soloboy
Frischling
- Fahrzeug
- C 220 CDI
Hi,
Ich fahre seit einigen Wochen einen C 220 CDI Automatik Ez 02.02 und mir ist aufgefallen dass der Wagen sehr lange braucht um auf ca 80 Grad zu kommen ( bis zu 15 Km ) bei normaler Fahrt.
Desweiteren stelle ich leichten Abgasgeruch oder ähnliches im Fahrzeuginnerem fest wen das Geblässe etwas höher läuft .
Habt ihr auch schon ähnliches festgestellt oder beseitigt ?
Danke für euere Nachrichten .
Ich fahre seit einigen Wochen einen C 220 CDI Automatik Ez 02.02 und mir ist aufgefallen dass der Wagen sehr lange braucht um auf ca 80 Grad zu kommen ( bis zu 15 Km ) bei normaler Fahrt.
Desweiteren stelle ich leichten Abgasgeruch oder ähnliches im Fahrzeuginnerem fest wen das Geblässe etwas höher läuft .
Habt ihr auch schon ähnliches festgestellt oder beseitigt ?
Danke für euere Nachrichten .
Der CDI ist hocheffizient und erzeugt relativ wenig Abwärme, was in einem relativ langsamen Temperaturanstieg im Kühlwasser sorgt. Daher hat er auch einen elektrischen Zuheizer. Dieser sollte via Kombinstrument-Menü auf "Automatisch" eingestellt sein. Allerdings braucht es trotzdem eine Weile, bis die Temperatur bei ca. 80 °C liegt. Teilweise bleibt sie auch bei 70 - 75 °C, z.B. bei starker Kühlung durch den Fahrtwind o.ä. Ist aber kein Problem, Hauptsache Motor und Motoröl sind auf Betriebstemperatur!

Bei meinem 202er konnte man aber auch sehr gut das Gebläse des Zuheizers hören.