Bewertung Kauf E 240 210 T

Diskutiere Bewertung Kauf E 240 210 T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, ich bin neu hier und möchte das Forum anerkennend loben. Nette und nützliche Beiträge hier! Nun zu meinem Anliegen: Ich bin...
C

Compenion

Guest
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und möchte das Forum anerkennend loben. Nette und nützliche Beiträge hier!

Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin vergangene Woche zum zweiten Mal Vater geworden und muß feststellen, dass meine größten Befürchtungen eingetreten sind: Unsere Skoda Octavia Limo von 1998 mit 127000 km ohne Reparaturen ist zu klein. Man bekommt im Fond keine zwei Kindersitze unter, ohne dass man vorne mit den Knieen an der Lenksäule und am Handschuhfach anstößt. Wir sind mit 1,74 m und 1,62 m zwei ganz normal gewachsene Menschen. Mein großer Sohn (3 Jahre) sitzt nun hinter mir und hat die Füße an meiner Rückenlehne. Unser Kleiner benötigt mit der Babyschale noch mehr Platz, somit muß meine Frau noch weiter nach vorne rutschen. Soweit das Problem.

Ein neues Auto muß her.

Dabei bin ich im Internet über einen E 240 Kombi Classic gestolpert, welcher mein Interesse für MB geweckt hat. Bei der weiteren Recherche habe ich aber auch noch einen anderen gefunden:

====================================

Mercedes-Benz E 240 Navi/PTS Kombi

EUR 16.991
MwSt. ausweisbar
Daten:
71.100 km, 125 kW (170 PS), EZ: 11/01, TÜV/AU 11/06, 1. Hand (Geschäftsfahrzeug einer Privatbank), smaragd schwarz, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung

Beschreibung:
Klimaautomatic, Sitzheizung vorn, Radio/ CD, Soundsystem, Multifunktionslenkrad, Außenspiegel elektr. ,Modell 2002 Elegance, Parktronic System, Innen- Aussenspiegel automaisch abblendbar, Ablagefach vorn mit Steckdose, Regensensor, Audio 30 APS, Multikontoursitz links, Niveau Regulierung, Handy Vorbereitung, Innenraum Lichtpaket, Kosmetikspiegel beleuchtet, Ausstiegsleuchten für Fahrertüren, Eingabefehler vorbehalten

===============================================

Ist das ein faires Angebot, worauf muß ich achten, ist der E 200 K wirklich eine bessere Alternative?

Beim ADAC fand ich einen Händler-VK von 19750 Euros.

Ich freue mich auf Euere Tipps und Meinungen!

Grüße,
Compenion
 
Thema: Bewertung Kauf E 240 210 T
Zurück
Oben