Bezugsquellen für Motoröle

Diskutiere Bezugsquellen für Motoröle im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mittlerweile jeden Baumarkt, ATU, etc. abgeklappert aber nirgends das Öl mit der 229.5 Zertifizierung gefunden. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiso soll er, er ist doch in diesen Dingen selbständiger Geschäfstmann. Wenn er andere Sorten für gut befindet, bitteschön. (Ob gut fürs Wägele oder den eigenen Geldbeutel ist ja was anderes.) Wenn aber dein mitgebrachtes Öl die Spezifikation für deinen Motor hat, kann er dir alles reinschütten.
 
Bezugsquellen

@all

Bitte haltet euch an die (von euch gewünschte) Trennung der Ölthreads!

In diesem Thread geht es nicht um die Eignung von Motorölen oder MB-Werkstätten, sondern um Bezugsquellen für die Öle. Ich habe keine grosse Lust, einzelne Beiträge andauernd in den Motorölthread zu verschieben.

Hier geht es um Motoröle: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576


Danke!
 
Tschuldigung da hab ich nicht ganz aufgepasst.
 
Castrol Edge Formula RS 0W-40 mit MB 229.51

Hallo,

in der Metro vom 04.10. - 10.10.07 im Angebot, 5-l-Kanister für € 39,97, also rund € 8,-- per Liter.

Für alle interessant, wo für den Motor MB 229.51 gefordert ist und man sich freigabenkonform verhalten möchte. Und man natürlich Zugang zur Metro hat.

Gruß CVM.
 
Aral Super Tronic 0W-40, MB 229.51

Das mit dem o.g. Castrol identische Aral Supertronic 0W-40, MB 229.51, gibt es bei www.oil-center.de für 7.00€/L incl. MWst zuzügl. 7.00€ Transport pro Sendung (1 - 24 L).
Vielleicht eine interessante Alternative für diejenigen, die keinen entsprechenden Supermarkt in der Nähe haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mal eine blöde Frage: Ich wollte bei meiner Aral Tanke wo ich schon über zigtausend Liter Diesel getankt habe, mal 5 Liter AltÖl zurückgeben.

Die haben die Annahme des Öls verweigert! :eek:
 
RainMan schrieb:
Hi, mal eine blöde Frage: Ich wollte bei meiner Aral Tanke wo ich schon über zigtausend Liter Diesel getankt habe, mal 5 Liter AltÖl zurückgeben.

Die haben die Annahme des Öls verweigert! :eek:

Hi RainMan,

jeder Händler muß die gleiche Menge an Altöl zurück nehmen, welche er an Frischöl an den Kunden verkauft hatte. Ist in Deutschland so schon seit etlichen Jahren Vorschrift, also gesetzlich gereglt. Der Nachweis wäre im Problemfall der Kaufbeleg.

Gruß CVM.
 
... es stellt sich dann aber die Frage: Wie seriös sind solche Ebay-Schnäppchen-Anbieter. Da legt man bei Ölscheich und Co. doch lieber ein paar Euro drauf.

Aber ich weiß: G.I.G. - auch wenn man einen Daimler fährt.
 
Nun Gerry! :D
Bei den Angeboten wird ausdrücklich auf Originalware und originalverschlossen hingewiesen! :rolleyes:
Mehr kann man doch nicht verlangen,oder! :confused:
Gruß,hajo!
 
Achso, wenn der Verkäufer das behauptet, dann ist ja alles klar. :rolleyes:
Ebay, die Plattform, wo es ausschließlich ehrliche und seriöse Verkäufer gibt.
Da werden B-Klasse-PINs mit 2000% Gewinnmarge verkauft, offensichtlich gestohlene Comands, da vergisst der Verkäufer mal schnell den Hinweis, dass sein Produkt keine Zulassung hat (z.B. Verkauf von lasierten Rückleuchten), usw. usf.

Jeder muss nun mal für sich abwägen, was er für welchen Preis risikiert.
 
Ich habe bisher bei Hustert-Schmierstoffe ( www.oil-center.de ) ca 40 Liter mobil 1 gekauft.Sehr freundlich,schnelle Lieferung und der Preis war auch ok (7.25 Euro/Liter-VHB ;) )
 
heidi schrieb:
Ich habe bisher bei Hustert-Schmierstoffe ( www.oil-center.de ) ca 40 Liter mobil 1 gekauft.Sehr freundlich,schnelle Lieferung und der Preis war auch ok (7.25 Euro/Liter-VHB ;) )
Kann ich auch nur empfehlen. Habe dort Mobil Forumla ESP 5W30 gekauft. So wie sich der Motor anhört, kann das nur Original-Öl sein.
 
Guten Tag!

Ich habe vor ein paar Tagen 2x4 Liter Mobil1 0W-40 bei Reifendirekt.de um 8,62€/Liter bestellt. Die Kanister sind auch original und ungeöffnet.

Freundliche Grüße
Andreas
 
Andreas_2255 schrieb:
Guten Tag!

Ich habe vor ein paar Tagen 2x4 Liter Mobil1 0W-40 bei Reifendirekt.de um 8,62€/Liter bestellt. Die Kanister sind auch original und ungeöffnet.

Freundliche Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

und wie frisch waren diese? :confused:

Gruß CVM.
 
Hallo CVM!

Der Chargencode lautet: G761118-04750, G761118-04789 (ist aber verdammt schwer zu entziffern :( ).

Freundliche Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bezugsquellen für Motoröle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben