hallo E-Klasse-Käufer !

Meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung,leider hat man keinen Vergleich,man müsste beide Versionen einmal in der Praxis testen !

Wolfgang schrieb:
Hallo A 160 CDI !

Ja, was die EDW angeht gebe ich Dir recht ,leider reagiert niemandt mehr ,habe diesen Posten bereits auf der Bestelliste gestrichen.

Hi Wolfgang

falls deine Mädels noch unter 1,50 m sind, ist evtl der integrierte Kindersitz ganz nett. Sinnvoll und kommt gut an. Evtl muss man auf die Fondsitzheizung verzichten.

Gute Fahrt
Einstern

Hallo Einstern !

Danke für den Hinweis mit dem integrierten Kindersitz,benötige ich aber nicht,da ich keine Kinder habe,weder jetzt noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestellung Sonderausstattung