Bi-Xenon und Glühkerzen machen probleme

Diskutiere Bi-Xenon und Glühkerzen machen probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin neu hier im Forum und hätte gleich mal zum Anfang 2 doch nervige Probleme. 1. Problem Bei dem cls meiner Bekannten tritt ungefähr...
D

Dennis34

Guest
Hallo bin neu hier im Forum und hätte gleich mal zum Anfang 2 doch nervige Probleme.
1. Problem
Bei dem cls meiner Bekannten tritt ungefähr alle ca 1000 km das Problem auf das die Glühkerzen durchbrennen.haben schon verschiedenen Wege ausprobiert,eine nach dem anderen tauschen oder alle gleichzeitig.
Auf Dauer wird ihr das langsam zu teuer.

2.Problem
Sie hat Bi-Xenon mit Kurvenlicht und der linke Scheinwerfer scheint auf dem Boden.
Fehlermeldung gibt es nicht im kombiinstrument oder im steuergerät.

bin selber Schrauber aber überhaupt nicht MB erfahren.Achso Auto ist ein 2006 CLS mit dem 350 CDI Motor.Vielleicht hatte von euch schon einmal ähnliche oder die selben Probleme.Und auf Verdacht möchte ich natürlich nichts tauschen.Son Scheinwerfer oder Steuergerät kostet ja bisschen was beim Benz...
Danke schon mal für die Antworten und Hilfen
Gruß Dennis
 
1.Vielleicht mal das Glühkerzen Steuergerät auf Verdacht Tauschen oder Testen lassen und evtl. mal Prüfen ob der richtige Typ an Glühkerze da verbaut ist..
2.Evl. ist der Motor bzw. die Ansteuerung für die Automatischen Leuchtweitenregelung des Scheinwerfers defekt?

Das sollte sich unbedingt schnellstens eine Werkstatt anschauen!
Bei Bi-Xenon ist das für den Gegenverkehr gefährlich, wenn die Scheinwerfer Falsch eingestellt ist.
So sollte man jedenfalls nicht mit rumfahren.
Außerdem wäre es bei einem HU-Termin schon ein "Schwerer Mangel"!

Ist vielleicht auch nur eine Kleinigkeit, ein abgerutschter Stecker oder ausgehängtes Gestänge etc.
 
Danke für die schnelle Antwort.hab schon mal ein bisschen im Netz geschaut.steuergerät liegt ja bei 100€.denke das ist verkraftbar.soll ja auch schon ein Überarbeitetes geben.
Zum Scheinwerfer werde ich morgen noch mal schauen ob was defekt ist.so fern man was sehen kann.danke
 
Thema: Bi-Xenon und Glühkerzen machen probleme
Zurück
Oben