Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür

Diskutiere Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A170, EZL 05/01 , AMG, AKS Hi Leute, hier noch ein Klappergeräusch: Beim Anfahren kurz vorm Einkuppeln bzw. beim Bremsen (beim Rollen) höre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
A170CDI
A170, EZL 05/01 , AMG, AKS

Hi Leute,

hier noch ein Klappergeräusch:
Beim Anfahren kurz vorm Einkuppeln bzw. beim Bremsen (beim Rollen) höre ich bei geöffneten Fenster (daneben muss noch ne wand sein, die den Schall zurückwirft!) ein Bleckklappern, das ähnlich wie ein Blech von einem Katschutz oder Auspuff klingt.
Ihr kennt ja das evtl von älteren Autos, wo der Auspuff nur noch in Teilen besteht und bei bestimmten Drehzahlen vibriert.

Eben so auch hier, nur gefunden wurde nix!

Gruss
Reiner
 
Hallo Reiner,

hörst Du das Geräusch nur bei getrennter Kupplung, oder auch wenn Kupplung geschlossen und Kraftschluß vorhanden ist?
 
Hallo ,

habe das gleiche Geräusch.(A170CDI)

Tritt bei mir auch regelmäßig und unkontrolliert auf.
Besonders aber bei kaltem Motor und um die 0°C Außentemperatur und kälter.
Ich schätze mal, daß es mit dem Auspuff zu tun hat.

Beim nächsten Service werde ich das mal ansprechen.

Gruß
mahen
 
Hi Otfried,
eigentlich während das AKS kuppelt, was aber wahrsch. damit zusammen hängt,das der Motor in diesem Moment Vibrationen erzeugt. Diese dann das Blechle "erzittern" lassen.

Grüsse an alle Elchtreiber!
 
Blechgeräusch

Hallo zusammen,
bei meinem A160CDI, ebenfalls mit AKS, habe ich auch ein Blechgeräusch wie oben beschrieben. Bei mir ist es aus dem rechten Fußraum, so meine ich, zu hören.
Nach einigem Hinweisen bei Werkstattbesuchen wurde mir gesagt, dass es sich dabei wohl um ein Schutzblech beim/in der Nähe des Klimakompressors handeln soll. Dieses vibriert dann je nach Motordrehzahl hörbar oder nicht.
Da ich keine Ahnung habe wo der Klimakompressor sitzt, kann ich nun auch schlecht nachsehen bzw. mir vorstellen ob und warum man dort so ein Blech braucht.:rolleyes:

cu
Stefan:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür
Zurück
Oben