bin schon ganz aufgeregt

Diskutiere bin schon ganz aufgeregt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch Gemeinde, ich möchte mich bei Euch für vielen tollen Beiträge bedanken. Trotz der oftmals nicht so erfreulichen Beiträge wie z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W168 mit AMG Sportfahrwerk

nein, Bildungslücke. Unser Elch hat die Abstimmung zu Zeiten des Elchtests. Die Jungs bei uns im Dorf wissen was sie tun, (bin kein AMG Angestellter), also es könnte sein, dass das Ding wesentlich besser ist. Sportlich abstimmen, das ist etwas anderes als Zug und Druckstufendämpfung rauf und Federn im Drahtdurckmesser +2 mm mehr, ich denke, so einen Schwachsinn macht AMG nicht. An unserem Elch waren Dilletanten dran.
 
Ich habe nen langen C 170 CDI (ist das der V 108?) mit dem ab Werk erhältlichen Sportfahrwerk. Das Ding ist ERSTE SAHNE!! Hab jetzt übers Wochenende 1200 km runter. Davon 1000 auf der Landstraße.

Ist das ab Werk gelieferte Sportfahrwerk von AMG?
 
Hi Fish,

Beim Fahrwerk kann ich dir leider nicht weiterhelfen...(glaube aber kaum, dass das von AMG ist, sonst würden sie es als solches auszeichnen und deutlich teurer verkaufen)

hier mal ein paar Bezeichnungen zu deinem Elch:

V168.109 (A 170 CDI L)

Motor:

668.942 (interne Bezeichnung)
OM 668 DE 17 LA (Verkaufsbezeichnung)
 
Danke Grosche für Deine Antwort.
Jetzt ist meine "InterneModellBezeichnungFürModellUndMotorVerwirrungNochGrößerWieZuvor".
Ich hab das hier aus dem Forum, und ausgeschnitten hier an meiner Pinwand hängen.
Motor Diesel:
OM 668.941 "OM 668 DE 22 LA" 1,7 Liter 95 PS

Das mit ...109 scheint zu stimmen. Es steht auch in meinem Fahrzeugschein ...168109........

Obwohl das mit ......108 auch ich auch hier irgendwo gelsesen. Irgendwo; zu 95,99 %.
 
Hi,

Jetzt bin ich auch wieder verwirrt...dahte gerade Klarheit gefunden zu haben...shit...

Also, ich habe diese Daten von vertrauenswürdiger Quelle direkt aus einem DC-Rechner...
Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie richtige sind!

Warum der Motor "OM 668 DE 22 LA" heißen soll, verstehe ich nicht ganz, denn normalerweise geben die Zahlen "... 22 LA" doch den Hubraum an! zumindest ist das bei den anderen Motoren so!

Und so wie das aus meinen Daten hervorgeht ist der "OM 668.941" der neue A160CDI Motor...

Ich weiß nicht mir erschien das aber alles relativ logisch..
 
Hallo Fish,

das aus der Sonderausstattungsliste lieferbare Sportfahrwerk ist nicht das "AMG" Fahrwerk für den V/W 168. Das Werksfahrwerk hat bei unveränderter Bodenfreiheit eine progressive Abstimmung der Federn und Dämpfer.
Beim AMG Fahrwerk sind nochmals andere Dämpfer und Federn verbaut, welche das Fahrzeug um ca. 20 mm in der Bodenfreiheit reduzieren.

Wenn Dein Fahrzeug ein neuer V 168.109 {"A 170 CDI lang"} ist, steht im Fahrzeugschein WDB168109xxxxxx. In den Unterlagen, welche Du zu dem Fahrzeug erhalten hast, ist eine Fahrzeugidentifikationskarte beigefügt, in welcher unter der Motorbezeichnung diese eingegeben ist i.e. 668941xxxxxx

Die Bezeichnung OM 668 DE 17 LA bedeutet "nur" Ölmotor Typ 668 Direkteinspritzung, 1700 cm³ Hubraum, Ladeluftkühlung, Abgasturbolader.
Einen OM 668 DE 22 LA kenne ich nicht, der OM 646 DE 22 LA hat nichts mit dem V/W 168 zu tun.
 
Hallo Otfried.
Ich versuche ja mein Bestes, aber mit den "internen" Nummer, aber wie Du siehst ist es für einen Laien doch nicht ganz so einfach.

Das mit OM 668 DE 22 LA

habe ich aus einem Deiner Beiträge

http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1710&perpage=15&pagenumber=2

Habe jetzt aber erkannt, daß es unter der Überschrift W 168 steht, und ich habe ja einen V 168.

Irgendwann werde ich es schon kappieren.
 
Hi Otfried.
Gestatte bitte folgende Frage.
Du schreibst "Einen OM 668 DE 22 LA kenne ich nicht".
Aber genau diese Bezeichnung kommt bei einem Deiner Beiträge vor (zumindest als Teil einer längeren Bezeichnung).

http://www.db-forum.de/showthread.p...15&pagenumber=2

Wie darf ich das Verstehen?
Danke für Aufklärung.
 
Hallo Fish,

da habe ich mich in der Eile verhämmert. Ich habe die Angaben korrigiert. Die 2.2 Liter CDI-Version gibt es momentan nur im OM 611, OM 644 und OM 646, nicht jedoch in dem OM 668, welcher im W 168 {Elch} eingebaut ist.
Muß mich für die fehlerhaften Angaben entschuldigen, habe sie gerade korrigiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bin schon ganz aufgeregt
Zurück
Oben