Bezugsquellen für Motoröle

Diskutiere Bezugsquellen für Motoröle im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mittlerweile jeden Baumarkt, ATU, etc. abgeklappert aber nirgends das Öl mit der 229.5 Zertifizierung gefunden. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

auditor

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
E220 T CDI
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile jeden Baumarkt, ATU, etc. abgeklappert aber nirgends das Öl mit der 229.5 Zertifizierung gefunden.
Kann mir jemand einen Laden nennen wo es das Öl zu Kaufen gibt
(bei "ibä" hat ich es selbst gefunden - aber gleich im Laden kaufen wäre halt praktischer).

Auditor
 
Danke für die Antworten.
D.h., das Öl gibt es in keinem "Laden um die Ecke"? - schade.
Dann muß halt geordert werden.
 
Doch, bekommst Du an jeder ESSO-Tankstelle sowie im Autozubehörladen.
Vernünftigerweise kauft man es aber dort, wo es günstig ist. :)
 
im "laden um die ecke" kostet es halt das 2 - 2,5 fache.
 
Mobil1 gibt es auch bei BOsch und in Großmärkten, allerdings kostet der Liter dann 15.50€.

Meine DC NL hat hat ausschleißlich 5W-30 von Shell und kein anderes Öl, weswegen man schon gezwungen wird, das gute Mobil1 selbst zu beschaffen.
 
Für Leute in und um Dortmund:

Mobil1 0W-40 habe ich heute bei www.fb-autoteile.de
in Witten gekauft: 8 Liter für €56,-
perfekt!


@Ian, wann kommt Deine neue Top5? ;-)




Grüße
Alex
 
Mobil 1

Hallo S203,

weist Du auch, was dort das Mobil 1 5W-50 kostet? In dem Link habe ich keine Hinweise auf Öle und deren Preise gefunden.

Gruß.
 
Hallo Auditor,

dieser Händler hat die Mobil-Öle vorrätig:

Herbert Graf Mineralölhandel
In der Schmalau 1 (Eckgrundstück an der Einmündung zur Wiesbadener Str.)
90427 Nürnberg
Tel.: 0911 / 305588

Mobil1 0W40
4-Liter Kanister 42€
1-Liter Flasche 11€

Teurer als die Ebay-Händler, aber deutlich billiger als ATU (dort hab ich das Mobil1 0W40 zum Wucherpreis von 17€/Liter!!! gesehen)

Öffnungszeiten:
Mo-Do 8:00 - 16:30
Fr 8:00 - 15:00

Link zu Google-Maps:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...16467,11.00594&spn=0.006436,0.013475&t=h&om=1

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Ich habe mein Öl ohne Probleme bei E-Bay gekauft, war auch original veraschlossen, und die Dose machte einen seriösen eindruck:D (der Laden auch, da ich versehentlich etwas zu viel gezahlt habe, und sie mir ohne aufforderung meinerseits, da ich nicht so genau nachgesehen habe, das Geld bar mit dem Motoröl mitschickten).

Freundliche Grüße
Andreas
 
Bei eBay kaufe ich mein MOBIL1 0W-40 mit Super-Syn bei dem Verkäufer "oilcenter", da kostete es letztens sieben €uro pro Liter plus Versand, der war bei um sechs €uro.

Ein Schnapper wie ich finde und die Abwicklung ist an Schnelligkeit schwer zu überbieten.
 
Schleichi schrieb:
Hallo zusammen!

@ ChromeVanadiumM
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen, günstigen 'Ölquelle'. Könntest Du mir bitte mal mitteilen, wo Du zu welchen Preisen kaufst? Danke schön!

Servus,

hast mich zwar nicht direkt gefragt, dennoch antworte ich mal auf Deine Frage.
Ich hab kürzlich hier http://shop.2-speed.de/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/es101429_shop_autoteile das Mobil 1 0 W 40 erworben. Bin da vorbeigefahren. Die haben einen recht seriösen Eindruck gemacht. Es ist zwar kein Ladengeschäft vorhanden, dennoch kann man dort auch direkt vorbeifahren. Ich würde jedoch vorher anrufen und klären ob das gewünschte Produkt in der benötigten Menge vorhanden ist. Die Preise siehst Du ja auf der Seite von denen. wenn ich mich nicht irre, sind die auch bei eBay vertreten.

Gruß
 
Das werde ich nie verstehen. Wenn diese "Hinterhof-Läden" z.B. beim Mobil1 0W-40 bei € 7,00/l schon einen Gewinn erzielen wollen, wieso kommen dann Preise von € 18,99 bei ATU zustande?
 
Weil ATU einen noch größeren Gewinn erzielen möchte :cool:

Bei dem Shop in Siegen soll das Geschäft mit dem Öl nur nebenher laufen. Hauptstandbein ist angeblich der Modellbau. Aber auch alle anderen PKW teile (O-Ton Mia: Alles was sie bei ATU bekommen können wir auch beschaffen) soll man bei denen erwerben können. Aber wie die solche Preise anbieten können interessiert mich auch. Auf entsprechende Nachfrage meinerseits bekam ich nur zur Antwort, dass es an den großen Bestellmengen liegen solle.
Hat hier keiner Infos darüber, was Öl im Einkauf kostet?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bezugsquellen für Motoröle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben