Bitte um Rat - Problem Lenkgetriebe

Diskutiere Bitte um Rat - Problem Lenkgetriebe im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Rat. Ich habe vor einem Jahr ein GLA 180 gekauft. Nach dem Kauf habe ich festgestellt das am...
F

Fatih

Frischling
Fahrzeug
GLA 180 Baujahr 2020
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bitte um Rat. Ich habe vor einem Jahr ein GLA 180 gekauft. Nach dem Kauf habe ich festgestellt das am Lenkgetriebe ( nach meiner Meinung) nicht fachgerechte Reparaturen durchgeführt wurden. Bilder füge ich bei.

Ich bin bei einem Anwalt in Beratung. Das verkaufende Autohaus hat das Fahrzeug zur Nachbesserung, bzw. Begutachtung ca. 1 Woche gehabt und schreibt:

Vermeintlicher Defekt Lenkgetriebe:

Ein Defekt bzw. eine Beschädigung am Lenkgetriebe liegt nicht vor. Die aufgetragene Abdichtmasse schützt vor Feuchtigkeit und wird vom Hersteller ab Werk aufgetragen.

Ich bitte um eine Einschätzung von Experten ob hier nach den vorliegenden Bildern fachgerecht nach Mercedes Vorgaben gearbeitet wurde und ob Ihr empfehlen würdet zu klagen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Anhänge

• Lenkgetriebe 2-Stand_12.08.2024.jpg
    Lenkgetriebe 2-Stand_12.08.2024.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 68
  • Lenkgetriebe_1-Stand-12.08.2024.jpg
    Lenkgetriebe_1-Stand-12.08.2024.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 71
Danke, Du meinst also überhaupt nicht fachgerecht und ich habe gute Chancen wenn ich klage?

Viele Grüße

Der Kauf ist länger als 6 Monate her und
Du schreibst oben „vor einem Jahr“.

Somit liegt die Beweislast bei Dir, z.B. wer überhaupt diese „Reparatur“ durchgeführt hat… und und und.