Bezugsquellen für Motoröle

Diskutiere Bezugsquellen für Motoröle im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mittlerweile jeden Baumarkt, ATU, etc. abgeklappert aber nirgends das Öl mit der 229.5 Zertifizierung gefunden. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas_2255 schrieb:
Hallo CVM!

Der Chargencode lautet: G761118-04750, G761118-04789 (ist aber verdammt schwer zu entziffern :( ).

Freundliche Grüße
Andreas

Hi Andreas,

ist doch in Ordnung, Abfüllung im Juni 2007. Habe hier aktuell im Handel auch noch nichts frischeres als Juli 2007 gesehen.

Gruß CVM.
 
Danke, also Juni 2007 :eek: .

Das ist wirklich nicht schon zu alt? Das Öl altert ja meines Wissens auch im verschlossenen Kanister, oder?

Freundliche Grüße
Andreas
 
Andreas_2255 schrieb:
Danke, also Juni 2007 :eek: .

Das ist wirklich nicht schon zu alt? Das Öl altert ja meines Wissens auch im verschlossenen Kanister, oder?

Freundliche Grüße
Andreas

Hi,

stimmt, aber bei günstiger Lagerung zum Beispiel im dunklen und temperaturkonstanten Keller kann man das schon 2 - 3 Jahre lagern.

In der Garage oder im Fahrzeug ist allerdings nicht empfehlenswert.

Das von Dir erworbene Öl ist sicher gut gelagert worden und keinesfalls zu alt. Und Du hast doch sicher nicht vor, es noch zwei Jahre aufzubewahren? :confused: :D

Gruß.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Das von Dir erworbene Öl ist sicher gut gelagert worden und keinesfalls zu alt. Und Du hast doch sicher nicht vor, es noch zwei Jahre aufzubewahren? :confused: :D

Nein :D , es wird nächste Woche zum Service mitgenommen ;) , und steht inzwischen in der Garage...

Freundliche Grüße
Andreas
 
Andreas_2255 schrieb:
Nein :D , es wird nächste Woche zum Service mitgenommen ;) , und steht inzwischen in der Garage...

Freundliche Grüße
Andreas

Oh jeh, ob das gute M1 das vertragen wird? :confused: :D

CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hi Andreas,

ist doch in Ordnung, Abfüllung im Juni 2007. Habe hier aktuell im Handel auch noch nichts frischeres als Juli 2007 gesehen.

Gruß CVM.


Räusper, Ich finde Kreuzworträtsel :D schon immer affig. Aber wie zur Hölle kommst du auf Juli 07 :( Ich schnalls net :sheep1:
 
Vaneo freund schrieb:
Räusper, Ich finde Kreuzworträtsel :D schon immer affig. Aber wie zur Hölle kommst du auf Juli 07 :( Ich schnalls net :sheep1:

Hallo,

hatte ich im Motoröl-Thread mal geschrieben.

ChromeVanadiumM schrieb:
...
Die ersten 3 Stellen sind interessant:

- G --> Produktion in Frankreich (ist eigentlich immer der Fall, vermutlich einzige Produktionsstätte für M1)
- 6 --> Produktionsjahr 2006
- C --> Produktionsmonat Dezember

Die Monate Januar - September werden mit 1 - 9 gekennzeichnet, die Monate Oktober - Dezember mit A - C. ...

Gruß CVM.
 
Bezugsquelle M1

Hallo, gebe meine Bezugsquelle vom M1 gerne weiter. Hatte Sonntags bestellt, Mittwoch war der Karton bei mir. Herstellungsdatum ist 11/07. Literpreis 7,30€ incl. Spasssteuer. :oh_yeah:
Verkäufer:
2-speed GmbH - Eiserfelder Str. 446 - 57080 Siegen
Fon: +49 (0) 271 384774-14
Fax: +49 (0) 271 384774-20
 
2 x 4 Liter Mobil 0w 40 um 54 + 9,50 Versand nach Österreich macht genau 8€ / Liter

gekauft über Ebay: Oil-Center
 
...letzte Woche 9 ltr Mobil 1 0W40 neuste Verpackung, incl. einer Ledertasche für 1 Ltr.Reserve- Dose zum verstauen 71,94 incl. Versand bei Ebay.Hersteller Datum auf Dose 06/08.
Gruß
 
Hallo.


Heute habe ich meine MOBIL 1 ‚0W-40 Protection Formula’-Lieferung erhalten (‚online’-Bestellung am Dienstagnachmittag).

Es stammt von > DIESEM < in bestimmten techn. Foren als seriös- und zuverlässig empfohlenen Anbieter.

Bestellmenge waren 4x4L; der Literpreis betrug hierbei 7,25 € zzgl. 7,50 € Versand.

Das Motoröl war zweifach verpackt; im Lieferkarton fand ich einen zweiten Karton vor, welcher sich als ungeöffnete 4x4 L Originalverpackung von MOBIL herausstellte. Die Lieferung stellte sich nach genauerer Begutachtung als absolut einwandfrei heraus (richtige Sorte und unversehrter Zustand).

Da ich weiß, dass es mindestens einen Nutzer in diesem Forum gibt, welchen der Chargencode auf jeden Fall interessiert, stelle ich folgende Angaben eines der 4 L-Kanister bereit:

G860156-01957-EMB 76476A-MADE-05/06/08

Wie man lesen kann, ist es offenbar nicht mehr erforderlich den Chargencode zu entziffern, weil das Produktionsdatum mittlerweile unverkennbar angegeben wird (hier: 05/06/08). Die Abfüllung ist in diesem Fall noch verhältnismäßig frisch, was ich sehr positiv finde.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe am Dienstag (02.09.) über den selben Anbieter wie von DIMA schon ausprobiert 4 x 5 l Mobil 1 5W-50 Rally Formula bestellt und den Betrag überwiesen. Ist dieses Angebot.

http://www.yatego.com/oil-center/p,...r--4x5l-?sid=10Y1220538164Y1db98df5c7c737a8b0

Vorhin wurde die original verpackte Ware geliefert. Chargen-Code ist G81 ..., aufgedrucktes Abfülldatum 11.01.08.

Als Literpreis inklusive Versandkosten errechnen sich € 9,13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorölpreise Internet vs. MB

Hi Leute,

Kann sich jemand von euch erklären, wie es zu immensen Preisunterschieden zwischen zb. Mobil 1 0W40 Motoröl im Internet (Oil-Center zb.) und div. Geschäften a la ATU oder MB Fachwerkstätten geben kann?

- Internet: 9.- pro Liter
- MB und ATU 25.- pro Liter

Gibt es hier irgendwelche Fälschungen oder so, oder kann man sowas ohne Probleme ausm Internet kaufen weil es ident ist ?

Was meint ihr dazu ?

Danke und liebe Grüße aus Wien,
Peter
 
Mobil1 0W-40

Hallo Peter,

es geht sogar unter 8€ / Liter incl. Versandkosten.

Ansonsten verkauft jede Werkstatt, egal welcher Marke, schon immer ihr Öl mit großzügigem Werkstatt-Zuschlag, ähnlich wie an Tankstellen.

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

man sollte noch ergänzen, dass die Betriebe heute mit dem Servicebereich ihr Geld verdienen.

Der Aufpreis beim Öl ist u.a. in den erheblich höheren Kosten begründet, die ein MB-Betrieb hat.

wer nur eine kleine Internet-Bude oder Ladenlokal mit Lager hat, hat diese ganzen Kosten nicht.

Bei ATU ist es so, dass diese generell bei vielen Teilen Apothekenpreise haben möchten. Es steckt der bekannte amerik. Investor dahinter, u.a. aus diesem Grund möchte ich mein Geld dort nicht hintragen und auch nicht die Taschen der Inhaber füllen. Dann gebe ich meinen Umsatz lieber an mittelständische Handelsbetriebe aus meiner Region.
 
Hi Leute,

Kann sich jemand von euch erklären, wie es zu immensen Preisunterschieden zwischen zb. Mobil 1 0W40 Motoröl im Internet (Oil-Center zb.) und div. Geschäften a la ATU oder MB Fachwerkstätten geben kann?

- Internet: 9.- pro Liter
- MB und ATU 25.- pro Liter

Gibt es hier irgendwelche Fälschungen oder so, oder kann man sowas ohne Probleme ausm Internet kaufen weil es ident ist ?

Was meint ihr dazu ?

Danke und liebe Grüße aus Wien,
Peter

Der EK-Preis liegt bei uns zwischen vier und fünf Euro pro Liter :)
Als Grosskunde bekommt man(n) eben andere Preise :D
 
Es gibt wohl auch BEtriebe die sich von Ölfirmen divesre Werkstattausstattungen finanzieren lassen - ist wie beim Bier.
Ich versende übrigens für einen renomierten Öllieferanten Preislisten ... wenn man die Preise ließt ...

Ich persönlich respektiere aber, dass die Werkstätten mit solchen Dingen Geld verdienen MÜSSEN. Miete, Mitarbeiter Service ... das alles will bezahlt werden ...

Solange ich/wir diese Ölpreise zahlen können werden wir das tun ... gerade um sowas zu subventionieren. Marktwirtschaft funktioniert halt so ... Geiz ist geil ist kontraproduktiv. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen. Dann aber bitte nicht beschweren wenn es keine Sonderkulanz gibt wenn Teil y mal nach 6 Jahren defekt ist ...

Fänd ich frech ... !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter aus Wien

Die Preisdifferenz begründet sich ausschließlich im (durchaus legalen) Profitinteresse der Werkstätten und Ölverkäufer.
Frei nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, der mir mehr als € 20,- Deppensteuer pro Liter Motoröl bezahlt (wie zum Beispiel beim Mobil M1 0W40)" .

Wer sich abzocken lässt, ist selbst schuld - wir anderen bringen das Motoröl unserer Wahl zum Service selbst mit.

Die Nutzniesser dieser Abzockpraktik werden diese natürlich mit jeder Menge Pseudeargumente verteidigen.

Ich beziehe seit Jahren mein Motoröl von Willkommen bei OIL-CENTER, da ich diese Abzockpraktiken (die in Österreich nicht nur von den Werkstätten sondern auch von ATU, Forstinger, und Co mitgetragen wird) mißbillige.
Bei jedem Service eines meiner Auto's spare ich mehr als € 100,-- dier gebe ich lieber für ein Abendessen mit meiner Frau aus.

Mit Gruss aus Wien
 
Keine Sorge, die "Deppen" unter uns haben genug Kohle, dass es nebenher auch noch für ein Essen mit der Frau u.v.m. ausreicht. Manche pflegen sehr gute Kontakte zu Werkstätten, die sie schon jahrelang besuchen. Welcher Kunde beliebter ist, brauche ich einem "Schlaumeier" sicherlich nicht erläutern. Ich bringe übrigens zum Friseur auch nicht Shampoo mit.

Also mal schön ruhig bleiben und nicht die ganze Menschheit außerhalb der Pfennigfuchser-Spezies als dumm darstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bezugsquellen für Motoröle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben