Bezugsquelle für LED´s ???

Diskutiere Bezugsquelle für LED´s ??? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Moin, könnte mir mal jemand einen Tip geben, wo ich superhelle LED´s (grün) zu einem vernünftigen Preis beziehen kann??? Conrad ist zwar...

  1. #1 Jogi_ZJ96, 11.11.2002
    Jogi_ZJ96

    Jogi_ZJ96 alter Hase

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w 202 (C 220 CDI)
    Moin,

    könnte mir mal jemand einen Tip geben, wo ich superhelle LED´s (grün) zu einem vernünftigen Preis beziehen kann???

    Conrad ist zwar direkt vor meiner Haustür aber irgendwie sind mir 5 Euro pro LED ein wenig zu viel. Dazu kommt, daß ich mich mit dem ausrechnen der Wiederstände nicht so auskenne, die Jungs bei Conrad aber wohl auch nicht.
    Ich hab 4 mal solche grünen LED´s geholt, immer dazu gesagt, ich will die Teile im Auto betreiben und jedes Mal hab ich andere Wiederstände bekommen.....merkwürdig.

    Naja, vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.


    Cheers
    Jogi
     
  2. #2 Norbert, 11.11.2002
    Norbert

    Norbert E 270 CDI Kombi Bj. 2/01

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e Klasse
    LEDs

    Hi Jogi,
    versuchs mal bei bei Reichelt, gibts auch bei dir in HH.
    http://www.reichelt.de/artikel.html?Pc-DhqwQAQsAABCCdNo+A53+150+50++LED++++artnr
    2,30€ ist denke ich ok.
    Nun zum Vorwiderstand er müßte ca. 500 Ohm haben und 0,25 Watt.(bei Einzelbetrieb an 12V). Wenn du sie in Reihe schalten willst, muß ich neu rechnen. Da es sich um Dioden handelt, leuchten sie nur bei korrekter Polung.
    Viele Grüße Bert / Norbert:)
     
Thema:

Bezugsquelle für LED´s ???

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für LED´s ??? - Ähnliche Themen

  1. Infothread: Bezugsquellen für gebrauchte Mercedesteile

    Infothread: Bezugsquellen für gebrauchte Mercedesteile: Hallo! Eine Idee: Wir können ja eine Sammlung seriöser Bezugsquellen für MB Gebrauchtteile zusammentragen. Ich beginne mal: www.mbgtc.de...
  2. Bezugsquellen für Motoröle

    Bezugsquellen für Motoröle: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile jeden Baumarkt, ATU, etc. abgeklappert aber nirgends das Öl mit der 229.5 Zertifizierung gefunden. Kann...
  3. Bezugsquelle(n) WR-Radsatz BR 451

    Bezugsquelle(n) WR-Radsatz BR 451: Für unseren 451.480 benötigen wir einen Satz Winterräder. Ich habe einmal bei den beiden :) bei mir in der Nähe gefragt und folgende Angebote...
  4. Bezugsquelle NaviCD Audio 30 APS

    Bezugsquelle NaviCD Audio 30 APS: Hallo! In meiner E-Klasse von 2002 ist das Audio 30 APS verbaut. Die dazugehörige Navi-CD (nur eine war dabei) hat die Teilenummer A 203 827 20...
  5. fse11 Bezugsquelle

    fse11 Bezugsquelle: Hallo, was kostet denn die fse11 bei DC oder kennt jemand einen Alternativanbieter? Die Handyschale muss ich abwarten, weiß noch nicht genau...