Betrugsversuch durch "Euro Parking Collecion plc" ?

Diskutiere Betrugsversuch durch "Euro Parking Collecion plc" ? im Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein Forum im Bereich Allgemeines; Betrugsversuch durch "Euro Parking Collection plc" ? Euro Parking Collection plc Hallo, ich habe eine Warnung an alle die einen...

1. #1 RuthMarx, 23.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2004
    RuthMarx

RuthMarx Crack

Betrugsversuch durch "Euro Parking Collection plc" ?

Euro Parking Collection plc

Hallo,

ich habe eine Warnung an alle die einen Bußgeldbescheid von der o.g. Gesellschaft erhalten.
    Ich habe heute einen bekommen, weil ich am 14.06.04 in Westminster, Eaton Place im Parkverbot gestanden haben soll. Logisch, daß ich nicht dort war!
    Die Jungs wollen incl. Bearbeitungsgebühr 192,11 Euronen von mir, drohen ein bißchen usw.
    Fakt ist, daß es keine Rechtsgrundlage gibt mit der dieses Haus Forderungen ausländischer Behörden eintreiben kann. Das gilt für Bußgelder und Mautgebühren.
    Ein Abkommen zur gegenseitigen Vollstreckung von Geldbußen besteht zurzeit nur zwischen Deutschland und Österreich.
    Also zahlt nichts!

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick, 23.09.2004
    Patrick

Patrick Crack
    Administrator

4. #3 RuthMarx, 23.09.2004
    RuthMarx

RuthMarx Crack

Handwerk legen

Hallo Patrick,

nach Rücksprache mit meiner lokalen Polizeistation und dem Anwalt meines Vertrauens, werde ich Betrugsanzeige erstatten.

Gruss
    RM

5. #4 Thomas H, 11.10.2004
    Thomas H

Thomas H Crack

Weiß der Geier wie die an die Kennzeichen und die dazugehörigen Adressen kommen!
    Muß wohl einer oder mehre bei diversen Zulassungststellen damit handeln.
    Wurde schon mehrmals im TV davor gewarnt!
    Zahlen solls man nicht, auf gar keinen Fall!

6. Mikkl

Mikkl Guest

Brief aus Ungarn 2017

So, nach langer suche im Netz und leider ohne Erfolg für aktuelle Einträge schreibe ich nun selbst einen.

Ich habe vor 30 Tagen einen Brief von epcplc.com erhalten über 1x 50 € Strafe wegen keiner Vignette in Ungarn und 1x 50 € Admin-Gebühren. Es stand der Vermerk im Brief: "Wenn Sie ein ungarisches Konto besitzen, können Sie 1x50 € wegen der Strafe direkt an das Zentrum in Ungarn senden, dann ist der Fall erledigt". Eine IBAN war nicht dabei.

Sehr uneinsichtig über 50€ Bearbeitungsgebühr an ein Londoner Vermittlungsbüro zu zahlen habe ich folgendes Versucht:
    - Schweizer Bank beauftragt, den entsprechenden Betrag an die ungarische Kontonummer zu senden. Leider ohne Erfolg. IBAN ist zwingend. Die epcplc.com lässt diese also bewusst weg.
    - Einspruch auf epcplc.com eingelegt, Sie sollen mir die korrekten Daten nennen, epcplc.com bekommt von mir nichts. -> Keine Reaktion.
    - Eine Email an das Verkehrsbüro in Ungarn gesendet, zur Übermittlung der IBAN. Darüber wurde
    epcplc.com informiert und ich bekam die Antwort sowie eine Verdoppelung der STrafe und Gebühr (also 200 €) von epcplc.com

Und dann das einzig richtige gemacht in einer solchen Situation:
    - Einschreiben an das ungarische Amt gesendet mit dem englischen Inhalt:
    -> Bezüglich der Fallnummer xxx wurde ich von epcplc.com kontaktiert. Mehrere Kontaktversuche (email, tel.) an Sie (das ungarische Amt) sind fehlgeschlagen, daher habe ich Grund zur Annahme auf Betrug durch die Firma epcplc.com. Werde ich keine Antwort Ihrerseits erhalten die die IBAN enthält, muss ich von einem hoch professionellen Betrug ausgehen und jegliche Zahlungen verweigern.
    ...Noch darauf hingewiesen, dass selbst die schweizer Bank nicht in der Lage war den Betrag zu überweisen.

Zack kam die Antwort des Amtes inkl. IBAN. Ich solle doch die 50€ bezahlen und den rest mit epcplc.com klären. Betrag überwiesen, Fall gegessen.
    -> Die Leistung von epcplc.com habe nicht ich bestellt, daher muss diese auch nicht von mir bezahlt werden. Es ist ein allgemein verbreiteter Irrglaube, das Inkassobüros vom Schuldner zu zahlen sind...

Fazit:
    Nicht nichts tun, aktiv werden und das Amt bezahlen, aber epcplc.com auf keinen Fall bezahlen.

Grüsse
    Euer "Ich kaufe nun immer Vignetten" Autofahrer

Thema:

Betrugsversuch durch "Euro Parking Collecion plc" ?

Die Seite wird geladen...

Betrugsversuch durch "Euro Parking Collecion plc" ? - Ähnliche Themen

1. Betrugsversuch - Neue Masche

Betrugsversuch - Neue Masche: Hallo zusammen Hier einen neue Masche der "Nigeriaconnection" um an Bankdaten zu kommen. Dieser Mailverkehr entwickelte sich auf mein...
  2. #DTM : Mercedes-Doppelsieg durch Wickens und di Resta beim Sonntagsrennen am Nürburgr

#DTM : Mercedes-Doppelsieg durch Wickens und di Resta beim Sonntagsrennen am Nürburgr: Das Mercedes-AMG DTM Motorsportteam konnte das Rennwochenende am Nürburgring mit einen Doppelsieg abschließen. Beim 14. Lauf der DTM siegte Robert...
  3. Durcheinander: Direktlenkung, Parameterlenkung, Serie, nicht serieCode 211, Code 213?

Durcheinander: Direktlenkung, Parameterlenkung, Serie, nicht serieCode 211, Code 213?: Hallo auch! Habe jetzt einen E 350 BT 4M von 4/2014 und komme (auch hier im Forum in alten Beiträgen) mit der Funktion der "Direktlenkung" nicht...
  4. Video: Mit Matthias Malmedie und Helge Thomsen durch die grüne Hölle

Video: Mit Matthias Malmedie und Helge Thomsen durch die grüne Hölle: Der bekannte Moderator Matthias Malmedie fährt zusammen mit seinem Kollegen Helge Thomsen über die Nordschleife. In Kombination mit dem idealen...
  5. Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet wird durch Brabus veredelt

Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet wird durch Brabus veredelt: Schaut man aktuell auf den Abstellplatz von Brabus in Bottrop, sieht man verstärkt viele Modelle des exklusiven Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet,...