Patrick
Crack
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- C 220 CDI {S 203.206}
Qualität
Man sollte Qualität nicht verwechseln mit schön anzuschauenden und anzufassenden Oberflächen oder edel aussehenden Materialien. Das hat George oben schon erklärt. Wir hatten die gleichen Diskussionen schon beim W 203.
Qualität äussert sich in der Produktion durch wenig Ausschuss und im Gebrauch durch Verarbeitung, Robustheit, Langlebigkeit, Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit. Ob einem die Oberflächenstruktur, die Materialanmutung/-wahl oder das Look & Feel gefällt oder nicht, hat nichts mit Qualität zu tun!
Man ist eben nur von früher gewohnt, dass ein Mercedes-Benz neben der Qualität (wie oben beschrieben) auch einen entsprechenden optischen und haptischen 1A-Eindruck hinterlässt. Hier scheinen die "Rotstift-Heinis" eben teilweise über die Stränge zu schlagen.
Die Elektronikausfälle beim W 211 z.B. fallen aber ganz klar in das Kapitel Qualitätsprobleme. Auch der Rost an den Türen des W 210 oder aber die zeitweisen Probleme mit den Stabilisatoren bei W 168 und W 203.
Ciao,
Original geschrieben von Isi
Designo hin oder her.
Die Serie gibt den Ausschlag für die empfundene Qualität.
Edler machen kann jeder - für viel Geld- das ist nichts besonderes.
Die vereinzelten Designoprodukte kann man in keine Rechnung einbeziehen.
Wäre aber das Standartprodukt ( von mir aus auch noch etwas teurer als eh schon) schon so überzeugend, so würde es keine Diskussion geben.
Isi
Man sollte Qualität nicht verwechseln mit schön anzuschauenden und anzufassenden Oberflächen oder edel aussehenden Materialien. Das hat George oben schon erklärt. Wir hatten die gleichen Diskussionen schon beim W 203.
Qualität äussert sich in der Produktion durch wenig Ausschuss und im Gebrauch durch Verarbeitung, Robustheit, Langlebigkeit, Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit. Ob einem die Oberflächenstruktur, die Materialanmutung/-wahl oder das Look & Feel gefällt oder nicht, hat nichts mit Qualität zu tun!
Man ist eben nur von früher gewohnt, dass ein Mercedes-Benz neben der Qualität (wie oben beschrieben) auch einen entsprechenden optischen und haptischen 1A-Eindruck hinterlässt. Hier scheinen die "Rotstift-Heinis" eben teilweise über die Stränge zu schlagen.
Die Elektronikausfälle beim W 211 z.B. fallen aber ganz klar in das Kapitel Qualitätsprobleme. Auch der Rost an den Türen des W 210 oder aber die zeitweisen Probleme mit den Stabilisatoren bei W 168 und W 203.
Ciao,