Beule im Kotflügel "heraussaugen"?

Diskutiere Beule im Kotflügel "heraussaugen"? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Stern-Freunde, habe mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Am Freitag hat mir auf einem Supermarktparkplatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo Stern-Freunde,

habe mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Am Freitag hat mir auf einem Supermarktparkplatz irgend so ein riesen A…. eine schöne große Beule in den hinteren Kotflügel gefahren und sich dann – wie sollte es anders sein – verpisst (sorry für die derbe Ausdrucksweise). :mad: :mad: :mad:
Mit viel Trost meiner Frau habe ich dann doch noch ein schönes Wochenende gehabt, aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem.

Bei dem Schaden handelt es sich um eine ca. 20 cm (Durchmesser) große und ca. 2 cm tiefe Beule, der Lack scheint glücklicherweise nichts abbekommen zu haben (keine Kratzer o.ä.).

Nun meine eigentliche Frage: Ich habe mal gehört, dass es neuerdings Verfahren geben soll, mit denen man so was wieder rausziehen lassen kann. Habe mich auch schon mal im Internet umgeschaut, da gab es auch einige Anbieter, die aber immer nur kleinere Beulen (max. 80 mm Durchmesser) wieder beseitigen können. Das allerdings vollkommen perfekt und natürlich wesentlich billiger als eine herkömmliche Reparatur.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben?

Stehe nämlich jetzt vor der Alternative, entweder eine halbwegs preisgünstige Reparatur machen zu lassen (wenn die denn möglich ist), oder – wenn nicht – die ganze Sache über die VK laufen zu lassen. Letzteres bedeutet allerdings 500 Euro Selbstbeteiligung und 10 % Hochstufung :mad: . Würde ich gerne – wenn’s geht – vermeiden.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

amellie
 
wenn die Beule in der Fläche ist, kann man es evtl. wieder von innen rausdrücken ohne das man was sieht! Muss aber sehr vorsichtig gemacht werden!

Chris
 
Tut mir leid sowas zu lesen ! Kann Deine Stimmung nachvollziehen.

Kann mich daran erinnern, daß es hier im Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema gab, ob allerdings eine so große "Delle" ohne Weiteres so einfach rausgezogen bzw. ausgedrückt werden kann weiß ich nicht. Mit einer Art von Saugnapf hab ich sowas erst vor kurzem im TV gesehen, sollte prinzipiell theoretisch möglich sein.

Wirf doch mal die Suchfunktion an, Du wirst sicher einige Threads dazu finden.
Bsp.:
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6245&highlight=Dellendoktor
 
Beulendoktor

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos!

Habe jetzt nach einigem Suchen einen "Beulendoktor" hier in Berlin-Spandau ausfindig gemacht und werde da heute nach Feierabend mal hinfahren. Drückt mir mal die Daumen, dass die die Beule rausholen können (habe ja so etwas Befürchtung wegen der Größe)!

Viele Grüße und danke fürs Daumendrücken :D !!!

amellie
 
Viel Glück und toi-toi-toi !! ;)
 
und, wie wars?

Chris
 
Beulendoktor

War gestern abend nun da:

Ist machbar, kostet 200 Euro (wegen der Größe der Beule). Wenn die es wirklich sauber hinbekommen, bin ich sehr zufrieden. Der Typ war jedenfalls auf meine Frage, wie denn die Erfolgschancen seien, sehr zuversichtlich. Allerdings war es nicht derjenige, der es letztendlich machen wird, der ist nur einmal in der Woche da. Ich glaube, dass der als Beulendoktor durch mehrere Werkstätten tingelt und dann jeweils feste Tage in bestimmten Werkstätten hat. Freier Künstler sozusagen, hoffentlich versteht er diese denn dann auch. Donnerstag habe ich den Termin, werde danach berichten. Wäre nett, wenn Ihr noch ein bissel länger die Daumen drücken könntet :D :D :D

Danke!!!

Viele Grüße

amellie
 
Hatte ja bereits gepostet, daß ich Hagelschlag im Dach (3x) und in der Tür hinten rechts (1x) hatte.

"Dentmaster" kommt immer Mittwochs in die NL-Kiel und hat alles perfekt heraus bekommen. Selbst gegen das Licht ist nicht der Hauch einer Beule zu sehen ...
 
hatte vor einigen Wochen im vorderen Kotflügel eine etwa 10 cm lange,
senkrechte Beule. Ein "Beulendrücker", der mir von der Versicherung empfohlen
wurde, hat die perfekt rausgekriegt, dabei gleichzeitig eine kleine Beule in
der Türe entfernt, - ohne die Verkleidung wegzunehmen. Man glaubt es nicht,
aber die Beulen sind spurlos verschwunden !! Kostete ca. SFR. 500.--

Viele Grüsse aus der Ostschweiz
 
's Blechle ist wieder fit!

Habe den ET gerade abgeholt, es ist absolut perfekt geworden (freu!!!) :sheep1:
Gekostet hat es 200 Euro + Eichel-Almosen, die haben aufgrund der Größe der Beule wohl mehrere Stunden rumdoktern müssen.

Fa. Car-Fix in Charlottenburg/ Darwinstr. 1
Falls einem der Berliner unter den Forumguckern mal was ähnliches passiert.

Viele Grüße

amellie
 
Ok, danke für den Tip...

den werde ich dann auch mal aufsuchen...

Mein Auto ist heute aus der Schiene der Waschanlage gehopst und hat den Pfeiler geknutscht. Der Kotflügel vorn ist etwas zerknautscht. Macht der nur Beulen oder auch Lack? Die Stoßstange hat es nämlich auch erwischt....

Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beule im Kotflügel "heraussaugen"?
Zurück
Oben