Bin neu hier; Fragen zu E55AMG

Diskutiere Bin neu hier; Fragen zu E55AMG im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Gemeinde, ich habe mir am Wochenende nun einen alten gebrauchten E55 AMG gekauft. Das Auto ist äußerlich ziemlich mitgenommen. Wohl auch...
X

Xplod

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe mir am Wochenende nun einen alten gebrauchten E55 AMG gekauft.
Das Auto ist äußerlich ziemlich mitgenommen. Wohl auch wegen der hohen Laufleistung.
Da ich aber schon einen E55 in der Familie haben und ich den Wagen sehr gut kenne, war das für mich kein Problem.
Das Auto ist Bj. 97 mit 220tkm Laufleistung.
Der Wagen hat Vollausstattung, bis auf den Innenspiegel mit FB für den Garagenöffner, ansonsten das komplette Programm.
Farbe: Designo Meerblau Metallic.

Der Wagen fährt prima. So wie ich das vom E55 gewohnt war. Lediglich die Koppelstangen muß ich erneuern. Aber das ist ja ein bekanntes Problem. Die üblichen Roststellen hat er leider auch. Aber das kann man ja bekämpfen.

Nun aber meine Fragen:

Ich hätte den Wagen gerne etwas tiefer. Kann man denn bei ADS Dämpfern auch andere Federn einbauen, oder gehen die davon kaputt wenn sie plötzlich 2 cm tiefer dämpfen müssen?

Nächste Frage betrifft die Scheinwerfer. Aufgrund der Laufleistung sind die Streugläser schon etwas milchig geworden. Soweit ich das einschätzen kann sind die aus Kunststoff. Dann könnte man sie polieren.
Oder gibt es die Steugläser einzeln zu kaufen?

Zum Schluß noch ein Bild von meinem Auto.

Gruß Stefan

P.S.: Übergens, ein tolles Forum. Ich lese hier schon seit langem. Nur habe ich mich nie angemeldet, da ich ja doch noch keinen eigenen Mercedes hatte.

http://www.rocho.com/pics/mb_01.JPG
 
Hallo Stefan,

willkommen im Forum.
Tieferlegen ist immer so eine Sache. Wegen der Fahrdynamik empfiehlt es sich, hier sowohl Federn als auch Dämpfer zu tauschen. Positive Erfahrungen bestehen mit Carlsson-Gewindefahrwerken.
Bei der Laufleistung Deines W 210.074 wäre e in meinen Augen eine Überlegung, das die Dämpfer bestimmt schon „weich“ sind.
PS: Schöne Farbe!
 
Thema: Bin neu hier; Fragen zu E55AMG
Zurück
Oben