Bitte um Hilfe - dringendes Problem bei Sitz-Montage...

Diskutiere Bitte um Hilfe - dringendes Problem bei Sitz-Montage... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wie ich früher schon mal schrieb, ist mein Fahrersitz etwas durchgesessen. Ich habe daher heute meinen Fahrersitz aus dem...
N

neu2003

Guest
Hallo zusammen,

wie ich früher schon mal schrieb, ist mein Fahrersitz etwas durchgesessen.

Ich habe daher heute meinen Fahrersitz aus dem Auto herausgenommen und demontiert. Anschließend habe ich ein neues Federelement und eine neue Kokosauflage eingebaut und den Bezug wieder angebracht.

Jetzt habe ich ein Problem beim nächsten Schritt der Montage, wo ich Hilfe brauche und nicht weiterkomme!

Es handelt sich um die im Bild mit "Nut" bezeichneten Teile, die in die beweglichen Schienen (mit "hier" gekennzeichnet) eingerastet werden müssen.

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/Sitzproblemmontage.jpg

Mein Problem: Das ganze steht ja unter Spannung. Sobald ich die linke bewegliche Schiene ("hier") anhebe, hebt sich die rechte Seite des Sitzgestells vorne mit. (PS: ich weiss, dass es links neben dem Hebel zur Höhenverstellung steht. Ich meine natürlich die bewegliche Schiene rechts neben dem Hebel)

Problem 2: Ist das überhaupt die richtige Reihenfolge, erst die Nut auf beiden Seiten einzurasten? Erst linke Seite, die unter Spannung steht?

Help is highly welcome!! :(

Danke!
 
So, Problem gelöst :) Nach 1 Jahr mit immer leicht durchängendem Po, was zu leichten Rückenschmerzen führte, jetzt endlich ein neuwertiger Sitz, dank neuem Federelement und neuer Kokosauflage. Fühlt sich einfach großartig an - stramm, aber dabei sehr bequem.

Hatte dann doch noch eine Idee, wie es gehen könnte. War kurz bei meinem MB Betrieb, 2 sehr nette Monteure haben mir geholfen, alles wieder zusammenzubauen. Dann zuhause wieder ins Auto eingebaut, alles festgezogen.

Gebraucht habe ich allerdings diverses spezielles Werkzeug: Kasten mit Ratsche und Torx-Nüssen, aber auch Torx-drehern (also das Gegenstück zu den Nüssen). Torx-Dreher bis Größe 45 - das gibts im normalen Baumarktsortiment gar nicht bei uns. Also rechtzeitig im Fachhandel besorgen! Und für die Sitz-Montage kann man schon 2 Leute gebrauchen, also das Zusammensetzen. Das Einsetzen im Auto, herausheben und Demontieren geht auch allein.
 
Thema: Bitte um Hilfe - dringendes Problem bei Sitz-Montage...
Zurück
Oben