bin neu im forum

Diskutiere bin neu im forum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, an alle mb fahrer, bin neu im forum, habe eine e-klasse 430t/210k und habe ihn auf LPG umgerüstet--- läuft prima--- und spart schlappe 50%...
M

MBLPG

Guest
hallo, an alle mb fahrer, bin neu im forum, habe eine e-klasse 430t/210k und habe ihn auf LPG umgerüstet--- läuft prima--- und spart schlappe 50% spritkosten---- also wen das thema interessiert, gebe ich soweit ich kann auskunft---- ich selber suche für meinen, AMG felgen gebraucht 235/45 R17 93 W oder 215/55 R16 93 W, habe ich da aussichten, oder keine chance--- wer hat tipps für mich? :o:

Hallo und willkommen im Forum...

MBLPG schrieb:
hallo, an alle mb fahrer, bin neu im forum, habe eine e-klasse 430t/210k und habe ihn auf LPG umgerüstet--- läuft prima--- und spart schlappe 50% spritkosten---- also wen das thema interessiert, gebe ich soweit ich kann auskunft---- ich selber suche für meinen, AMG felgen gebraucht 235/45 R17 93 W oder 215/55 R16 93 W, habe ich da aussichten, oder keine chance--- wer hat tipps für mich? :o:
Hallo und willkommen im Forum MBLPG :)

Es gibt zwar ein paar Threads im Forum über LPG-Umrüstung, aber neue und aktuelle Berichte sind immer interessant!

Berichte doch einfach Mal, wie die Umrüstung bei Dir abgelaufen ist, wo welche Komponenten verbaut wurden, wo es Schwierigkeiten gab, von wem der Umbau durchgeführt wurde, Kosten, Tanken in der Praxix und und und.... einfach alles :)

Zu AMG-Felgen:

Suchst Du die Felgen für Winterräder?
Sie sind zu Hauf im großen Auktionshaus zu finden, da wirst Du nicht sehr lange suchen müssen :)

Man muss nur genau aufpassen, damit man keine Nachbauten erwischt, also vorher immer nach Teilenummern fragen und Fotos aller
4 Felgen/Räder... dabei trennt sich schnell die Spreu vom Weizen ;)

215/55 R16 93 W, also 16" Felgen, wüsste ich nicht, dass es diese Größe überhaupt bei AMG für den S210 gibt.

Beim E430 müsste Seriengröße 17" sein, von daher würde ich bei der Größe bleiben, oder auf 18" umsteigen.
Welche Eintragungen sind im FZ-Schein gelistet? Es dürften bereits Eintragungen auch für 18" vorhanden sein!?

Falls Du zunächst für Winterräder auf der Suche bist und 16" bei Deinem FZ freigegeben sind (!), hätte ich einen Satz originale W210 (Algenib) MB-Felgen in 16" in tadellosem Zustand.

Aber wie gesagt, ich meine dass bei Deinem FZ die Mindestgröße bei
17" Rädern liegt.

Bei Interesse einfach PN an mich mit E-Mail-@ für Fotos...

Viele Grüße
Peter :hello:

MBLPG

also peter, habe eine prins- anlage verbaut für etwa 3000 euro, habe sie in einer fachwerkstatt für lpg einbauen lassen--- ist ein echtes unikat, aber der trick ist die softwareeinstellung--- bin gerade im kilometertest---- gas fahre ich wenn ich sparen will, also bis 190 km/h, wenns spaß bringen soll fahre ich auf benzin, sonst läuft er zu trocken wegen der hohen verbrennung, aber er läuft klasse und vollgetankt ist mit 30 €, bei einem nominalen 70 liter tank, habe bis jetzt keine probleme gas zu tanken, mußte mal 4 km umweg fahren, ist aber alles kein problem, habe auf meinem tomtom die lpg eingetragen--echt komfortabel

hast du ein bild und genauere angeben zu deinen reifen--- ich suche allerdings sommerreifen

danke für deine rückmeldung, du bist immerhin der erste, glückwunsch
gruß MBLPG

16" Felgen nicht freigegeben für Dein FZ

MBLPG schrieb:
also peter, habe eine prins- anlage verbaut für etwa 3000 euro, habe sie in einer fachwerkstatt für lpg einbauen lassen--- ist ein echtes unikat, aber der trick ist die softwareeinstellung--- bin gerade im kilometertest---- gas fahre ich wenn ich sparen will, also bis 190 km/h, wenns spaß bringen soll fahre ich auf benzin, sonst läuft er zu trocken wegen der hohen verbrennung, aber er läuft klasse und vollgetankt ist mit 30 €, bei einem nominalen 70 liter tank, habe bis jetzt keine probleme gas zu tanken, mußte mal 4 km umweg fahren, ist aber alles kein problem, habe auf meinem tomtom die lpg eingetragen--echt komfortabel

hast du ein bild und genauere angeben zu deinen reifen--- ich suche allerdings sommerreifen

danke für deine rückmeldung, du bist immerhin der erste, glückwunsch
gruß MBLPG

Hallo MBLPG,

immerhin ein stolzer Preis... :)
Wo hast Du den Gastank genau installiert?
Kannst Du Fotos der Anlage hier einstellen?

Zur Felge:
Hab´ gerade nachgeschaut - generell sind 16" MB-Felgen (auch andere) nicht freigegeben ab E430 01/99.
Die vordere Bremsanlage ist zu groß bei Deinem FZ.
Von daher hat sich meine Skepsis bestätigt, und Du musst ohnehin nach Minimum 17" Rädern suchen (16" sieht ehrlich gesagt eh mickrig auf dem S210 aus ;) )

Selbst AMG-Räder fangen erst bei 17" an... ;)

Einfach Mal im Auktionshaus stöbern... bis zum nächsten Sommer hast Du noch etwas Zeit :)

Viele Grüße
Peter :hello:

MBLPG

hallo peter, daß mit den fotos ist schwierig, du kannst eigentlich nur den verdampfer sehen,der tank ist in der reserveradmulde im kofferraum links--der tank ist stehend eingebaut, genu wie das reserverad auch, da er ja ein kombi ist---- er braucht dadurch einen anderen schwimmer, wegen der befüllung----- vom gewicht ist es auch kein problem, da der wagen niveauregulierung hat---- der preis ist hoch aber die erspaniss ja auch---- bin seit unserem letzten kontakt ca. 2500 km gefahren ohne probleme

dankr für die reifentipps, aber beim auktionshaus sind meine felgen nicht drin, bisher jedenfalls nicht---- wer immer jemanden weiß, der felgen verkaufen will----- bitte zu mir

so peter, einen schönen 3.restadvent
MBLPG ;) :Cheese:

Thema: bin neu im forum