BlackBerry Pearl über HFP an Comand in S204 - schlechte Sprachqualität

Diskutiere BlackBerry Pearl über HFP an Comand in S204 - schlechte Sprachqualität im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich wende mich gleich mit einem zweiten Problem an Euch: In meinem S204 (EZ 01/2008) ist Comand und Komfort-Telefonie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bishop

alter Hase
Fahrzeug
W211.026, S204.222
Hallo Gemeinde,

ich wende mich gleich mit einem zweiten Problem an Euch:

In meinem S204 (EZ 01/2008) ist Comand und Komfort-Telefonie verbaut.

Da ich derzeit ein RIM 8100 BlackBerry Pearl nutze, kommt nur die Verbindung über HFP in Frage - es gibt keine Ladeschale für dieses Mobiltelefon. Die Verbindung mit der Telefonanlage via Bluetooth klappt ohne Probleme - jedoch ist die Verständigungsqualität für Anrufer sehr sehr schlecht.

Gibt es mittlerweile Software-Updates, nach denen ich mich beim Freundlichen erkundigen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Da ich noch ein altes Nokia 6310 habe, würde ich alternativ dieses Telefon mit einer Twin-Card nutzen - vorausgesetzt es gibt für diesen "Oldtimer" noch eine Ladeschale für die Komfort-Telefonie im 204.

Schon mal besten Dank für ein paar Hinweise aus dem Experten-Kreis.

Moin,Moin,

ein neues Update wird leider noch bis ca. Sommer dauern. Ein 6310 mit aktueller 204er Schale geht aber gut ;)

Ich habe u.a. ein iPhone und ein Nokia E50 mit Bluetooth bei meinem 204er. Sprachqualität sehr gut.

Kauf Dir z.B. einfach so ein telefon, z.B. das E50, das sollte für ein paar Euro zu haben sein.

Klappt das 6310 mit Bluetooth nicht? Hat doch auch Bluetooth....

Moin,Moin,

war es nicht so

6310 = kein BT
6310i = BT

Genau so ist es! Nokia 6310 ohne BT.

Habe mittlerweile das 6310 im S204 in Betrieb. Es treten leider die selben Wiederhall- und Rauscheffekte auf. Es hört sich so an, als wenn man unter Wasser telefoniert. Absolut unakzeptabel.

Bei nächster Gelegenheit muss ich beim Freundlichen reklamieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BlackBerry Pearl über HFP an Comand in S204 - schlechte Sprachqualität
Zurück
Oben