Bestellung w211

Diskutiere Bestellung w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nachdem ich meine Bestellung meines w164 leider aus privaten Gründen stornieren musste, habe ich meinem Freundlichen mittgeteilt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Thomas,

ich habe Avantgarde und Leder grau (Sierra-Grau). Ich hab auf die Schnelle nur ein Foto gefunden:

http://static.flickr.com/86/223694837_919931775b_b.jpg

Genial finde ich bei der Kombination den Kontrast zwischen dem hellen Leder und dem schwarzen Holz. Und den schön hellen Innenraum (schwarze Innenausstattungen haben für mich immer ein Leichenwagen-Flair).

Und keine Angst vor der Helligkeit des Leders: Das ist sehr pflegeleicht - selbst verschmierte Schokolade und Marmelade habe ich da problemlos wieder rausbekommen.

Allerdings ist Leder generell im Winter knackekalt und im Sommer bombenheiß - das aber nur am Rande.

Fallst du in der Nähe von Krefeld bist (PLZ 47802) kannst du auch gerne mal vorbeikommen und es dir live angucken. PM genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also as Cognacbraun wäre laut Konfigurator auch immer meine erste Wahl gewesen ... aber in der NL Ddorf steht een gemopfter S211 in uassen schwarz und innen Cognacbraun und ich muss sagen - das hat mir im A209 wesentlich besser gefallen. Irgendwie hat das extrem meine Augen gestört. Meine Begleitung hatte nichts auszusetzen - aber in diesem Fall (Auto) heißt das nicht wirklich was. Würde Dir jedenfalls empfehlen vorher irgendwie einen "E" mit Cognacbraunem Leder irgendwo zu begutachen!

Olli

P.S.: Das ist ja wieder eine extreme Kehrtwendung :)
ML=>E200CDI=>E280CDI4-M Aber ich dneke so hört sich das doch sehr erfreulich an!

Hast schon Recht Olli,
der Ml ist halt rausgefallen und zuerst habe ich mich für die Vernunftvariante entschieden um dann einfach das zu bestellen was ich tatsächlich möchte. Dies war ein langwieriger Entwicklungsprozess :D

Ich finde das Sportpaket einfach nur Hammer und einen Allrad, siehe ML, wollte ich schon immer haben. Da hatte ich dann wirklich nicht mehr viel Auswahl, ach so ein Diesel sollte es auch sein.

Danke für das Bild Mirko, aber irgendwie sind die Personen im Vordergrund und nicht deine tolle graue Lederausstattung ;)

Vileleicht kannst du ja noch ein Bild nachreichen.

Danke

MfG
thomas

zur Farbe würde ich noch etwas anderes vorschlagen: Flintgrau mit Leder anthrazit - wirkt nur edel und du siehst nicht jeden Dreck auf dem Lack.

Meiner ist jetzt da, morgen 1600 Flintgrau + anthrazit .... :)

mein kompliemt für deine auswahl, ich denke du hast dir ein tolles auto zusammengestellt.
wirst du deinen neuen selber in sindelfinger in empfang nehmen ?

chris

Hallo Chris,

danke für die Blumen.

Ich werde meinen in Sifi abholen. Bei meinem w203 wollte ich bei der Werksführung mitmachen, aber bei meinem Glück war das Werk geschlossen, ich glaube ich habe mein Fahrzeug damals zwischen Weihnachten und Neujaht abgeholt. Mir wurde vor Ort mittgeteilt, dass in dieser Zeit immer die Reperaturen und Wartung im Werk stattfindet :eek:
Ich versuche diesmal bereits Anfang Dezember den w211 in Empfang zu nehmen natürlich inkl. Werksführung und Museumsbesuch. Zum glück wohne ich nur ca.120km von Benztown entfernt, somit wird es auch nichts mit einem pers. Besuch beim Mirko ;)

gruß
thomas

X-R230-X schrieb:
Hm also as Cognacbraun wäre laut Konfigurator auch immer meine erste Wahl gewesen ... aber in der NL Ddorf steht een gemopfter S211 in uassen schwarz und innen Cognacbraun und ich muss sagen

Ich hatte mich auch erst auf cognacbraun eingeschossen, nachdem ich z.Zt. schwarzes Leder habe. Aber in natura muss ich sagen (NL Duisburg) fand ich es dann doch etwas zu rötlich... habe nun saharabeige geordert. Das ist auch zweifarbig und nicht so empfindlich wie das reine kaschmirbeige.

Grüsse
Sebastian

@Voegel Denke auch das es besser ist! Habe dieses Braun bisher vorher nur im A209 gesehen und da fand ich es traumhaft ... im Sommer bei offenem Dach. In der NL und dem S211 war es irgendwie wirklich nicht so schön!

Flintgrau und Leder Anthrazit habe ich ja auch ... aber gibts Flintgrau noch aktuell? Nach der Farbe drehen sich jedenfalls wirklich viele Leute um - hätte ich garnicht so gedact. nur innan passt da leider wirklich nur anthrazit - und das ist trist :)

Olli

Flintgrau gibt es meines Wissens noch nicht so lange

Hallo,

habt ihr auch schon einen geMopften mit sierragrauem Interieur begutachten können?
Mein Verkäufer meint, dass hier seit dem FL wie beim Cognac und saharabeige nur die Sitze und die die Felder in den Türen grau seinen und der Rest schwarz :eek:
Bisher war ja glaub ich alles in verschiedenen Grautönen und dass fand ich schon immer am schönsten.

gruß
thomas

@thowing

Nein habe ich nicht, aber wenn man die Preisliste und das Prostekt genau liest wird man feststellen, dass es folgende Farbtönge gibt:
821 schwarz -----> alles ist schwarz
824 Kaschmirbeige ----> alles ist ähm ja ich sag mal gelb :D
828 sierragrau ----> dem oben zu folgen muss dann alles grau sein
825 schwarz/saharabeige ---> die sitze und türmittelfelder sind in beige (heller als kaschmir) der rest schwarz
827 schwarz/cognacbraun ---> sitze und türmittelfelder braun, rest schwarz

also, daraus zu folgen, würde es also wenn dass beim grau auch "zweifarbig" wäre schwarz/sierragrau heißen.....

aber achtung....was mir aufgefallen ist (bei kaschmir wird aber bei den anderen nicht anders sein...) dass der "lichtschalter" und das klein drum herum, (oh mein gott tolle beschreibung :o: ) schwarz und nicht mehr in ausstattungsfarbe ist wie früher....

@ all
Wenn wer bilder von schwarz/cognacbraun und/oder schwarz/saharabeige hat, bitte hier einstellen oder mir sonstwie zukommen lassen DANKE!

lg
Thomas

julesbaerle schrieb:
zur Farbe würde ich noch etwas anderes vorschlagen: Flintgrau mit Leder anthrazit - wirkt nur edel und du siehst nicht jeden Dreck auf dem Lack.

Meiner ist jetzt da, morgen 1600 Flintgrau + anthrazit .... :)
Anthrazit gibt es leider nicht mehr, mit der Mopf wurde es durch Schwarz ersetzt. Vom Farbeindruck wäre mir Schwarz zu "hart".

Gruß
Diego

Die Wahl der Innenausstattungsfarbe beim modellgepflegten 211er ist wirklich schwierig.

Schwarz: wie geschrieben - zu hart.

Sierragrau: Der Verkäufer ist mal wieder halb informiert, seit der Mopf ist der Teppich dunkelgrau. Durch die vielen verschiedenen Grauschattierungen wirkt der Innenraum auf mich zusammengeflickt.
Bilder habe ich hier angefügt: http://mitglied.lycos.de/iwkdp/211/mopf/ .
Beim nicht-modellgepflegten sieht das viel besser aus.

Pazifikblau: gibt es leider nicht mehr. :( Mit Tealitblau finde ich das eine gelungene Kombination.

Cognacbraun: Bilder ebenfalls hier: http://mitglied.lycos.de/iwkdp/211/mopf/ .

Nicht-Schwarz: Wie Thomas schreibt, das "Lichtschaltelement" - wie es im Chraimler-Deutsch offiziell heisst ;) - ist immer Schwarz, sieht dadurch unschön aus.

Grüße
Diego

@Diego
Na, siehste man hats erkannt was ich gemeint habe :D

Ja die Bilder von dir hab ich schon gesehen....hmmm....bin jetzt noch unschlüssiger als vorher :rolleyes:

Thomas_msts schrieb:
Wenn wer bilder von schwarz/cognacbraun und/oder schwarz/saharabeige hat, bitte hier einstellen oder mir sonstwie zukommen lassen DANKE!

Ab Anfang November ;)

@JK900
Ja genau das ist das, allerdings haben diese "Werbeaufnahmen" immer dass Problem, dass alles so "perfekt" beleuchtet ist ;)

@voegel

In Cognacbraun oder Saharabeige? *neugierig bin* :)

lg
Thomas

@Diego
Danke für die Bilder! Sieht wirklich beides nicht so wirklich berauschend aus ... schön kommt auch die Cognacbraun Farbwirkung raus. Ich weiß nicht mein Fall war es entgegen der Erwartung wirklich nicht!

Olli

Danke für die Bilder Diego,

ich werde meine Ausstattung von Cognac auf Sierragrau ändern, wobei mir die Variante des Vormopf auch besser gefällt :(
Wirkt irgendwie harmonischer. Das Braun ist nicht wirklich mein Fall, da gefällt mir das braune Leder bei dem 5er eines Kollegen erheblich besser.
Die Sitze wirken wie nachträglich eingesetzt.

Schön, dass es dieses Forum gibt und ich bald besser als mein Käufer informiert bin :eek:

gruß
thomas

Thomas_msts schrieb:
@JK900
@voegel
In Cognacbraun oder Saharabeige? *neugierig bin* :)

Saharabeige.

Cognacbraun erschien uns im Laden etwas zu rötlich. Aber saharabeige habe ich vorher auch noch nirgends - ausser im Prospekt - gesehen. Also quasi Blindbestellung.

Grüsse
S.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestellung w211