Bio-Diesel

Diskutiere Bio-Diesel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfans, heute morgen sah ich einen A 160CDI-Fahrer Bio-Diesel tanken. Erfahrungen damit hatte er noch keine. Erst 2. Tankfüllung! Hat...
C

Colorado

Guest
Hallo Elchfans,
heute morgen sah ich einen A 160CDI-Fahrer Bio-Diesel tanken.
Erfahrungen damit hatte er noch keine. Erst 2. Tankfüllung!
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Fahr nämlich gleiches Modell.

Gruß Colorado
 
Hi Colorado,

DC hat die Verwendung von PME (Bio-Diesel) bis auf Motoren mit spezieller Nachrüstung(200CDI und 220CDI mit PME Vorrüstung) nicht freigegeben. Probleme gibt es mit den Dichtungen der Einspritzpumpe und den Leitungen, da diese vom PME angegriffen werden. Solltest Du mal ein Problem mit Deinem Motor haben, wird DC keine Kullanz geben. So aber nun zum Guten :Schau aber mal im Mercedes Forenring nach, da gibt es auch ein Bio-Diesel Forum.

Besonders interessant sind die Leute, die mit Salatöl oder Pommesfett fahren ;)

Gruß Dirk
 
Hallo Diwi,

wie gelange ich zum Mercedes Forenring um über Bio-Diesel was zu erfahren?
 
Hi!

noch was :

Schau doch mal unter :
http://www.biodiesel.de/

Da gibts viele Info's !
Nur aufpassen, das Biodiesel kann dein Kraftstofffilter zusetzen, da dieser Treibstoff wie ein Lösungsmittel wirkt und daher alte Dieselreste aus deiner Kraftstoffleitung löst, das ist dann fatal.

Also nicht einfach so Biodiesel tanken !

Ciao Sascha
 
Mir fällt da auch noch was ein:
Biodiesel scheint nicht Winterfest zu sein: beim Golf eines Freundes sind letzten Winter die Kraftstoffleitungen bei -23Grad "zugesülzt", während mein A170 mit normalem Diesel einwandfrei lief (sogar ohne Standvorwärmung!).
Also: Schuster bleib bei Deinen Leisten...... tankt normalen Diesel, solange es von DCX nicht anders freigegeben wird!
Grüße
Pitti
 
Thema: Bio-Diesel

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1K
hotw
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
A190
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben