Bio-Diesel

Diskutiere Bio-Diesel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elchfans, heute morgen sah ich einen A 160CDI-Fahrer Bio-Diesel tanken. Erfahrungen damit hatte er noch keine. Erst 2. Tankfüllung! Hat...

1. #1 Colorado, 10.01.2002
    Colorado

Colorado Guest

Hallo Elchfans,
    heute morgen sah ich einen A 160CDI-Fahrer Bio-Diesel tanken.
    Erfahrungen damit hatte er noch keine. Erst 2. Tankfüllung!
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Fahr nämlich gleiches Modell.

Gruß Colorado

2. Diwi

Diwi Crack

Hi Colorado,

DC hat die Verwendung von PME (Bio-Diesel) bis auf Motoren mit spezieller Nachrüstung(200CDI und 220CDI mit PME Vorrüstung) nicht freigegeben. Probleme gibt es mit den Dichtungen der Einspritzpumpe und den Leitungen, da diese vom PME angegriffen werden. Solltest Du mal ein Problem mit Deinem Motor haben, wird DC keine Kullanz geben. So aber nun zum Guten :Schau aber mal im Mercedes Forenring nach, da gibt es auch ein Bio-Diesel Forum.

Besonders interessant sind die Leute, die mit Salatöl oder Pommesfett fahren ;)

Gruß Dirk

3. #3 Katharina, 10.01.2002
    Katharina

Katharina Crack

4. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Hallo Diwi,

wie gelange ich zum Mercedes Forenring um über Bio-Diesel was zu erfahren?

5. #5 Dieselwiesel, 10.01.2002
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

6. #6 Perseus, 10.01.2002
    Perseus

Perseus Crack

7. #7 Perseus, 10.01.2002
    Perseus

Perseus Crack

8. #8 Perseus, 10.01.2002
    Perseus

Perseus Crack

Hi!

noch was :

Schau doch mal unter :
    http://www.biodiesel.de/

Da gibts viele Info's !
    Nur aufpassen, das Biodiesel kann dein Kraftstofffilter zusetzen, da dieser Treibstoff wie ein Lösungsmittel wirkt und daher alte Dieselreste aus deiner Kraftstoffleitung löst, das ist dann fatal.

Also nicht einfach so Biodiesel tanken !

Ciao Sascha

9. Pitti

Pitti Crack

Mir fällt da auch noch was ein:
    Biodiesel scheint nicht Winterfest zu sein: beim Golf eines Freundes sind letzten Winter die Kraftstoffleitungen bei -23Grad "zugesülzt", während mein A170 mit normalem Diesel einwandfrei lief (sogar ohne Standvorwärmung!).
    Also: Schuster bleib bei Deinen Leisten...... tankt normalen Diesel, solange es von DCX nicht anders freigegeben wird!
    Grüße
    Pitti

Thema:

Bio-Diesel

Die Seite wird geladen...

Bio-Diesel - Ähnliche Themen

1. A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??

A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??: Hallo Liebe Forum Mitglieder ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines Elch, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich seit...
  2. Motor Mercedes 240 Diesel /8 OM 6160160601

Motor Mercedes 240 Diesel /8 OM 6160160601: Motor lief bis zum Ausbau, dreht problemlos durch, seit einigen Jahren trocken eingelagert, sollte ursprünglich in einen 200/8 eingebaut werden....
  3. ML 280 CDI Diesel

ML 280 CDI Diesel: Hallo, Leute. Ich habe den Mercedes Dieselmotor. Die ansaugkrümmerklappen funktionieren nicht mehr. Wie kann ich das problem zu niedrigen Kosten...
  4. Kaufberatung W212 Kombi Diesel

Kaufberatung W212 Kombi Diesel: Hi Leute ich habe genau 14 000 Euro für das nähste Auto. Es soll ein Mercedes Benz werden weil ich das Auto einfach sehr schön finde. Bj 2011 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden