Betrieb zur Reparatur von Lackschaden gesucht

Diskutiere Betrieb zur Reparatur von Lackschaden gesucht im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe am Radkasten hinten rechts eine kleine Schramme. Der Meister beim :) meinte aus dem Bauch heraus € 1.100,-. Die Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crawford08

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C180K W203
Hallo zusammen,

ich habe am Radkasten hinten rechts eine kleine Schramme. Der Meister beim :) meinte aus dem Bauch heraus € 1.100,-.
Die Art des Schadens erlaubt aber eine Ausbesserung mit Überlackieren. Er drückte mir die Visitenkarte einer kleinen Firma in die Hand, die wollen es für 250,- mnachen. Ich habe mich gefreut, das Problem dabei: der ausgemachte Termin wurde nicht eingehalten, der Wagen sollte plötlich 4 Tage statt zweien da bleiben, was nicht geht. Die Ausreden waren nicht glaubhaft, ich hätte mir den Weg und die Zeit sparen können, wenn der Typ mich wenigstens angerufen hätte dass es mit dem Termin nicht klappt. Sowas ärgert mich.

Daher nun endlich meine Frage:

klennt jemand im Raum Siegburg eine Werkstatt, die sich auf das Ausbessern spezialisiert hat und das auch wirklich gut macht? Ich möchte nur Adressen, die jemand aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann. Es gibt mittlerweile viele "Beulendoktoren", ich glaube das ist ne neue Geschäftsidee für alle möglichen Arten von Quereinsteigern...

Danke für Tipps!

Gruß,

Michael
 
Hallo zusammen,

ich habe am Radkasten hinten rechts eine kleine Schramme. Der Meister beim :) meinte aus dem Bauch heraus € 1.100,-.
Die Art des Schadens erlaubt aber eine Ausbesserung mit Überlackieren. Er drückte mir die Visitenkarte einer kleinen Firma in die Hand, die wollen es für 250,- mnachen. Ich habe mich gefreut, das Problem dabei: der ausgemachte Termin wurde nicht eingehalten, der Wagen sollte plötlich 4 Tage statt zweien da bleiben, was nicht geht. Die Ausreden waren nicht glaubhaft, ich hätte mir den Weg und die Zeit sparen können, wenn der Typ mich wenigstens angerufen hätte dass es mit dem Termin nicht klappt. Sowas ärgert mich.

Daher nun endlich meine Frage:

klennt jemand im Raum Siegburg eine Werkstatt, die sich auf das Ausbessern spezialisiert hat und das auch wirklich gut macht? Ich möchte nur Adressen, die jemand aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann. Es gibt mittlerweile viele "Beulendoktoren", ich glaube das ist ne neue Geschäftsidee für alle möglichen Arten von Quereinsteigern...

Danke für Tipps!

Gruß,

Michael

Ich habe zwei Mal bei ATU mit Smartrepair Lackschäden beseitigen lassen. Preiswerte und gute Arbeit! Zwischen ca. 60 und 150€.
Neuerdings bietet auch MB Smartrepair an. In meiner MB NL liegen Prospekte mit Preisangaben für verschiedene Lackreparaturarbeiten. Die Macken dürfen für Smartrepair nicht größer als 12 cm sein.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte nur Adressen, die jemand aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann. Es gibt mittlerweile viele "Beulendoktoren", ich glaube das ist ne neue Geschäftsidee für alle möglichen Arten von Quereinsteigern...

Danke für Tipps!

Gruß,

Michael

Hallo Michael,

es ist richtig, dass verschiedene Unternehmen im Rahmen von Franchise-Systemen so etwas anbieten, und zwar für SpotRepair (was Du wohl benötigst) und auch für Beulenreparatur. Daher gibt es viele Anbieter.

Wir haben generell gute Erfahrungen mit CarTop gemacht. Den Betrieb in Bochum können wir nach mehrfachen, immer wiederholten internen Kommunikationsproblemen nicht mehr empfehlen - wir mussten X mal hin für Nacharbeiten, und es wurde leider über mehrere Jahre auch nicht, trotz klaren Feedbacks, verbessert, wenn wir Wagen dort hatten. Die Kette müsste es in Deiner Ecke auch geben. Da kann ich zumindest sagen, dass das Konzept und die Vorgehensweisen inkl. Farben/Materialien generell zu guten Ergebnissen geführt haben. Ansehen muss man sich die Inhaber und die Professionalität in der Abwicklung; sonst kann es nach unseren Erfahrungen einfach unheimlich nervtötend werden!

Bei uns nehmen sie für ein SpotRepair einer Stelle ca. 150 EUR, wenn es an einem Bauteil ist und nichts abgebaut werden muss.

PS: Auf Youtube gibt es amerik. Beispielvideos für SpotRepair. Da sieht man, dass es tlw. mit sehr sehr wenig Zeit erledigt ist, kleine Schrammen auszubessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael,

es ist richtig, dass verschiedene Unternehmen im Rahmen von Franchise-Systemen so etwas anbieten, und zwar für SpotRepair (was Du wohl benötigst) und auch für Beulenreparatur. Daher gibt es viele Anbieter.

Hallo Oliver,

die Sache ist mittlerweile längst erledigt. Ich habe die Werkstatt genommen, die mir vom MB Meister auch empfohlen wurde. War zwar etwas teurer, hatte aber beim Vorgespräch ein gutes Gefühl (fachlich, die Termingeschichte hatte mich ja zunächst geärgert).

Der Mann ist KFZ-Lackierer, hat einen Meisterbrief und was ich dabei auch noch gelernt habe:

Das hat man so alles wohl schon vor 25 Jahren gemacht. Damals sagte man "Beilackieren" dazu, heute nennt man es Smart-Repair. War Teil seiner Ausbildung in den frühen 80er Jahren.

Schon lustig, alter Wein in neuen Schläuchen lässt sich immer gut verkaufen. Was in diesem Fall ja auch wirklich Sinn macht.

Gruß,

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Betrieb zur Reparatur von Lackschaden gesucht

Ähnliche Themen

dentalman
Antworten
12
Aufrufe
1K
dentalman
dentalman
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
E270-CDI-Fahrer
E
0
Antworten
6
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
B
Antworten
0
Aufrufe
927
Buschi
B
Zurück
Oben