Blauer Rauch nur bei über 100 km/h mit Mercedes 300 W124.

Diskutiere Blauer Rauch nur bei über 100 km/h mit Mercedes 300 W124. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Vor allem bei der Fahrt auf der Autobahn. Sobald man unter 100 km/h fährt ist alles im grünen Bereich.
F

Frei

Guest
Vor allem bei der Fahrt auf der Autobahn. Sobald man unter 100 km/h fährt ist alles im grünen Bereich.
 
Motoröl wird verbrannt wg. / bei Verschleiss durch hoher Laufleistung. Der Motor ist hin !
 
Hallo,alle zusammen. Das wäre der der Worst-Case, wenn der Motor hin wäre. Muss aber nicht sein.
Blauer Auspuffqualm kommt, wenn Motoröl in die Brennkammer gelangt. Dafür gibt es verschieden Ursachen, hier mal die Häufigsten:
- zu viel Motoröl eingefüllt
- zu dünnflüssiges Öl eingefüllt
- Siemeringdichtung Hauptwelle verschlissen
- Ventilschaftdichtung (nicht Ventildeckeldichtung!) verschlissen
- Kolbenringe verschlissen
- Haarrisse im Motorblock zum Brennraum (dann allerdings ist der Motor wirklich hin)
Ich würde jedenfalls die Werkstatt des Vertrauens um Rat fragen, nicht gleich verschrotten.
Schöne Grüße
Robert
 
Thema: Blauer Rauch nur bei über 100 km/h mit Mercedes 300 W124.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben