Blinker blinkt IMMER und lässt sich nicht abstellen

Diskutiere Blinker blinkt IMMER und lässt sich nicht abstellen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo in die Runde, heute habe ich ein für mich neues Phänomen erfahren: etwas ist kaputt und lässt sich nicht mehr abstellen, in diesem Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mangalore

mangalore

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A208 Bj. 2001
Hallo in die Runde,
heute habe ich ein für mich neues Phänomen erfahren: etwas ist kaputt und lässt sich nicht mehr abstellen, in diesem Fall mein Blinker.
Also: bei Einsteigen bin ich mit dem Knie gegen den Multifuktionshebel gekommen. Und seitdem lässt sich der Blinker nicht abstellen, solange die Zünding an ist, blinkt es links. Ausnahme: Warnblinker, dann blinkt es rundherum, und manuell rechts blinken, dann blinkt es rechts und links ist aus. Aber in Nullstellung und natürlich auch links blinken.... es bklinkt.
Hat jemand eine Idee?
Danke + Grüße
Mangalore
 
Vermutlich ist der Lenkstockschalter(Blinker, Multifunktion) defekt und muss getauscht werden.
Keine große Sache, wegen dem Airbag aber Werkstattarbeit.
Macht aber auch eine Freie Werkstatt.
 
Tja, das hatte ich befürchtet - und gleichzeitig gehofft, es könnte etwas einfacher zu tauschendes sein.
Danke für den Tipp, ich werde berichten.
 
Kurzes Update: der Kombischalter / Lenkstockhebel wurde in 15 AW getauscht, das Teil kam für 91 EUR plus Märchensteuer, insgesamt 308 EUR inkl. MWSt. Teurer Spaß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinker blinkt IMMER und lässt sich nicht abstellen
Zurück
Oben