Blinker geht nicht

Diskutiere Blinker geht nicht im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß mir ein Verständiger helfen kann. Der Wagen W201 2,5D. Der Blinker sowohl rechts als auch links geht...
G

Gitarrentwist

Guest
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß mir ein Verständiger helfen kann.
Der Wagen W201 2,5D. Der Blinker sowohl rechts als auch links geht nicht.Defekt ist wohl das Blikrelaise( für Hängerbetrieb), aber der Warnblinker geht. Das habe ich nun gegen eins ohne Hängerbetrieb ausgewechselt, was ich noch hatte. Das ging dann wieder, bin aber nicht mit Hänger gefahren. Nach ein paar Tagen war auch das kaputt. In der Zwichenzeit hatte ich mir so eins besorgt wie drin war von Hella, wo dann die Blinker wieder funktionierten. Nach nunmehr 2 Wochen gehen die Blinker aber wiederum nicht mehr und ich glaube, daß das Rel. wieder kaputt ist. Wieso weiss ich nicht und kenne auch die Zusammenhänge nicht. Vielleich kann mich da mal jemand aufklären.
 
Kombischalter

Gitarrentwist schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß mir ein Verständiger helfen kann.
Der Wagen W201 2,5D. Der Blinker sowohl rechts als auch links geht nicht.Defekt ist wohl das Blikrelaise( für Hängerbetrieb), aber der Warnblinker geht. Das habe ich nun gegen eins ohne Hängerbetrieb ausgewechselt, was ich noch hatte. Das ging dann wieder, bin aber nicht mit Hänger gefahren. Nach ein paar Tagen war auch das kaputt. In der Zwichenzeit hatte ich mir so eins besorgt wie drin war von Hella, wo dann die Blinker wieder funktionierten. Nach nunmehr 2 Wochen gehen die Blinker aber wiederum nicht mehr und ich glaube, daß das Rel. wieder kaputt ist. Wieso weiss ich nicht und kenne auch die Zusammenhänge nicht. Vielleich kann mich da mal jemand aufklären.
Hallo und willkommen im Forum,

wenn nach wie vor der Warnblinker funktioniert, dürfte es nicht am Blinker-Relais liegen sondern am Kombischalter welcher zeitweise ausfällt.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Gitarrentwist,

willkommen im Forum.
Wie Peters schon schrieb, sehe auch ich einen Defekt des Kombischalters als Ursache.
Der Warnblinker funktioniert immer und blinkt gleichmäßig?
 
Thema: Blinker geht nicht
Zurück
Oben