Bin Neu hier und gleich ne Frage

Diskutiere Bin Neu hier und gleich ne Frage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem ich Ende dieses Monats meinen C-Klasse Combi bekomme und meinen SLK abgebe habe ich mich hier mal angemeldet. Ich möchte gerne mein 18"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef

detlef

Stammgast
Fahrzeug
C 270 CDI (S203)
Nachdem ich Ende dieses Monats meinen C-Klasse Combi bekomme und meinen SLK abgebe habe ich mich hier mal angemeldet.
Ich möchte gerne mein 18" Felgen des SLK auf dem Neuen fahren. Laut Gutachten geht das wohl auch. Aber was ist zu beachten. Ich will auf keinen Fall börteln. Sollte man tiefer legen? Wenn ja, welches Produkt. Aber die neuen Federn sollten nicht härter sein als Serie.
Die Felegen sind: OZ OPERA I VA: 8X18 ET35 mit 225/40x18 HA: 9X18 ET35 mit 255/35x18

Gruß Detlef

Härter?

Hi,

da habe ich auch eine Frage: Wie können die kürzeren Federn des tiefergelegten Fahrzeugs die gleiche Federrate haben wie in der Serie. Dann würden die Räder ja durchschlagen, aufgrund des kürzeren Federwegs? Muss ein tiefergelegtes Fahrzeug nicht automatisch "härtere" Federn haben, um auf einen (der Tieferlegung entsprechenden) kürzeren Federweg zu kommen?

Ciao,

Hi Patrick,
ich denke mal das das nicht unbedingt der Fall sein muß. Heutige Federn sind ja progressiv und da ist eben der äußere und damit weichere Teil weg. Somit kann man die Federn so hestellen das die gleiche Härte erreicht wird, nur der Anstig der Kurve steiler ist.

Gruß Detlef

Aha!

Hallo Detlef,

aha, vielen Dank für Deine Antwort, man lernt eben nie aus! :D

Da der weichere Teil weg ist, sind die Federn dann aber doch etwas unkomfortabler, oder nicht? Na, den sportlichen Fahrer wird das nicht stören. :D

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bin Neu hier und gleich ne Frage
Zurück
Oben