Bitte um Mithilfe: Unterschied Felgen sterlingsilber / titansilber

Diskutiere Bitte um Mithilfe: Unterschied Felgen sterlingsilber / titansilber im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute, ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Ich fahre das S203 T-Modell mit dem Sportpaket. Ich habe die 17" Adharaz Felgen...
S

S203_East

Guest
Hallo liebe Leute,

ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Ich fahre das S203 T-Modell mit dem Sportpaket. Ich habe die 17" Adharaz Felgen mit der Mischbereifung drauf. Da ich aufgrund der Bremsanlage mindestens 17" fahren muss, benutze ich die Felgen nun für den Winter (hatten halt schon Gebrauchsspuren als ich das Auto gekauft habe).

Für den Sommer will ich mir einen frischen Satz Adharaz kaufen.

Nach meinen Recherchen stellte Mercedes aber 1997 die Produktion um und bringt Neufahrzeuge nur noch mit Felgen im Farbton titansilber auf den Markt. Im Zubehör kann ich die Felgen aber sowohl in sterlingsilber als auch in titansilber bestellen. Soweit habe ich die Bestätigung auch von Mercedes.

Hat jemand von Euch Fotos auf denen man den Unterschied mal erkennen kann. Also am besten selbstgemachte Fotos und kein Prospekt. Das Autohaus welches mir ein gutes Angebot gemacht hat, kann mir zwar die Teile in beiden Farben liefern, aber den Unterschied der Farben können sie mir nicht zeigen. Ich will einfach wissen, ob titansilber evtl. besser oder deutlich anders aussieht als meine aktuellen Felgen.

Ich habe auch schon hier im Forum nach vergleichbaren Beiträgen gesucht, aber leider nichts vergleichbares gefunden.

Danke Euch schonmal für die Unterstützung
 
Ich hab zwar keine Bilder für dich, aber versuchs doch mal mit der google Bildersuche. Hat mir schon das eine oder andere mal weitergeholfen.

MfG Paule
 
Schon längst probiert. Liefert keine aussagkräftigen Ergebnisse. Hab den Verkäufer aus dem Autohaus auch ganz schön ins Schwitzen damit gebracht. Die Antwort war nur: Das Mercedes dasselbe Foto im Prospekt verwendet, ist der Unterschied nur sehr gering."
 
Hmm

Bist Du Dir sicher mit dem Sterlingsibler/Titansilber?

Ich habe gerade den "Mercedes Banz Leichtmetallräder" Katalog vor mir liegen. ADHARAZ sind dort nur in Oberfläche Sterlingsilber aufgeführt.

Je nach Fahrzeug gibt es nur Sterlingsilber oder Titansibler oder auch beides.

Gruß Dirk
 
Hallo DIWI,

ja hundertprozentig sicher. Habe die Datenblätter vom Mercedes-Autohaus vorliegen. Gibt beides. Nur das Bild auf dem Datenblatt ist identisch.

Folgende Meldung hat Mercedes 1997 heraus gegeben. Siehe die Bemerkung zu Aftersales. Es gibt sowohl sterling- als auch titansilber.
Aber eben ohne verwertbare Bilder. Der Satz titansilber ist auch 20 Euro teurer als der in sterlingsilber. Liegt wohl hauptsächlich an der hinteren Felge, die angeblich im EK deutlich gestiegen ist.

c KURZ-INFO
c Produkteigenschaften wie Sicherheit, Gewicht, Maße und abgestimmtes Design sind äußerst wichtige
Faktoren bei den Mercedes-Benz Leichtmetallrädern.
Zukünftig wird für einige Baureihen die Oberfläche „titansilber“ anstatt „sterlingsilber“ in der Serie
zum Einsatz kommen. Für den Bereich Aftersales wird weiterhin die Variante „sterlingsilber“ angeboten,
alternativ wird es auch die Oberfläche „titansilber“ geben.
c NEWS
c Folgende Räder sind betroffen (alle in Titansilber):
c A‑Klasse:
B6 647 4404, B6 647 4406.
c B‑Klasse:
B6 647 4407.
c C‑Klasse:
B6 647 4411, B6 647 4412, B6 647 4413, B6 647 4415, B6 647 4418, B6 647 4414.
c CLK‑Klasse:
B6 647 4420, B6 647 4421.
c CL‑Klasse:
B6 647 4422, B6 647 4423.
c S‑Klasse:
B6 647 4429, B6 647 4428, B6 647 4437, B6 647 4435, B6 647 4430.
 
Kann man die Farbe Titansilber auch nachkaufen um Alufelgen nach zu lacken?
die W211 Ruchafelgen sind ja nur glanz gedreht. Diese würde ich gerne überspritzen.
 
Gibts als Spraydose oder Lackstift soviel ich weis.
Aber für komplette Felgen,da würde ich eher zum Lackierer gehen.
 
Thema: Bitte um Mithilfe: Unterschied Felgen sterlingsilber / titansilber
Zurück
Oben