Biodiesel im W124????

Diskutiere Biodiesel im W124???? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moinsen... Frage, kann ich mit meinem E 300, bzw. W124 (Ziffer 3: 124 T) Diesel mit Euro 2, Bj. 89, Biodiesel OHNE Umrüstung fahren, ohne das dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fila

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Toyota Carina
moinsen...
Frage, kann ich mit meinem E 300, bzw. W124 (Ziffer 3: 124 T) Diesel mit Euro 2, Bj. 89, Biodiesel OHNE Umrüstung fahren, ohne das dem Motor was passiert?? hab von einem Bekannten gehört, das er mit Rapsöl fährt, OHNE irgendeinen Umbau getätigt zu haben...
ist das für mich machbar, einfach so auf Biodiesel umzusteigen??

danke

cY
 
Fila schrieb:
moinsen...
Frage, kann ich mit meinem E 300, bzw. W124 (Ziffer 3: 124 T) Diesel mit Euro 2, Bj. 89, Biodiesel OHNE Umrüstung fahren, ohne das dem Motor was passiert?? hab von einem Bekannten gehört, das er mit Rapsöl fährt, OHNE irgendeinen Umbau getätigt zu haben...
ist das für mich machbar, einfach so auf Biodiesel umzusteigen??

danke

cY

Moin Fila,

kipp da bloss kein BIOdiesel (RME) rein!! ökologischer Blödsinn, unwesentlich billiger als Diesel und löst deine Dichtungen auf....mach's wie dein Kumpel...nimm Rapsöl....reines Rapsöl...meinetwegen auch mit Diesel gemischt aber vergiss den BIOdiesel !!
Du fährst einen der besten Motoren (Vorkammer) mit robuster Einspritztechnik, der sehr gut mit Salatöl läuft. Wenn du mehr Info brauchst zum fahren mit Salatöl schau mal auf FMSO.de
Was das Umrüsten angeht....der Benz kann's auch ohne...aber etwas Anpassung is' besser...wichtig sind intake Einspritzdüsen...

Gruss........Heinrich

...seit 85Tkm mit Rapsöl auf E300TDT
 
...dem heinrich ist nichts hinzuzufügen ; unsere wanderdüne (S124 200td) läuft seit über 40 000 km mit pflanzenöl...

den bock haben wir kürzlich abgeschlossen , als wir in einem hiesigen restpostenladen abgelaufenes speiseöl gekauft haben...
der liter für 39 cent...
ham gleich 300 liter gekauft...
die blicke der kassiererin waren köstlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Biodiesel im W124????

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sterndocktor
S
Sattylein
Antworten
8
Aufrufe
2K
X
Zurück
Oben