Blick in die Glaskugel

Diskutiere Blick in die Glaskugel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, erstmal vorweg - bin derzeit sternlos - habe diese Woche meinen S210 verkauft (:( und :) zugleich) Warum :(: Trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo liebes Forum,

erstmal vorweg - bin derzeit sternlos - habe diese Woche meinen S210 verkauft (:( und :) zugleich)


Warum :(:

Trotz einiger "Meinungsverschiedenheiten" zwischen uns (z.B. leidiges Thema Rost, was MB aber gut in den Griff bekommen hat) haben wir uns doch gemocht und viel Zeit miteinander verbracht - da wird man dann doch etwas melancholisch beim Abschied... Aber er ist in gute Hände gekommen!!!


Warum :):

Jetzt kann die Suche nach einem Nachfolger nicht nur latent, sondern richtig massiv angegangen werden!

Aber da geht es schon los: Der Nachfolger soll ein S211 werden, auf jeden Fall ein Sechszylinder CDI und auf jeden Fall Leder haben. Maximales Alter 3 Jahre, maximale Laufleistung 50 - 60 tkm, der Preis sollte diesseits der 30 k€ liegen. Der Markt dafür ist aber derzeit ganz schön leergefegt - leider... Ich finde gerade mal eine Handvoll Modelle, die dann auch immer wieder relativ schnell weg sind.

Nun wollte ich Euch mal um Eure Meinung bitten: ab November wird ja der S212 ausgeliefert. Meine Überlegung dazu ist, möglicherweise noch bis dahin zu warten, da ich hoffe, dass dann (hoffentlich) viele inzahlunggenommene S211-er das Angebot bereichern könnten. Meint Ihr, dass diese Annahme realistisch ist (vielleicht aus Erfahrungen von früheren Modellwechseln) oder ist das eher Wunschdenken?

Habt vielen Dank!!!
 

Du sagst es selbst ;)

Hab ja auch gerade meinen 210 verkauft und bin nun ziemlich gespannt (auf mich und auf den Markt), was da nun passiert. Ich denke schon, dass sich dort ein paar mehr "Inzahlunggenommene" tummeln dürften, dann werden bei dir vllt. aus einer handvoll 1 1/2 handvoll, mehr denke ich aber nicht. Da der Wechsel ja auch schleichend von statten geht und sicher auch andere (so wie du und ich) diese Idee haben werden. also verlass dich nicht drauf, aber wir haben hier sicher noch den ein oder anderen Händler, der seinen Senf dazu gibt :drink:

MfG Paule
 
mmh... hast ja recht... den Gedanken haben andere natürlich auch.

Es gibt einfach zu wenig T-Modelle, aber auch das macht ja unter anderem den Reiz aus. Kein Wunder - bei Wiki steht zum 211, dass das Verhältnis (bezogen auf die Jahresproduktion in Sifi) bei ca. 4 Limo auf ein T-Modell liegt.

Also suchen wir weiter und fahren notfalls viele hundert km um ein schönes Auto zu bekommen...:D Aber so eine Reise macht ja Spaß - besonders die Heimfahrt (vorausgesetzt man hatte Erfolg)
 
Hallo Amellie, habe vor 4 Wochen zugeschlagen und nen 280 CDI
gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist ne Elegance-Ausführung
und der Preis hat mich positiv überrascht. Ich finde, bei den Händlern steht einiges Interessante rum.:D

Vulcan
 
Hallo liebes Forum,

Aber da geht es schon los: Der Nachfolger soll ein S211 werden, auf jeden Fall ein Sechszylinder CDI und auf jeden Fall Leder haben. Maximales Alter 3 Jahre, maximale Laufleistung 50 - 60 tkm, der Preis sollte diesseits der 30 k€ liegen. Der Markt dafür ist aber derzeit ganz schön leergefegt - leider...
Vielleicht liegt es einfach an deiner unrealistischen Preisvorstellung. Etwas über 30k€ gibt es reichlich Autos. Das hier ist m.E. ein sehr gutes Angebot: Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Da gibt's aber keine Kombis.
 
Eine Limousine mit Vollausstattung ist aber auch nicht zu verachten.
 
Vielleicht liegt es einfach an deiner unrealistischen Preisvorstellung. Etwas über 30k€ gibt es reichlich Autos. Das hier ist m.E. ein sehr gutes Angebot: Pkw-Inserat: Detailansicht

nein, so unrealistisch ist meine Vorstellung ganz sicher nicht...

Ich habe jedenfalls jetzt zugeschlagen und bin deutlich unter der 30 geblieben :drink:

Näheres dann nächste Woche, wenn ich den Wagen abgeholt habe (Montag geht es mit der Bahn nach Bayern)... ich kann es kaum erwarten... noch so lange hin... das Wochenende wird furchtbar :D:D:D
 
Hallo Amellie, habe vor 4 Wochen zugeschlagen und nen 280 CDI
gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist ne Elegance-Ausführung
und der Preis hat mich positiv überrascht. Ich finde, bei den Händlern steht einiges Interessante rum.:D

Vulcan

Zufällig in Mannheim? Dort stand mal in der NL ein sehr schöner MOPF-Elegance rum, der mir sehr gefallen hätte (auch vom Preis). War aber leider weg bevor ich meinen S210 verkauft hatte...
 
Hallo Amellie,
nicht in Mannheim sondern in Neubrandenburg. Bin echt begeistert.
War auch deutlich unter 30 T€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blick in die Glaskugel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben