Black out bei 150

Diskutiere Black out bei 150 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo MB-Fahrer, ich bin über das Problem der Stabilage-Gummis hier her gekommen. Fahre einen C200 Kompressor, Bj. 08/00! Mein neuestes...
M

muelli_74

Guest
Hallo MB-Fahrer,

ich bin über das Problem der Stabilage-Gummis hier her gekommen. Fahre einen C200 Kompressor, Bj. 08/00!

Mein neuestes Problem (mittlerweile 2x aufgetreten): Ich fahre auf der Autobahn ins Büro, will bei ca. 140-150 km/h beschleunigen, in dem Moment geht gar nichts mehr! Motor, Fahrzeug alles komplett tot!

Beim ersten Mal war ich noch total verunsichert und bin auf den Standstreifen, Fzg. lies sich dann wieder starten. Beim 2. Mal hab ich die Aktion dann schon während der Fahrt hinbekommen!

Aussage Werkstatt: Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers war nichts zu sehen, ich soll mich doch einfach melden wenn das Problem beim nächsten Mal auftritt! Wenn ICH so mit meinen Kunden verfahren würde....

Kennt jemand dieses Problem?

Hallo und willkommen im Forum!

Ist schwer zu sagen, wenn man nix genaues dazu weiss! Leuchtet eine Lampe beim ausgehen? Stottert er zuvor oder ist er einfach aus?

Chris

Hallo,

mhhh.Alles tot? :rolleyes:
Koennte das Kombiinstrument sein.-Wobei das natuerlich nicht die einzige Fehlerquelle sein muss...

Gruss
robi

es könnte von einem defektem EZS über defektes Motorsteuergerät gehen! Es wurde NIX im Fehlerspeicher angezeigt oder nur nix womit die Werkstatt etwas anfangen kann?

Chris

Hallo muelli_74

Ich gehe davon aus, das sich Dein W 203.045 in unverändertem Originalzustand befindet.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Model.
Wurden die Raddrehzahlsensoren und das Potentiometer des Gaspedals schon geprüft. Tritt es bei bestimmten Situationen i.e. Überlandleistungen auf?
Der W 203.065 meiner Frau etwa quittiert Radarfallen durch aufleuchten von ESP/ASR/ABS im KI :D
Es kann aber auch am Ladedruck oder anderem liegen.
PS: Ist das 716.622 oder 722.616 verbaut?

Ich hatte ein ähnliches Phänomen, als mein Kombiinstrument im W220 defekt war. Ebenfalls ließ sich der Kofferraum nicht mehr fernentriegeln. Ausgegangen ist der Wagen uregelmäßig und vor allem während der Fahrt. Wirklich sehr unschön.
Hab erst gedacht, da wäre mehr defekt und bin nicht darauf gekommen, daß es zusammenhängt. Auf dem Weg zur Werkstatt ist er denn auch mal auf der Autobahn ausgegangen ... . ist schön bei Automatik.
Naja wollte nur nochmal unterstreichen, das die vermutung mit dem Tacho auch wirklich sein könnte!
LG
Olli

Thema: Black out bei 150
Zurück
Oben