Servus,
ich bin kein Profi, aber ich fahre leidenschaftlich gern Mercedes – für mich das beste Auto, das es je gegeben hat.
Alles begann damit, dass ich bemerkte, wie mein Fahrzeug Kühlflüssigkeit verlor. Deshalb brachte ich es zur Untersuchung zu ATU. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Kühler sowie die Leitungen ausgetauscht werden müssten. Die Begründung lautete, dass alles stark verrostet sei.
Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von ATU: Die Leitung mit der Teilenummer A 209 270 72 96 sei leider nicht mehr lieferbar, und die Suche nach einem Ersatz könne möglicherweise länger dauern. Man bat mich, ebenfalls parallel zu suchen – was ich auch getan habe. Ich bin inzwischen seit fast drei Wochen auf der Suche und kam auf die Idee, mich im Forum an euch zu wenden, um Erfahrungen auszutauschen und Hilfe zu erhalten.
Bis jetzt habe ich nur Fotos vom Fahrzeug gesehen, jedoch noch nicht von den defekten Leitungen. Ich weiß also nicht, in welchem Zustand sie sich tatsächlich befinden. Ich werde ATU bitten, mir entsprechende Bilder zu schicken – oder selbst vor Ort nachschauen.
Meine Frage an Ihnen:
Können Sie mir eventuell einen zuverlässigen Mercedes-Benz-Vertreter oder Fachbetrieb empfehlen, der eine Reparatur oder einen Nachbau der defekten Leitung übernehmen könnte?
Das Fahrzeug befindet sich aktuell bei ATU (siehe Bilder).
Für jeden weiteren Hinweis oder Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß,