Blindstrom leert Batterie

Diskutiere Blindstrom leert Batterie im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, Betr. A 180 CDI EZ 2004 ca. 280.000 km Das Problem ist das er innerhalb weniger Stunden die Batterie entleert. zuerst war die...
B

Bullifreund

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E 230 D
Moin zusammen,

Betr. A 180 CDI EZ 2004
ca. 280.000 km

Das Problem ist das er innerhalb weniger Stunden die Batterie entleert.
zuerst war die Lichtmaschine defekt, aber hier lag das Problem nicht.

Zangenamperemeter am Batterie Ausgang, alle Sicherungen gezogen, keine Änderung.
Es fliessen ungefahr 3 A, was ich festelle ist Zündschloss ist etwas "hakelig", kann dies der Fehler sein ?
Es gehen ebenso einige Dinge nicht mehr z.b. Sitzheizung, Klimaanlage, Heckwischer.

Wenn ich gebrauchtes Zündschloss einbaue, gibt es hier Probleme mit Wegfahrsperre oder kann man das einfach tauschen ?

Danke für alle Antworten.

vg
Thomas
 
Servus Thomas,…
Moin zusammen,

Betr. A 180 CDI EZ 2004
ca. 280.000 km

Das Problem ist das er innerhalb weniger Stunden die Batterie entleert.
zuerst war die Lichtmaschine defekt, aber hier lag das Problem nicht.

Zangenamperemeter am Batterie Ausgang, alle Sicherungen gezogen, keine Änderung.
… dann waren es nicht alle Sicherungen.


Es fliessen ungefahr 3 A, was ich festelle ist Zündschloss ist etwas "hakelig", kann dies der Fehler sein ?
Eher nein


Es gehen ebenso einige Dinge nicht mehr z.b. Sitzheizung, Klimaanlage, Heckwischer.
Könnte u.U. im Zusammenhang mit dem erhöhten Ruhestrom liegen… aber dazu muss man halt gezielt Fehlersuche betreiben.

Wenn ich gebrauchtes Zündschloss einbaue, gibt es hier Probleme mit Wegfahrsperre
Ja


oder kann man das einfach tauschen ?
Nein

Grüße
Peter
 
Ich bin mit dem Fahrzeug nicht so vertraut.

Sind alles Sicherungen im Fussraum ?
Wenn NEIN, wo finde ich weitere ?
Also zu 1.) alle sicherungen RAUS und dann einzeln wieder REIN und Strom messen ?

Ich habe mal eine defekte Sicherung die beim Kauf defekt war, wieder rein gemacht hier könnte evtl. "der Hase im Pfeffer" liegen !?

Danke für die Antworten
 
So... also ich habe jetzt wie hier beschrieben Strom nochmal gemessen, es sind gut 10 A die hier fliessen.
Es scheint also ein erheblicher Verbraucher zu sein der hier die Batterie "RatzFatz" leer macht.
Die Restspannung wenn er "aufhört" zu entladen liegt ungefähr bei 9 Volt der Batterie.
Gibt es hier irgendeinen Vorheizer PTC etc. der hier ohne Zündung Strom erhält ?

Obwohl mit Tester kein Fehler im Speicher ist würde ich gerne mal den Zuheizer und PTC prüfen, wo ist dieser und wie kommt man daran ?

Danke !

vg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Blindstrom leert Batterie
Zurück
Oben