Betriebskosten??!

Diskutiere Betriebskosten??! im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute! Da ich mich mittlerweile für einen DC interessiere und ein vernünftig ausgestatteter 209er als jahreswagen genauso teuer kommt wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz "Momentananzeige" aber eine druchschnittsanzeige wie jede andere C-Klasse auch. Allerdings kannst du durchs "reseten" den momentanverbrauch ablesen.
 
Hallo Victor,

hier habe ich nun einige Vergleichwerte, ausgehend von einer konstanten Geschwindigkeit von 180 km/h bei unveränderten Fahrzeugen.
Der W 203.065 – M 112.961 – Getriebe 722.633 dreht bei 180 km/h ca. 4.000 U/min, bei welchen maximal eine Motorleistung von 265 PS/450 Nm anliegen. Gasdurchsatz unaufgeladen ca. 1066 Liter/min.
Der W 203.064 – M 112.946 – Getriebe 722.618 dreht bei 180 km/h ca. 4.250 U/min, bei welchen maximal eine Motorleistung von 190 PS/310 Nm anliegen. Gasdurchsatz unaufgeladen ca. 1130 Liter/min.
Der W 203.024 – M 111.975 – Getriebe 717.460 dreht bei 180 km/h ca. 4.300 U/min, bei welchen maximal eine Motorleistung von 177 PS/280 Nm anliegen. Gasdurchsatz ca. 1240 Liter/min.
Der W 203.024 – M 111.975 – Getriebe 722.605 dreht bei 180 km/h ebenfalls ca. 4.300 U/min, bei welchen maximal eine Motorleistung von 177 PS/280 Nm anliegen. Gasdurchsatz unaufgeladen ca. 1240 Liter/min.

Du siehst anhand dieser Aufstellung, das der M 111.975 bei gleicher Geschwindigkeit einen höheren Gasdurchsatz besitzt als beide M 112 Varianten. Zudem läuft der M 112 mit einem mageren Gemisch als der M 111 mit seiner Einfachzündung. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit dreht der M 112.961 am niedrigsten und hat den geringsten Gasdurchsatz.

Im Vergleich der M 119.974 6.0 im „dicken Schwarzen“ – Dieser dreht bei 180 km/h ca. 3.550 U/min, bei welchen maximal eine Motorleistung von 290 PS/570 Nm anliegen. Der Gasdurchsatz liegt bei ca. 1330 Liter/min.
 
Schön wär's...

Original geschrieben von IanPooley
Nicht ganz "Momentananzeige" aber eine druchschnittsanzeige wie jede andere C-Klasse auch. Allerdings kannst du durchs "reseten" den momentanverbrauch ablesen.

Schön wärs's, der 202 ist meilenweit von einer Durchschnittsverbrauch- oder Momentananzeige entfernt. Aber es geht hier ja um den 203.:D
 
W 202? Was soll denn das sein :D:D:D
 
C43

Original geschrieben von IanPooley
W 202? Was soll denn das sein :D:D:D

he ,he, fuhr selber man den guten C43 und jetzt erinnert er sich nicht mehr an die C-Klasse, die von der Qualität und Zuverlässigkeit her noch ein echter Mercedes war.:p
 
BOAH... jetzt erinnere ich mich! Meinst du etwa die plastik-schleudern? :D

Nee, um ganz ehrlich zu sein finde ich den 202 immernoch sehr sehr schön, vor allem den C 43 / 55. Der C 230 K war der unverwüstlichste wagen, den ich je hatte. 100.000 km ohne irgendein problem, egal in welcher pampa man gerade steckte.

Der C 43 war mir ein wenig zu lahm beim sprint auf 100. Allerdings sieht er klasse aus und der sound war was ganz ganz feines.

Aber Ian steht auf kompressoren;)
 
Hi Katharina,

besonders der! Fuhr er eigentlich "serienmäßig" auf 18" im gegensatz zum C 43 der 17" hatte?
 
Hallo Ian,

der W 202 C 55 wurde mit 225/40 ZR 17 Reifen auf 7 ½ J x 17 ET 35 Felgen auf der Vorder- und 245/40 ZR 17 Reifen auf 8 ½ J x 17 ET 30 Felgen auf der Hinterachse ausgeliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Betriebskosten??!
Zurück
Oben