Blinker setzt aus

Diskutiere Blinker setzt aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe nun vermehrt komische Aussetzer und Phänomene erlebt und auch davon gelesen. Nun streikte innerhalb ein paar Tagen der Blinker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClausOne

Stammgast
Fahrzeug
C 220 CDI T-Modell (s203)
Hallo,

habe nun vermehrt komische Aussetzer und Phänomene erlebt und auch davon gelesen.
Nun streikte innerhalb ein paar Tagen der Blinker kurz. Einmal rechts, einmal links; d.h. bei eingeschaltetem Blinker gab es Aussetzer von etwa 2 sek. Als ob zwischendurch eine oder zwei "Erleuchtungen" unterdrückt wurden (Lampen aussen und auch die Anzeige im KI).

Hat schon jemand mitgelitten und eine Lösung?

Danke und Grüße
Claus

das aussetzen hatte ich auch schon ab und an .. tick-tock-tick-tock-(pause)-(pause)-tick-tock... einfach so.. bin ja gespannt wie lange es dauert bis der blinker ganz hinüber ist

gruß
mz

Hi,

das mit dem Aussetzen hatte ich früher irgend wo schon einmal beschrieben. Bei mir tritt es nur beim Linksblinken auf, wenn das Lenkrad um wenige Grad aus der Mittelstellung nach links gedreht ist. Aber auch nicht immer, sondern nur sporadisch, Komisch, oder?
Aber das weitaus schlimmere Problem ist der bei schon leichten Lenkmanövern heftig zurückspringende Kombihebel, der folgedessen zu weit in die Gegenrichtung schlägt und das dreimalige Blinken in die andere Richtung auslöst, d.h. Linksblinken, nach dem automatischen Rückstellen des Hebels unbeabsichtigtes Rechtsblinken, vor Schreck wieder Gegenblinken, wieder erschrocken, warum es so oft blinkt (ob der Hebel eingerastet ist?), also noch mal in die andere Richtung geblinkt, usw. Das endet dann in einem Hupkonzert und wildem Gestikulieren der anderen Fahrer (was ich aber absolut nachvollziehen kann; die müssen ja denken, ich fahre besoffen umher :mad: ). Abhilfe nur: Hebel beim Blinken festhalten oder gar nicht blinken :mad: . Das ist bisher aber schon jedem Fahrer passiert, der mit diesem Auto gefahren ist :rolleyes: .

Original geschrieben von Matthias
Aber das weitaus schlimmere Problem ist der bei schon leichten Lenkmanövern heftig zurückspringende Kombihebel, der folgedessen zu weit in die Gegenrichtung schlägt und das dreimalige Blinken in die andere Richtung auslöst
Das hat meiner auch, allerdings nicht immer und auch nicht reproduzierbar. Wenn man das Radio laut genug hat und nicht auf die Kontrolleuchte im KI achtet, merkt man's zum Glück nicht :p

Gruß
Micha

Original geschrieben von Matthias

...Bei mir tritt es nur beim Linksblinken auf, wenn das Lenkrad um wenige Grad aus der Mittelstellung nach links gedreht ist. Aber auch nicht immer, sondern nur sporadisch...

Das Problem hatte ich auch schon. Zum Glück habe ich den neuen Kombihebel/schalter (Mopf 2002), der sich leichtgängiger betätigen lässt und kein "Gegenblinken" verursacht.;)

danke.
Werde es mal bei DC einbringen. Mal sehen, was die sagen (Blinkeraussetzer können ja durchaus eine Verkehrsgefährdung darstellen).

Grüße
Claus

Den Fehler hatte ich auch. Ursache: Sporadische Unterspannung durch defekte Batterie. Mit einer 100Ah- Batterie habe ich bis heute den Fehler (und noch andere - siehe Beitrag von checker 201 -)
nicht mehr feststellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinker setzt aus
Zurück
Oben