Blinker ticken nicht richtig !

Diskutiere Blinker ticken nicht richtig ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt machen meine Blinker wieder Späßchen mit mir: Statt normal Blinken sind sie "an" und gehen nur ganz kurz aus, dann sind sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner230E

Stammgast
Fahrzeug
MB E230
W210.037
Bj 1996
Hallo,

jetzt machen meine Blinker wieder Späßchen mit mir:
Statt normal Blinken sind sie "an" und gehen nur ganz kurz aus, dann sind sie wieder am Leuchten.
Die Geschwindigkeit scheint zu stimmen, aber die "Aus-Phase" ist nur max. 1 Sekunde lang.

Sicherungskasten und Elektronikbox mit Multirelais sind schon ausführlich mit Kontaktspray bearbeitet worden, keine Änderung des Verhaltens.
Gbit es noch andere Stellen?
Kann man die Multirelais-Box öffnen?

Hat das schon mal jemand gehabt?

Danke

Reiner

Hallo Rainer,

leider schreibst Du nicht, welchen Wagen Du hast. Wenns aber ein 230E ist, dann ist es ein älteres Fahrzeug.

Ich geh also mal davon aus, daß Du keine "Birnchen-defekt"-Leuchte im KI hast.

Bitte checke, ob eine Blinklichtbirne kaputt ist.

Mort

Hallo Reiner,

ob das zielführend ist, zum gleichen Problem einen zweiten Thread zu eröffnen? :confused:

Gruß CVM.

Hallo Mort,

in meiner Signatur stehen die Daten drin :)
Also, die Birnen tun alle. Habe ich schon kontrolliert.

Hallo CVM,

ich bin mir nicht sicher, ob es das gleiche Problem ist. Schließlich ist das alte Problem behoben gewesen, hat 2 Monate gehalten und sich ja anders geäußert. Außerdem läßt es sich nicht wie damals (also mit Kontaktspray) beheben.
Kann man aber drüber streiten.

Grüße

Reiner

Sorry nicht gesehen. Ich bin noch nicht so viel unterwegs gewesen in diesem Forum.

Bei meinen alten Autos äußerte sich eine kaputte Blinkerbirne durch genau diesen Effekt.

Nunja. Beim 210er würd ich dann man aufs Blinkrelais tippen - ohne aber wirklich Ahnung vom 210 zu haben :rolleyes:

Mort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinker ticken nicht richtig !
Zurück
Oben