Birnen im CLK

Diskutiere Birnen im CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte bei meinem CLK die standard Birnen gegen Birnen mit weißem Licht austauschen. Meine Frage ist was für Birnen brauche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mein_e320cdi

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W210 E320cdi
C208 CLK 230K
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem CLK die standard Birnen gegen Birnen mit weißem
Licht austauschen. Meine Frage ist was für Birnen brauche ich für:
Nebellscheinwerfen und Standlicht ?
 
Eine legale Möglichkeit gibt es da nicht.
 
Hallo mein_e320CDI

warum willst du die Scheinwerferbirnen tauschen? Wenn es dir um bessere Lichtausbeute geht: Es gibt im Zubehörhandel eine Reihe von Angeboten, das beste Licht erreichst du mit OSRAM nightbreaker oder Vergleichbarem von Philips, bei etwas geringerer Lebensdauer.

Für die Hauptscheinwerfer brauchst du H7 und für die Nebelscheinwerfer H1.

HG
fritz
 
Es geht mir eigentlich darum das ich weisses Licht habe, und da ich leider kein Xenon habe besteht nur die möglichkeit durch Birnen was zu machen .
 
Glühfadenlampen machen kein weißes Licht. Es gibt zwar diverse legale Birnen im Zubehör, die weißes oder bläuliches Licht bringen sollen, das tun sie aber nicht.
Illegal geht es zwar mit Xenon-Nachrüst-Kits und LED-Standlicht, aber da verlierst du die Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz.
 
Die im Handel erhältlichen Glühlampen mit angeblich weissem oder blauem Licht haben in allen Tests schlecht bis katastrophal abgeschnitten, schlechter Lichtkegel vor dem Fahrzeug aber sehr hohe Blendung der Entgegenkommenden.

Wenn du dir selbst etwas Gutes tun willst, nimm die von mir erwähnten Lampen, diese sind zugelassen.

Alles andere ist pubertäres Möchte-Gern-Getue auf dem Niveau von Manta-Manta.

HG
fritz
 
Hallo zusammen,
also habe jetzt mal paar H7 Birnen gefunden mit wirklich weissem Licht.
" MTEC Super White "
Wirklich TOP !!!!
Jetzt gehts ans Standlicht, da brauch ich doch BA9S Sockel oder ?
 
Vergiss es. Die M-Tec sind nicht so der Bringer. Nimm die Osram Nightbreaker bzw. die neuen Bosch +90. Alles andere ist Kindergeburtstag! Da gibt es einige (!) Tests hier im I-Net, manche auch mit Bildern, da fällt es dir wie Schuppen von den Augen! :crazy:;)

Fürs Standlicht nimm LEDs, am besten mit Checkwiderstand. Zu empfehlen wären da Mehr Chip LEDs, aber auch die ienfachen tun es ganz gut, z. Bsp. die von Hypercolor. :)
 
Fürs Standlicht nimm LEDs, am besten mit Checkwiderstand. Zu empfehlen wären da Mehr Chip LEDs, aber auch die ienfachen tun es ganz gut, z. Bsp. die von Hypercolor. :)
Das ganze dann aber ohne Betriebserlaubnis unter Verlust des Versicherungsschutzes. Mir wäre es das nicht wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Birnen im CLK
Zurück
Oben