Bin neu hier; Fragen zu E55AMG

Diskutiere Bin neu hier; Fragen zu E55AMG im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir am Wochenende nun einen alten gebrauchten E55 AMG gekauft. Das Auto ist äußerlich ziemlich mitgenommen. Wohl auch...

1. Xplod

Xplod Frischling

Fahrzeug:
    W210 E55AMG
    Hallo Gemeinde,

ich habe mir am Wochenende nun einen alten gebrauchten E55 AMG gekauft.
    Das Auto ist äußerlich ziemlich mitgenommen. Wohl auch wegen der hohen Laufleistung.
    Da ich aber schon einen E55 in der Familie haben und ich den Wagen sehr gut kenne, war das für mich kein Problem.
    Das Auto ist Bj. 97 mit 220tkm Laufleistung.
    Der Wagen hat Vollausstattung, bis auf den Innenspiegel mit FB für den Garagenöffner, ansonsten das komplette Programm.
    Farbe: Designo Meerblau Metallic.

Der Wagen fährt prima. So wie ich das vom E55 gewohnt war. Lediglich die Koppelstangen muß ich erneuern. Aber das ist ja ein bekanntes Problem. Die üblichen Roststellen hat er leider auch. Aber das kann man ja bekämpfen.

Nun aber meine Fragen:

Ich hätte den Wagen gerne etwas tiefer. Kann man denn bei ADS Dämpfern auch andere Federn einbauen, oder gehen die davon kaputt wenn sie plötzlich 2 cm tiefer dämpfen müssen?

Nächste Frage betrifft die Scheinwerfer. Aufgrund der Laufleistung sind die Streugläser schon etwas milchig geworden. Soweit ich das einschätzen kann sind die aus Kunststoff. Dann könnte man sie polieren.
    Oder gibt es die Steugläser einzeln zu kaufen?

Zum Schluß noch ein Bild von meinem Auto.

Gruß Stefan

P.S.: Übergens, ein tolles Forum. Ich lese hier schon seit langem. Nur habe ich mich nie angemeldet, da ich ja doch noch keinen eigenen Mercedes hatte.

2. #2 Otfried, 22.01.2007
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Stefan,

willkommen im Forum.
    Tieferlegen ist immer so eine Sache. Wegen der Fahrdynamik empfiehlt es sich, hier sowohl Federn als auch Dämpfer zu tauschen. Positive Erfahrungen bestehen mit Carlsson-Gewindefahrwerken.
    Bei der Laufleistung Deines W 210.074 wäre e in meinen Augen eine Überlegung, das die Dämpfer bestimmt schon „weich“ sind.
    PS: Schöne Farbe!

Thema:

Bin neu hier; Fragen zu E55AMG

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier; Fragen zu E55AMG - Ähnliche Themen

1. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  2. Mal was Neues

Mal was Neues: Hey Leute! Nennt mich verrückt, aber ich find diese E-Scooter irgendwie immer interessanter. Die ganzen Leute haben mich ja immer aufgeregt, wenn...
  3. W208 Schlüssel neu anlernen?

W208 Schlüssel neu anlernen?: Hallo zusammen, habe mir während meines Studiums (Fahrzeugtechnik) ein W208 200 Kompressor zugelegt. Habe schon jede Menge Sachen ausgetauscht...
  4. ein W108 Freund mit einer Frage

ein W108 Freund mit einer Frage: Guten Tag in die Runde! Seit gut einem Jahr bin ich Besitzer eines W108, 280S Automatic in dunkelblau 904. Das war ein ausgesprochener...
  5. Neuer aus BW

Neuer aus BW: Hallo zusammen bin 41 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen, Raum Baden-Württemberg. Selber fahre ich jetzt den 3 MB gerade ein W218 CLS 500...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden