Bezugsquelle für LED´s ???

Diskutiere Bezugsquelle für LED´s ??? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Moin, könnte mir mal jemand einen Tip geben, wo ich superhelle LED´s (grün) zu einem vernünftigen Preis beziehen kann??? Conrad ist zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jogi_ZJ96

alter Hase
Beiträge
95
Fahrzeug
w 202 (C 220 CDI)
Moin,

könnte mir mal jemand einen Tip geben, wo ich superhelle LED´s (grün) zu einem vernünftigen Preis beziehen kann???

Conrad ist zwar direkt vor meiner Haustür aber irgendwie sind mir 5 Euro pro LED ein wenig zu viel. Dazu kommt, daß ich mich mit dem ausrechnen der Wiederstände nicht so auskenne, die Jungs bei Conrad aber wohl auch nicht.
Ich hab 4 mal solche grünen LED´s geholt, immer dazu gesagt, ich will die Teile im Auto betreiben und jedes Mal hab ich andere Wiederstände bekommen.....merkwürdig.

Naja, vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.


Cheers
Jogi
 
LEDs

Hi Jogi,
versuchs mal bei bei Reichelt, gibts auch bei dir in HH.
http://www.reichelt.de/artikel.html?Pc-DhqwQAQsAABCCdNo+A53+150+50++LED++++artnr
2,30€ ist denke ich ok.
Nun zum Vorwiderstand er müßte ca. 500 Ohm haben und 0,25 Watt.(bei Einzelbetrieb an 12V). Wenn du sie in Reihe schalten willst, muß ich neu rechnen. Da es sich um Dioden handelt, leuchten sie nur bei korrekter Polung.
Viele Grüße Bert / Norbert:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bezugsquelle für LED´s ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben