Bin ich der Erste...?

Diskutiere Bin ich der Erste...? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hab ich geschafft der erste zu sein??? Hab heute im neuen SLK probegesessen :D Oder awr mal wieder wer schneller ? - Die Kollegen aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taliesin

Taliesin

Crack
Beiträge
824
Fahrzeug
Mercedes 204.049
(Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
Hab ich geschafft der erste zu sein??? Hab heute im neuen SLK probegesessen :D

Oder awr mal wieder wer schneller ? - Die Kollegen aus der Entwicklung mal außen vorgelassen...

Leider mal wieder keine Kamera dabei gehabt :rolleyes:

Wunderbares Auto. Bin begeistert!

Greetings

Taliesin
 
ich nehme mal an ich bin auch ausgenommen :D

Chris
 
neben den vielen Fahrern von Egerland,Harms BLG die die Schiffe beladen , den Mitarbeitern von DC aus Bremen, die die Dinger schon seit Wochen montieren,bist du sicher der erste, Glückwunsch
 
R 171

Habe heute morgen auch mal in einem R 171 im Ausstellungsraum meines Händlers probegesessen, hehe! :D Schönes Auto, aber die Scheiben in den Türen rappeln immer noch beim Zuziehen der Türe! :rolleyes: :p

Tja, so ein SLK 350, das wär's ...


Ciao,
 
leider geht der erst ab 44.000 los, meine ich :(

Chris
 
Bin den R171 heute probegefahren, war natürlich nur der 200 Kompressor, der verfügbar war.
Der optische Eindruck: Bildhübsch, v.a. in Schwarz genail. Beim Motoranlassen die erste Überraschung: Haben die den Sound getunt? Klingt wie ein Sexzylinder! Fahreindrücke: Schön knackiges Fahrwerk und direkte Lenkung, macht viel Freude. Bereits der SLK 200 zieht gut und hängt am Gas. Sehr gute Verarbeitungsqualität, nur das raue Hartplastik an der Cockpitoberfläche wirkt etwas billig.
Airscarf ist genial. Zusammen mit Windschott überhaupt nix kaltes gespürt trotz 5 Grad Aussentemperatur, auch nicht beim Schnellfahren.
 
@ Sound
Der alte 200 ohne K klank auch schon wie nen großer, ist halt nen Sportwagen
 
Jo der SLK ist schon ein feines gerät.

SLK 200 mit 47t€
und SLK 350 so um die 54000€

Da bekommt man auch einen feinen E 320 CDI.

Bin erstaunt wie wenig serienmäßig er hat.

Noch nicht mal das Audio 20 ! Oder die normale Klimaanlage.

Das hat der W203 MOpf ja schon mehr.
 
Original geschrieben von Julian-JES

Bin erstaunt wie wenig serienmäßig er hat.

Noch nicht mal das Audio 20 ! Oder die normale Klimaanlage.

Das hat der W203 MOpf ja schon mehr.

Wundert dich das? Mich nicht....
 
SLK

Original geschrieben von Julian-JES
Jo der SLK ist schon ein feines gerät.

SLK 200 mit 47t€
und SLK 350 so um die 54000€

Da bekommt man auch einen feinen E 320 CDI.

Bin erstaunt wie wenig serienmäßig er hat.

Noch nicht mal das Audio 20 ! Oder die normale Klimaanlage.

Das hat der W203 MOpf ja schon mehr.

Hehe, in der Schweiz sind Audio 20 CD, Antenne, Thermatic und Batterie mit grösserer Kapazität Serie! ;)

http://www.mercedes-benz.ch/mercedes/d/produkte/pw_preislisten/pdf/r_slkklasse.pdf
 
Ich habe auch schon vor einiger Zeit drin gesessen. Das Platzangebot ist spürbar besser, ich kann gerade mal so bequem sitzen - beim 170er undenkbar. Gefahren bin ich leider noch nicht damit, soll aber angeblich noch härter als der Vorgänger sein, SL-cruisen sollte man wohl nicht erwarten.
Die Verarbeitung war gut, Fugen rundherum perfekt, lediglich die Handbremse war viel zu wackelig und mit zwei schlecht passenden (Naht) Kunststoffhälften verkleidet und es sind merkwürdige Fugen unter den seitlichen Luftdüsen zu sehen. Die Türen schließen angenehm satt (egal ob Fenster oben oder unten), die Fensterführung hat man verbessert. Der Kunststoff ist angenehm weich, hat aber keine typische MB-Ledernarbung!? Die Drehregler der Thermotronic rasten sehr viel besser als beim 211er. Das Magnesium der Sitze ist aber kaum als Metall zu identifizieren. Kein Überflieger, aber qualitativ der Konkurrenz doch sicherlich voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi George,

ich kann bei einigen Sachen zustimmen:

Oberflächenqualität sehr weich und daher gut. Nur die "Fensterbank" ist etwas härter.

Die Narbung ist scheint überall identisch zu sein und wirklich qualitativ hochwertig.

Thermatikregler sind wirklich hochwertig aber auch ein bissle schwergängig. (Könnte leichter gehen).

Die Türen schliessen auf W203 Niveau. W202 und W211 Türen schließen meiner Ansicht nach satter !

Die "Alu" Einlage oberhalb vom Handschuhfach wirkte wirklich hochwertig.

Insgesamt habe ich 3-4 R171 mit Comand gesehen. Bei einem Comand gab es Bildstörungen wenn die Türen geschlossen wurden. Zudem hat sich in dem R171 das Comand wegen der batterie nach 10s abgeschaltet!!! (Auch bei einem S211 beobachtet. Die elekt. Heckklappe ging nicht mehr zu !!!).

Ansonsten war alles gut eingepasst und auch die Handbremse war nicht wackelig !

Besonders schön von Haptik und Einpassung die Fensterheber im Türgriff!!!
 
Es gibt beim Schließgeräusch der Türen gewisse Serienstreuungen, gerade die neueren 203er schließen daher so satt wie "schlechte" 211er. Obwohl "satt" sicherlich der falsche Ausdruck ist.
Die Narbung fand ich merkwürdig, weil sie z.B. der von Audi ähnlicher ist, es wird nicht der Versuch unternommen eine Lederoptik zu kreieren.
Waren die Alu-Zierteile Metall oder Plastik? Habe nicht darauf geachtet.
Beim Handbremshebel bin ich mir dagegen ziemlich sicher, ich saß in ungefähr 5 verschiedenen Exemplaren und alle hatten Spiel (ließ sich zum Körper hin bzw. vom Körper wegdrücken).
 
Ich habe auch gestern schon drin gesessen. Sieht hochwertig aus, für mich fühlt sich der Wagen zu klein an. Ich brauche mehr Raumgefühl :) Fahren möchte ich den SLK aber trotzdem mal.

Aber: Das Dreispeichenlederlenkrad fühlt sich echt genial an. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch das gleiche, welches auch in der gemopften C-Klasse kommt, oder? Dann habe ich das auch bald :)

Der Preis vom SLK ist aber schon sehr heftig. Im Verkaufsraum standen auch nur Autos zwischen 48T € und 50T € rum. 100.000 DM für ein Auto für 2 Personen mit dem kleinsten Motor der geliefert werden kann. :Lol1:

greetings
 
Also die 211 die ich heute alle geschlossen habe waren wirklich satter wie 203er und 171.

Dir Türen fühlten sich so schon leichter an.

Die Narbung fand ich vom 171 wirklich in Ordnung.

Ich habe die Handbremse bei verschiedenen Wagen angezogen und gelöst und sie haben keinen instabilen Eindruck hinterlassen.

Die Alu-Zierteile fühlten sich kalt an und waren von der Haptik in Ordnung. Ob es tatsächlich Metall war weiss ich nicht. Doch ich finde so muss es dass wirklich sein ? Die Haptik war 1a (glatt poliert) und die Optik hat gepasst. Also Zweck mehr als erfüllt. Tendeziell würde ich sagen war es kein Plastik.

JO es waren ja nur M271 verfügbar. Klar ist es schon viel Geld für eine 1,8 Liter Motor. Allerdings ist der dann auch bei 56.000 ziemlich voll gestopft. Gut AMG-STyling hat noch gefehlt bei meiner Berechnung.

Ich habe auch einen R171 mit AMG-Wheels und AMG-STyling gesehen. Sieht wirklich top aus. Aber ist auch ne Stange Geld!!!

DAS R171 Lenkrad hat der 203er nur beim CL203 oder sonst beim Sportpaket, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
 
Ja, wenn Alu "draufsteht" soll auch gefälligst Alu drin sein, sonst kommen wir am Ende noch zum Plastikholz. Ich rege mich auch täglich über meine Chrom-Türgriffe und die Heckleiste auf, wahrscheinlich habe ich da schon eine Macke. Kurios war/ist es ja beim 203er Avantgarde: Viele Leute hielten die Aluoptik für Plastik, in Wirklichkeit ist es das nicht, sondern nur eine Folie die die Maserung erzeugt, darunter ist es Metall (also Plastik über Metall kleben um eine Metalloptik zu erzeugen!?).
Beim Schließgeräusch gehe ich durch das tägliche Fahren inzwischen sehr von meinem Fahrzeug aus, welches sich im Vergleich zu anderen 211ern nicht so gut anhört. Da kann ich mich also gut täuschen, besonders weil viele Fahrzeuge, bei denen ich die Türen täglich zuschlage jede Menge Krempel in ihren Türtaschen haben (was einen Vergleich erschwert), der Unterschied ist beim 220er jedenfalls wesentlich größer.
 
Nein sie heissen Zierteile silber !!!

Aber ich finde sie schon sehr hochwertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bin ich der Erste...?
Zurück
Oben