Blaupunkt macht Airbag bumm ?

Diskutiere Blaupunkt macht Airbag bumm ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - :confused: Hi Leute Hat jemand schon mal gehört das bei der Montage eines Blaupunkt-Radios möglicherweise der Airbag gezündet wird?Die Stecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voroh

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
A140 Classic-Fun
:confused: Hi Leute
Hat jemand schon mal gehört das bei der Montage eines Blaupunkt-Radios möglicherweise der Airbag gezündet wird?Die Stecker passen ja,aber lt. Boschdienst soll die Belegung etwas anders sein als bei den Becker-Radios.Oder wollen die mir bloß einen neuen Adapter verkaufen?
Bei meiner Mercedes-NL weiß keiner was von so einem Problem.Wer kanns mir sagen?
Volker
 
Hallo Volker,

soweit ich weiß ist die Steckerbelegung wirklich eine andere. Ich glaube Klemme 15 ist anders belegt. Nur das der Airbag dabei hochgeht, davon habe ich nichts gehört.
Das beste ist du kaufst den Adapter, dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüße


Astro
 
Blaupunkt & Airbag

Hallo Voroh,
das höre ich zum ersten mal!
Ich habe sowohl in meiner ersten A-Klasse (A170, Bj.03/99) als auch in der zweiten (A170 CDi L, Bj.07/01) meine Blaupunkt Radio/Wechslerkombination vom Typ Orlando selbst verkabelt und angeschlossen.

Es kann nur sein dass Du das Kabel für die Automatische Lautstärkeanpassung (grün-schwarzes Kabel) evtl abklemmen mußt wenn im Display ERROR erscheint, so hat man mir es bei der Übergabe in Raststatt erklärt.

Auf jedenfall habe ich den Luftballon bis heute noch nicht zu sehen bekommen.

Gruß
Reinhard
 
Bumm?????

Hallo Volker,
also das mit dem Airbag ist auch mir neu,noch nie etwas in der Art gehört.Mein Blaupunkt (Radio mit CD-Wechsler)Kingston DJ wurde von der VT eingebaut und sie brauchten nur einen Adapter für das Antennenkabel.
 
Hallo Volker,

kann mich nur der Aussage von Astro anschließen, am besten einen Adapter kaufen oder den Einbau in ein DaimlerChrsyler VT/NL durchführen lassen. Das durch eine Arbeit an dem Radiostecker der Airbag ausgelöst wird, habe ich noch nicht gehört. Dafür müßte man tiefer in die Elektronik eingreifen.
 
Salut Volker,
habe auch ein Blaupunkt Radio mit Wechsler (weiß nicht genau, wie es heißt - das Teil mit dem Wechsler im DIN-Schacht) selber eingebaut: alles funktioniert ohne Adapter und der Airbag blieb wo er hin gehört.
Viele Grüße, Chris
 
Hallo an alle,

Es hat zwar nicht viel mit dem Radio/Airbag zu tun, aber ich las in Auto motor und sport vom 30.Mai mal etwas über Mercedes-Elektronik:

"Das Szenario, das den Kunden da noch blühen kann, erlebte Hubbert (Mercedes-Chef) live anlässlich des Wirtschaftsforums in Davos. Weil der Schweizer Sicherheitsdienst einen Störteppich über den Wintersportort gelegt hatte, wurde kurzzeitig die S-Klasse des Mercedes-Chefs lahmgelegt. Hubbert musste zu Fuß gehen."

Also sowas...

...da kann ich mir doch vorstellen das der Airbag falsch auslösst!
 
;) Thema durch.Radio ist drin und Airbags auch.Nix passiert.Wer weiß warum die Boschfritzen sich sowas ausdenken.
Gute Fahrt an alle
Volker
 
Airbag auslösung

Hallo Voroh,
das zeigt mal wieder:
"Viel Rauch und Lärm um nichts!"

Eigene Erfahrungen sind halt immer die besten.

Gruß und allzeit Gute Fahrt
Reinhard
 
Hallo Davidi,

das deckt sich mit den Aussagen welche ich wegen Ausfällen an meinem W 220.173 und „Elchi" erhielt. {Siehe die Threads}. Es war von Elektrosmog als Ursache die Rede.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt macht Airbag bumm ?
Zurück
Oben