Bi-Xenon

Diskutiere Bi-Xenon im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin der Meinung, das mein Bi-Xenon eine geringe Leuchtweite hat. Mein Vorgänger hatte H7, diese Leuchtweite war erheblich weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CDI-Fan

Frischling
Fahrzeug
CDI 270
Hallo,

ich bin der Meinung, das mein Bi-Xenon eine geringe Leuchtweite hat.
Mein Vorgänger hatte H7, diese Leuchtweite war erheblich weiter.
Die Ausleuchtung an den Rändern ist super.
Wer hat die selbe Erfahrung gemacht ? Gibt es da eine Abhilfe ?

Gruß
CDI-Fan

Da habe ich aber schon andere Aussagen gehört. Habe selber das normale Xenon und das ist im Vergleich zu den W203-Halogenfunzeln schon taghell. Das Bi-Xenon soll noch besser sein, besonders die Fernscheinwerfer. Allerdings hat es durch die Klarglas/Projektor-Bauweise im Vergleich zum Halogen und alten W203-Xenon eine extrem scharfe Abgrenzung zwischen der Hellzone und der Dunkelzone, d.h. am Ende des Leuchtkegels wird es sofort "Nacht"! :D

Ciao,

Also meiner Meinung sind die Bixenon gegenüber den normalen Xenons wesentlich besser. Erstens viel heller, bessere Randausleuchtung, aber auch die Leuchtweite ist meiner Meinung besser, da die Nachjustierungselektronik schneller und besser arbeitet.

Meine Meinung: Bixenon ist das beste was es gibt! Vielleicht war bei dir was falsch eingestellt.

Gruss X.

Hi,

...das Scheinwerfer ab Werk manchmal Falsch eingestellt sind ist nicht neues... würde ich mal bei MB prüfen lassen..

... möglicherweise ist die automatische Leuchtweitenregulierung defekt ->Werkstatt!

Hallo ThomasBernhard,

danke für den Tip, werde es mal machen.

Gruß
CDI-Fan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bi-Xenon
Zurück
Oben