Bio-Diesel

Diskutiere Bio-Diesel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elchfans, heute morgen sah ich einen A 160CDI-Fahrer Bio-Diesel tanken. Erfahrungen damit hatte er noch keine. Erst 2. Tankfüllung! Hat...

  1. #1 Colorado, 10.01.2002
    Colorado

    Colorado Guest

    Hallo Elchfans,
    heute morgen sah ich einen A 160CDI-Fahrer Bio-Diesel tanken.
    Erfahrungen damit hatte er noch keine. Erst 2. Tankfüllung!
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Fahr nämlich gleiches Modell.

    Gruß Colorado
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hi Colorado,

    DC hat die Verwendung von PME (Bio-Diesel) bis auf Motoren mit spezieller Nachrüstung(200CDI und 220CDI mit PME Vorrüstung) nicht freigegeben. Probleme gibt es mit den Dichtungen der Einspritzpumpe und den Leitungen, da diese vom PME angegriffen werden. Solltest Du mal ein Problem mit Deinem Motor haben, wird DC keine Kullanz geben. So aber nun zum Guten :Schau aber mal im Mercedes Forenring nach, da gibt es auch ein Bio-Diesel Forum.

    Besonders interessant sind die Leute, die mit Salatöl oder Pommesfett fahren ;)

    Gruß Dirk
     
  3. #3 Katharina, 10.01.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
  4. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Diwi,

    wie gelange ich zum Mercedes Forenring um über Bio-Diesel was zu erfahren?
     
  5. #5 Dieselwiesel, 10.01.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
  6. #6 Perseus, 10.01.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
  7. #7 Perseus, 10.01.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
  8. #8 Perseus, 10.01.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hi!

    noch was :

    Schau doch mal unter :
    http://www.biodiesel.de/

    Da gibts viele Info's !
    Nur aufpassen, das Biodiesel kann dein Kraftstofffilter zusetzen, da dieser Treibstoff wie ein Lösungsmittel wirkt und daher alte Dieselreste aus deiner Kraftstoffleitung löst, das ist dann fatal.

    Also nicht einfach so Biodiesel tanken !

    Ciao Sascha
     
  9. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Mir fällt da auch noch was ein:
    Biodiesel scheint nicht Winterfest zu sein: beim Golf eines Freundes sind letzten Winter die Kraftstoffleitungen bei -23Grad "zugesülzt", während mein A170 mit normalem Diesel einwandfrei lief (sogar ohne Standvorwärmung!).
    Also: Schuster bleib bei Deinen Leisten...... tankt normalen Diesel, solange es von DCX nicht anders freigegeben wird!
    Grüße
    Pitti
     
Thema:

Bio-Diesel

Die Seite wird geladen...

Bio-Diesel - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffleitung Diesel W211 200 CDI Bj. 2003 90 kw

    Kraftstoffleitung Diesel W211 200 CDI Bj. 2003 90 kw: Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei zwei Kraftstoffleitungen zu tauschen und beim Ausbau sehe ich, dass eine der Leitungen offensichtlich...
  2. Diesel aus Bohrung R 320 mit OM 642

    Diesel aus Bohrung R 320 mit OM 642: Wieso kommt aus dieser Bohrung, Fahrerseite plötzlich jede Menge Diesel gelaufen? Ölkühler wurde schon mal neu abgedichtet...
  3. W210 290 Turbodiesel in Kanada

    W210 290 Turbodiesel in Kanada: Hi liebe foren mitglieder, ich fahre einen 97' 290 Turbodiesel kombi mit automatik hier in kanada und der wagen bereitet mir folgende probleme....
  4. Batterieprobleme beim Diesel Hybrid (W 212, 300 E, T-Modell)

    Batterieprobleme beim Diesel Hybrid (W 212, 300 E, T-Modell): Hallo, bin neu hier, habe mir Mercedes W 212, 300 E, T-Modell, Diesel Hybrid mit werkseits getunten 204 PS statt der beim 220er üblichen 194 PS,...
  5. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

    Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...