Biodiesel im W124????

Diskutiere Biodiesel im W124???? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; moinsen... Frage, kann ich mit meinem E 300, bzw. W124 (Ziffer 3: 124 T) Diesel mit Euro 2, Bj. 89, Biodiesel OHNE Umrüstung fahren, ohne das dem...

1. Fila

Fila Frischling

Fahrzeug:
    Toyota Carina
    moinsen...
    Frage, kann ich mit meinem E 300, bzw. W124 (Ziffer 3: 124 T) Diesel mit Euro 2, Bj. 89, Biodiesel OHNE Umrüstung fahren, ohne das dem Motor was passiert?? hab von einem Bekannten gehört, das er mit Rapsöl fährt, OHNE irgendeinen Umbau getätigt zu haben...
    ist das für mich machbar, einfach so auf Biodiesel umzusteigen??

danke

cY

2. Poeler

Poeler Stammgast

Fahrzeug:
    E320T CDI Bj.04/2002
    Moin Fila,

kipp da bloss kein BIOdiesel (RME) rein!! ökologischer Blödsinn, unwesentlich billiger als Diesel und löst deine Dichtungen auf....mach's wie dein Kumpel...nimm Rapsöl....reines Rapsöl...meinetwegen auch mit Diesel gemischt aber vergiss den BIOdiesel !!
    Du fährst einen der besten Motoren (Vorkammer) mit robuster Einspritztechnik, der sehr gut mit Salatöl läuft. Wenn du mehr Info brauchst zum fahren mit Salatöl schau mal auf FMSO.de
    Was das Umrüsten angeht....der Benz kann's auch ohne...aber etwas Anpassung is' besser...wichtig sind intake Einspritzdüsen...

Gruss........Heinrich

...seit 85Tkm mit Rapsöl auf E300TDT

3. #3 mephisto7, 07.04.2007
    mephisto7

mephisto7 nach Hause telefonieren

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    ...dem heinrich ist nichts hinzuzufügen ; unsere wanderdüne (S124 200td) läuft seit über 40 000 km mit pflanzenöl...

den bock haben wir kürzlich abgeschlossen , als wir in einem hiesigen restpostenladen abgelaufenes speiseöl gekauft haben...
    der liter für 39 cent...
    ham gleich 300 liter gekauft...
    die blicke der kassiererin waren köstlich

Thema:

Biodiesel im W124????

Die Seite wird geladen...

Biodiesel im W124???? - Ähnliche Themen

1. Steuer auf Pflanzenöl und Biodiesel ab 2007

Steuer auf Pflanzenöl und Biodiesel ab 2007: Servus allerseits, offenbar haben unsere Politiker aus dem alten Rom gelernt -- während sie für das Volk Spiele veranstalten, haben sie ganz...
  2. biodiesel

biodiesel: hallo forum da die spritpreise ins unermessliche steigen frage biodiesel für vaneo geeignet oder nicht?wie ist es mit garantie wenn was passiert...
  3. Keine Freigabe mehr für Biodiesel bei DCX

Keine Freigabe mehr für Biodiesel bei DCX: Hallo Sternengemeinde, laut einem Artikel in der Branchenzeitung "Automobilwoche" erteilt DCX für Neuwagen (Diesel PKW sowie Vito und...
  4. Umrüstung auf Pflanzenöl (kein Biodiesel)

Umrüstung auf Pflanzenöl (kein Biodiesel): Hallo liebe Mercedes - Gemeinde, inspiriert durch einen entsprechenden TV-Beitrag, würde ich zu diesem Thema gern mehr erfahren. In besagtem...
  5. Biodiesel für S210 220CDI mit PME-Vorrüstung

Biodiesel für S210 220CDI mit PME-Vorrüstung: Hi, ja, ich weiß, das Thema PME und Biodiesel ist schon mehrfach abgehandelt worden, aber trotzdem habe ich keine Antwort auf meine Fragen...